Und es geht DOCH ohne Unterricht!

  • Ersteller Gast 3920
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, so ein Posting brauchte es jetzt noch.

*

Das ist aber oft unvermeidbar, wenn man einen User oder eine Userin schon ein bißchen besser kennengelernt hat. Wir sind halt alle keine "Antwortmaschinnen" - sonst würde es ja auch keinen Spaß machen.
Das ist mirklar und ich will meinen Absatz auch gar nicht als Vorwurf verstanden wissen, sondern einfach nur einen beidseitigen diplomatischen Beitrag leisten. :)

Ich fühle mich von einigen hier deutlich missverstanden und falsch behandelt und meine Reaktion darauf kommt bei euch entsprechend falsch an.
Das fasst es ganz gut zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich von einigen hier deutlich missverstanden und falsch behandelt und meine Reaktion darauf kommt bei euch entsprechend falsch an.
Das fasst es ganz gut zusammen.

Das finde ich nicht. Falsch behandelt: das kann ich nachvollziehen, da die Antworten natürlich nach und nach etwas ungeduldiger wurden. Klar hat das niemand gern.

Nur das Missverständnis auf "unserer" Seite kann ich nicht finden. Und auch keinen Ansatz von Susana, dieses zu konkretisieren oder aufzudecken . Denn letztendlich - und das wurde ja schon mehrfach betont - hat niemand ein Problem damit, wenn Susana ihren eigenen Weg geht und niemand will ihr einen Weg aufzwingen. Im Gegenteil. Nur kann und will ihr leider niemand die Bestätigung oder Garantie liefern, dass dieser Weg für sie der richtige ist. Und das scheint ihr halt nicht so recht zu gefallen. Ich sehe da aber kein Missverständnis.

Missverständnisse sehe ich eher auf anderer Seite. Wie kommt es, dass dieser Thread überhaupt eröffnet wurde, obwohl doch nie jemand gesagt hat, man könne nur mit Unterricht singen lernen? Und ich warte immer noch auf eine Antwort, denn die Frage wurde in diesem Thread schon dreimal gestellt. Aber leider reagiert Susana darauf - wie auf vieles andere - nur indirekt oder gar nicht (soviel zum Thema Kommunikation) .

Also Susana: wobei genau fühlst Du Dich missverstanden, wo falsch behandelt? Was genau verstehst Du unter "offene, neutrale und ehrliche Antworten" und warum glaubst Du, unsere Antowrten wären das nicht? Das lässt sich doch bestimmt klären. Aber dann musst du auch deinen Teil dazu beitragen und nicht einfach nur von allen eine bessere Kommunikation verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht es ohne Unterricht. Der Weg ist in der Regel aber wesentlich steiniger. Ich kann mir natürlich ein Buch übers singen kaufen und die Übungen machen, was anderes wird im Gesangsunterricht ja auch nicht gemacht. Der Unterschied ist das du halt korrigiert wirst bevor der Fehler in Fleisch und Blut übergeht. Kenne auch einige Leute die singen wollten und wirklich wie bei den schrecklichsten DSDS Sängern klang. 3 Jahre Unterricht später und es war Bühnentauglich und klang sogar sehr gut. Natürlich ändern sich deine Stimmfarbe oder Stimmcharakter zu einer Weltklasse Stimme aber technisch gesehen kann jeder gesunde Mensch singen lernen. Und auch wenn die Stimmfarbe nicht so der Knaller ist, es hört sich dennoch in der Regel gut an wenn der Gesang technisch top ist.

Wie auch immer, die Sängerin von Within Temptations hatte vielleicht keinen Unterricht, sie wird aber dennoch in ihrer Kindheit sehr viel geübt haben. Vielleicht auch ohne Buch aber sie wird gemerkt haben wenn etwas falsch war und hat es korrigiert. Mit Gesangsunterricht wäre es schneller gegangen aber funktionieren tut es auch so.
 
Mario Carrius schrieb:
Mir bleibt nur, ungläubig den Kopf zu schütteln und zukünftig auf ihre Fragen nicht mehr zu antworten.

Verstehe nun nicht ganz, was für einen Sinn es haben soll, in einem Forum nicht mehr zu antworten. Auch, wenns nur auf meine Fragen bezogen ist. Ja, ist ja deine freie Entscheidung, aber ist ein Forum nicht zum Fragen stellen und Antworten geben da? Was mich jedoch am meisten irritiert, dass ich mit dir Mario Carrius, ja einige aufschlussreiche Unterhaltungen per PM gefüht hatte, in denen du mir weiter geholfen hattest, mir einiges verständlich erklärt hattest und ich sogar auf dich gehört hatte. Etntsprechend kann ich es jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, warum du nun solch eine Einstellung hast, wo du doch derjenige warst, der einen "guten Draht" zu mir hatte und es mir so erklärte, dass ich auch vieles eingesehen hatte... Finde ich nun schade.
 
So - mir langt es nun.

Susana: wieder hast Du dir mit deinem geschulten Blick den einzigen Beitrag ausgesucht, in dem Zweifel an deinem Verhalten geäußert werden und alle anderen komplett ignoriert. Und ausgerechnet Du forderst eine bessere Kommunikation? Du kommunizierst doch überhaupt nicht. Du reagierst gezielt nur auf die Beiträge, über die du dich ärgern kannst.

Ich werde Dich jetzt für einen Tag sperren. Nicht als Strafe, denn dafür gäbe es wirklich keinen Grund. Sondern damit Du dir die Zeit nehmen kannst, nochmal alle Beiträge zu lesen und einfach noch mal nachzudenken, wieviel Du selbst zu Missverständnissen beiträgst. Dann wirst Du nämlich merken, dass sich hier viele Leute sehr wohlmeinend Zeit für Dich nehmen. Leute wie Shana, die versucht haben, Dir Verständnis entgegenzubringen und dich ein bißchen aufzubauen und die versuchen, dir auf nette Weise etwas zu erklären. Die du aber geflissentlich völlig ungeachtet und unkommentiert lässt.. Und vielleicht kannst Du Dich demnächst auch mal bei all denen bedanken, die sich die Zeit für dich nehmen (Auch das trägt zu einer gesunden Kommunikation bei).

Du kannst die kleine Auszeit auch sinnvoll nutzen und bißchen singen üben.

Deine Diskussion mit Mario kannst Du ja morgen abend per PN weiterführen. Er ist ja eh jetzt offline.

Und da wohl immer weniger Leute Lust haben, so weiter zu diskutieren und das Titelthema ja ohnehin ad acta gelegt ist, kann hier wohl auch zugemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben