Universal Audio UAD-2 Satellite

  • Ersteller Steffen Brenner
  • Erstellt am
Steffen Brenner
Steffen Brenner
PM Jamhub, sE Electronics
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
30.10.07
Beiträge
257
Kekse
140
Universal Audio hat vor Kurzem endlich seine mobilen Varianten der UAD-2 Karte vorgestellt.

Ähnlich wie bei den PCIe Lösungen gibt es die Satelliten in unterschiedlichen ausgestatteten Ausführungen:

Universal Audio UAD-2 Satellite DUO Core


Universal Audio UAD-2 Satellite DUO Flexi

Universal Audio UAD-2 Satellite QUAD Core

Universal Audio UAD-2 Satellite QUAD Flexi

Universal Audio UAD-2 Satellite QUAD Omni


Habe das Teil kürzlich getestet und war echt begeistert, weil ich den UAD-Sound nun endlich auch mobil nutzen kann.

Mal gespannt, wer künftig das Rennen macht. Die PCI-Variante oder Firewire. Gerade in Verbindung mit iMacs und Notebooks ist das ja sehr interessant...

Hats hier schon jemand getestet?
 
Eigenschaft
 
Hmm, was hat es denn mit dem "nur für ausgewählte Macs" auf sich? Als ich das im Produkttitel las dachte ich zunächst "Hey, Thunderbolt!" Aber weiter las ich dann, dass es doch "nur" FireWire ist. Und auch FireWire400 und nicht nur 800. Da frag ich mich, welche Gründe es haben kann, warum es das nicht für alle Computer mit FireWire-Anschluss funkioniert.

Mal gespannt, wer künftig das Rennen macht. Die PCI-Variante oder Firewire.
Laut Intel ist UAD auch einer der Firmen, die Thunderbolt-Hardware planen. Da kommt dann vielleicht nochwas. Wobei Thunderbolt letztlich wohl einfach PCIe ist, da sollte es thoeretisch sogar möglichsein, dass man einfach eine Box, in der eine PCIe-Karte steckt, per Thunderbolt mit dem MacBook verbindet.
 
Ich hab mal ne etwas einfach klingende Frage:
Wieviele Plugins kann ich denn damit eigentlich ungefähr berechnen lassen?
Es gibt zwar verschiedene Versionen aber ich find nirgends wieviele Plugs ich eigentlich pro Prozessor rechnen kann.. Klarerweise hängt das vom Plugin ab..
Aber so grob wär schon irgendwie schön, wenn man eine Größenordung hätte.
Weis da jemand was drüber?

Lg Jakob

Edit: gefunden!
http://www.uaudio.com/support/uad/compatibility/instance-chart.html
 
Kleines Update:


Vor wenigen Tagen veröffentlichte Universal Audio die neue UAD-Software v5.9. Neben dem neuen
Lexicon 224 Digital Reverb Plug-In, das den Sound des legendären Lexicon Klassikers original-
getreu auf die UAD-2 Plattform überträgt, enthält die neue Software außerdem erweiterte Funktionen
zur Leistungsoptimierung für das vor kurzem auf den Markt gebrachte UAD-2 Satellite Firewire DSP-System.


Neues Lexicon® 224 Digital Reverb Plug-In
für die UAD-2


  • Durch Lexicon autorisierte Emulation der legendären Hardware von 1978 mit den Algorithmen aus dem Original
  • Bildet für absolute Originaltreue den gesamten Analog-
    schaltkreis und Digitalpfad nach
  • Acht Hallprogramme und ein Chorusprogramm aus
    der Lexicon v4.4 Firmware
  • Enthält Artist-Presets von berühmten Lexicon 224 Anwendern

Neue Funktionen für das UAD-2 Satellite
Firewire DSP-System


  • Unterstützung von Avid/Digidesign 002 und 003 Interfaces
  • Kaskadierung von bis zu zwei UAD-2 Satellites an geeig-
    neten Intel-basierten iMac®, MacBook Pro® oder Mac
    mini® Computern
  • Verringerung der minimalen Latenz von 512
    auf 256 Samples
  • Zusätzliche Erweiterungen für eine optimierte Leistung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben