unser Bandlogo - eure Meinungen

Gut dann dreh' ich ihn eben :D. Ist es jetzt aber lesbar?

final3.jpg

Und wie findet ihr allgemein das Design? Sollte ich einen neuen Entwurf anfertigen oder ist es so ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man sich dummstellt liest sichs "Ranidom" ID statt nur D, just sayin...

... darauf gehe ich jetzt nicht ein :D

@HEGER: Das sind sehr interessante Entwürfe. Wäre auch eine Möglichkeit, ist halt ein wenig ein anderer Stil als das derzeitige aber trotzdem danke für deine Mühe! Werde vielleicht das "D" kopieren ;P.
 
Gut dann dreh' ich ihn eben :D. Ist es jetzt aber lesbar?

Anhang anzeigen 305792

Und wie findet ihr allgemein das Design? Sollte ich einen neuen Entwurf anfertigen oder ist es so ok?

Es ergibt halt nur keinen Sinn, dass drei Buchstaben durch die Striche getrennt werden und die anderen Drei nicht.
Entweder alle oder keine.

Warum genau war eigentlich dein Bandkollege nicht mit den Entwürfen zufrieden, also was war seine Kritik?


Was ich auch schon die ganze Zeit sagen wollte, das A sieht aus wie das Zeichen für Autobahn nur ohne diese Brücke :D hahaha
 
Es ergibt halt nur keinen Sinn, dass drei Buchstaben durch die Striche getrennt werden und die anderen Drei nicht.
Entweder alle oder keine.

Muss es denn immer einen Sinn ergeben? ;)

Was ich auch schon die ganze Zeit sagen wollte, das A sieht aus wie das Zeichen für Autobahn nur ohne diese Brücke :D hahaha

Haha stimmt :D. Fällt mir jetzt gerade erst auf hahahaha

EDIT: Sorry - übersehen.
Meinem Bandkollegen war es zu "militärisch" und ihm gefiel das A und das D nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiegel doch das A oder das M!
 
@snook: Habe ich doch bereits! :p
 
So habe jetzt alle Buchstaben noch mit Strichen versehen ;).

Jetzt stellt sich uns aber die Frage nach der Farbe des Schriftzuges. Wir haben uns bereits entschieden für folgende 3 Versionen:

final.jpgrotlogo.jpggrünlogo.jpg

Welche davon gefällt euch am besten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der senkrechte Strich des "D" ist schmaler als der des "R". :gruebel:

Alex
 
Ist ne optische Täuschung, hab's nachgemessen :p.
 
die vier rechten winkel die du eingebaut hast sind komisch. es sei denn du wolltest die genau so^^
aber eigentlich platziert man die doch dann so, dass die theoretisch genau auf die ecken der buchstaben passen würden.
weißte? die sollen ja vermutlich das logo umschließen.


zur farbe: ganz ehrlich, lass die farbigen hintergründe weg.
das sieht ja aufm flyer oder so selten dämlich aus.

mach einfach die buchstaben sowie die rechten winkel in einer farbe
und je nachdem wie es halt zum flyer, shirt usw passt, verändert ihr dann
einfach nur die farbe von dem ganzen teil.

dann braucht man keinen dämlichen balken im hintergrund.
 
Servus durza!

Gut, dass Du dich damit beschäftigst - und ich glaube, das tust Du recht intensiv!
Jedoch scheint meine stille Befürchtung leider eingetreten zu sein. Anstatt weniger wurde mehr. Deine grundsätzliche Idee alle Buchstaben zu zerlegen ist so schlecht nicht - es zeigt sich ein "einheitliches" Design. Mehr jedoch nicht.
Leider ergibt sich aber daraus auch, dass Du erklären "musst", dass alle Proportionen die gleichen sind (müssen natürlich nicht, ich hoff aber Du verstehst, was ich meine).

Vielleicht hilft es Dir noch einmal über die Band nachzudenken. Welche Musik, welche "Vision", welche "Message", welchen Sinn hat das alles.
Und eventuell kann es auch net schaden drüber zu sinnieren in welchem Zusammenhang "RANDOM" mit dem allen steht.

In diesen Sinne, viel Spaß noch beim experimentieren!
 
Momentan fehlt mir auch ein wenig der Zusammenhang zwischen Logo und Name.

Wie ist euer Bandname eigentlich gemeint? Mathematisch/rechnerisch oder eher im Sinne von .. Chaos / Unordnung?

Falls mathematisch: da würde ich eventuell mehr in die Pixelrichtung gehen. Im anderen Fall würde ich den Zufall wirklich irgendwie in das Logo einfließen lassen. Ich würde mich nicht zu sehr auf die momentanen Entwürfe versteifen.
 
Ach ja: Unsere Band heisst "Random" und wir machen Crossover (Jazz, Blues, Rock, Metal, weenig Elektro - ja klingt komisch, ich weiss ).
Hi durza,
ich sach mal wie ich es sehe: ich würde auf die jungs aus der design/werbeecke setzen. Klingt komisch, ich weiß ...

Ihr spielt crossover und ich vermute, Euer Bandname soll das transportieren: beliebig, wahllos, zufällig ... was ich persönlich ein bißchen hinterfragbar finde, da ich nicht glaube, dass Ihr Eure Musik beliebig oder zufällig wählt, eher dürfte es sich um eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Stilrichtungen handeln ... aber man kann es so machen, denn dem Publikum mag es vorkommen, als käme die Musik aus einer Wundertüte oder einem Radio, bei dem jemand ständig den Sender wechselt und trotzdem gefällt einem, was rauskommt.

Das derzeitge Bandlogo und die vorigen Entwürfe empfinde ich in gewisser Weise als beliebig im Sinne von bunt gemischt, aber ich finde es nicht überzeugend ... Klingt komisch, ist aber so ... Es liegt (persönliche ansicht) daran, dass man nicht erkennt, ob das daran liegt, dass es so gewollt ist oder ob es einfach nicht gekonnt ist ... erinnert mich irgendwie an Schülerzeitung (persönliche ansicht).

Langer Rede, kurzer Sinn: Ihr wählt, was Ihr wählt und Ihr macht, was Ihr macht, also wenn Euch mein Vorschlag oder meine Meinung nicht zusagt, schießt sie getrost in den Wind und Ihr werdet damit Recht haben ... Was den Sinn angeht, würde ich eine bildliche Übersetzung von Zufall, Beliebig etc. suchen - also das, wofür Euer Name steht. Mit ist sofort ein Würfel eingefallen - das Symbol für Zufall schlechthin. Hintergrund für jeden Buchstaben wäre ein Quader - wie beim Würfel. Die Buchstaben würden jeweils aus Punkten gebildet, basierend auf einer Neun - also wie ein Würfel, der die 6 zeigt bloss mit einer Reihe in der Mitte mehr. Die Reihe mehr ist, damit Du ein M und ein R bilden kannst. Die Idee ist, dass jeder Buchstabe von RANDOM ein Würfel ist, der den jeweiligen Buchstaben zeigt.

Glücklicherweise bin ich grafisch völlig unbedarft und werde es erst gar nicht mit einer wie auch immer gearteten Umsetzung versuchen.

Das einzige, wo ich mir bei meiner Idee unsicher bin, ist, ob es nicht zu mathematisch daherkommt, ob man also nicht unmittelbar an sowas technisches wie elektromusik denkt ... Oder dass es letztlich doch zu konstruiert wirkt, zu rechtshirnhälftig oder so.
Vielleicht ist meine Idee auch völliger Quark. Aber es ist Quark, der Sinn macht und den ich gerne mitteilen wollte ...

Wie auch immer - viel Erfolg bei Eurem Logo und mit Eurer Band.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ne optische Täuschung, hab's nachgemessen :p.

halte ich für ein gerücht... hab am bildschirm Beim R und beim D den Daumen draufgehalten und mein Daumen ist so dick wie der strich beim R und dünner als der Strich beim D (ich mein nicht den Trennstrich in Hintergrundfarbe)

aber evtl. ist mein Daumen auch ne Optische Täuschung :D
 
Also wir wollten nichts aufwändiges machen, lieber etwas einfacheres wie dieses. Wir sind jedoch mit dem momentanen Logo zufrieden und denken auch nicht, dass es unbedingt etwas mit dem Namen zu tun haben muss, denn das tut es bei den meisten Logos nicht. Jedoch vielen Dank für eure Mühen und Beiträge, es hat mir wirklich sehr geholfen, andere Meinungen zu hören.
Vielleicht kommt mir aber noch eine bessere Idee, mal schauen, was die Zukunft bringt. :)
Dieser Schriftzug wurde auch nur entworfen, damit wir für unsere Gigs Flyer erstellen können. Diesen Zweck erledigt er ja und ich finde ihn gar nicht einmal so schlecht geraten.

Ich gehe noch schnell auf die einzelnen Posts ein:

@Sebi: Uuups, ich dachte jetzt den Trennstrich :D. Tut mir leid, jf.alex (und du) haben natürlich recht^^.

@x-Riff: Auf die Jungs der Design/Werbeecke setzen? Finde ich für eine kleine Band mit Mitgliedern zwischen 16 und 17 Jahren, die schauen müssen, dass sie das Geld für die Ausrüstung zusammenbekommen noch ein wenig übertrieben^^. Vielleicht nach dem Studium, sobald ich (bzw. wir) in den kommerziellen Bereich eintreten würden/werden. Da würde ich aber ganz klar einem Profi die Arbeit überlassen. Deine Idee für den Schriftzug finde ich originell, jedoch ist das etwas ganz anderes, als das, was wir wollen/wollten. Es wäre wieder viel zu kompliziert.

@Goti: Ist eher letzteres gemeint: zufällig, willkürlich, Chaos usw. Unsere Idee ist es, möglichst viele Musikstile (welche man normalerweise nicht kombinieren würde) zusammen zu verschmelzen.

@Claro: Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du mit dieser Aussage meinst ( -> Leider ergibt sich aber daraus auch, dass Du erklären "musst", dass alle Proportionen die gleichen sind). Meinst du damit, ich sollte unterschiedliche Proportionen brauchen?

@HEGER: Öhm.. das ergibt Sinn. ^^ Habe mir das nicht so genau überlegt, hatte am Anfang zwei eckige Klammern ( [ ] ), habe dann aber die senkrechten Striche gekürzt. Werde sie wohl noch verschieben :D.
Dein Tipp mit den Farben finde ich eine geniale Idee! Wir haben uns nun auch auf Schwarz/Weiss geeinigt, könnten es aber immer je nach Hintergrund anpassen.

Nochmals vielen Dank an alle, dass ihr euch solche Mühe macht, um uns zu helfen!

Durza
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi durza,
finde ich völlig in ordnung, was du schreibst. um es präziser zu machen: ich meinte nicht, dass ihr werbeleute beauftragen solltet, sondern eher, dass ihr die erfahrung der werbeleute hier auf dem board nutzen könntet, was das feedback angeht - und was die herangehensweise angeht. man kann es so sehen, dass es bei einer amateurband, die gerade am anfang steht und einfach was braucht, was auf die flyer kommen soll, mit kanonen auf spatzen schießen heißt, so einen aufwand zu treiben. man kann es aber auch so sehen, dass man an alles so rangehen kann, dass es möglichst rund wird. das ist weniger eine frage des geldbeutels als eine frage des herangehens - ihr macht ja auch eure songs so gut, wie es nur geht und versucht es immer noch einen tick besser zu machen ...

aber egal: mach allet in dem jetzigen logo noch einen tick mehr auf schick und es funzt ... überzeugen werdet ihr weder durch logo noch durch bandnamen sondern durch eure musik und eure präsenz ...

und gerne geschehen allemal - euch viel erfolg, gute resonanz und massenhaft auftritte!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


@HEGER: Öhm.. das ergibt Sinn. ^^ Habe mir das nicht so genau überlegt, hatte am Anfang zwei eckige Klammern ( [ ] ), habe dann aber die senkrechten Striche gekürzt. Werde sie wohl noch verschieben :D.
Dein Tipp mit den Farben finde ich eine geniale Idee! Wir haben uns nun auch auf Schwarz/Weiss geeinigt, könnten es aber immer je nach Hintergrund anpassen.

im prinzip so :D
 

Anhänge

  • lplogo.jpg
    lplogo.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben