Umgedrehtes Pedal

  • Ersteller Draikop
  • Erstellt am
D
Draikop
Guest
Ich hab mir ein Bass-Cajon zugelegt und um gleichzeitig Gitarre spielen zu koennen so eine Bodenplatte an die ein Pedal angeschlossen werden kann. Ich wuerd nun aber gern weiterhin auf dem Teil sitzen und deshalb lautet meine Frage ob es vllt sone art umgedrehte FuMas gibt wo der Stick eben hinter der Ferse sitzt oder wo man das ding vllt gleich mit der Hacke spielt.
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir ein Bass-Cajon zugelegt und um gleichzeitig Gitarre spielen zu koennen so eine Bodenplatte an die ein Pedal angeschlossen werden kann. Ich wuerd nun aber gern weiterhin auf dem Teil sitzen und deshalb lautet meine Frage ob es vllt sone art umgedrehte FuMas gibt wo der Stick eben hinter der Ferse sitzt oder wo man das ding vllt gleich mit der Hacke spielt.

Hallo erstmal,

Satzzeichen sind eine wunderbare Erfindung ;)

Aber zum Thema: Du kannst prinzipiell jede Fußmaschine auch mit der Hacke treten. Problem: In der Ferse hast du praktisch kein Gefühl für Geschwindigkeit, Kraft, Timing, etc. Deshalt würd ich ganz generell gesehen nicht empfehlen. Und bevor du Geld ausgibts für eine ultra-customized-Pedalanfertigung oder whatever, kauf dir lieber einen Schlagzeughocker und setz dich einfach davor.

Gruß, Ziesi.
 
Hallo zusammen,

Hallo Draikop,

so ein Spezialpedal wurde ja auch nur für die Cajonisten gebaut, die "noch eine zusatz Hand" spielen wollen. Für Gitarristen die nur noch ne kleine Base am Fuß haben wollen, würd´ich das auf jeden Fall vorne dran stellen.

Stell Dir mal das Bühnenbild vor, wenn Du so ein Kabelpedal bedienst wo nix dran hängt oder gar ein Pedal was nach hinten los geht.
Das sieht dann einfach nicht cool aus. Hat man seine Cajon aber davor stehen, denk ich machts schon mehr daher.
 
Hallo zusammen,

Hallo Draikop,

so ein Spezialpedal wurde ja auch nur für die Cajonisten gebaut, die "noch eine zusatz Hand" spielen wollen. Für Gitarristen die nur noch ne kleine Base am Fuß haben wollen, würd´ich das auf jeden Fall vorne dran stellen.

Stell Dir mal das Bühnenbild vor, wenn Du so ein Kabelpedal bedienst wo nix dran hängt oder gar ein Pedal was nach hinten los geht.
Das sieht dann einfach nicht cool aus.
Aber es sieht verdammt cool aus wenn man auf nem Hocker vor nem groszen Holzhocker sitzt oderwie? xD
Mir geht's in erster Linie d'rum, dass ich gern alles kompakt beieinander habe und wenn ich zusaetzlich hinter der Cajon noch die Amps bediene braeucht ich blosz noch ne kleine Sperrholzplatte und koennt da einziehen (auszerdem will ich sie bei bedarf ja auch normal spielen koennen).
Wie auch immer - ' komm' mit meiner Tama super zurecht. Die geaeuszerten Bedenken gegenueber'm mit der Hacke spielen seh ich nicht bestaetigt, bin sogar weitaus genauer als mit der ueblichen Spielweise.

P.S.: Wizo wurd mein account geloescht? Passiert das nach ein par Tagen ohne Beitraege automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Werbung
W
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: offensichtliches necropostig - thread schon Jahre ohne Erwiederung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben