madmaxde
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.19
- Kekse
- 0
hi hotrod...
da hast Post
da hast Post
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich empfehle google Bildersuche "holz vor der hüttn".Willst du mir gerade erklären, das die Ec 1000 dünner ist?
@surprise
Hallöchen, ich wollte dir natürlich nicht auf die Füße treten, ich denke der Post No. 27 von Franky675 löst das Missverständnis auf, es gibt/gab scheinbar auch ec 1000-er welche unter der Bezeichnung "full thickness" etwas kräftiger gebaut waren, jo und da liegt der Hund begraben.
Ich hab nur die "jetzige" Generation in den Händen gehabt und da ist die Korpusdicke einfach schlanker als bei meiner 401 Vau äF.
http://www.espguitars.com/products?categories=ec-series
Dort sind die aktuellen Modelle aufgelistet. Die Full Thickness Modelle der 1000er Reihe sind durch ein "T" bzw. "CTM" gekennzeichnet.
Es steht dort zwar nicht ausdrücklich, dass das Full Thickness Modelle sind, aber glaubt mir einfach das es so ist .
Bei den 401er Modellen gibt es diese Bezeichnung scheinbar nicht.
Soweit ich weiss bzw. selbst in den Händen hatte, haben wie schon erwähnt nur die Seymour Duncan Modelle auch die volle Korpusdicke.
Ich glaube die Sache mit dem "Dampf" hat eher mit den Pickups zu tun. Die 401er mit Seymours schiebt definitiv mehr als meine 1000er mit EMGs.
Trotzdem passen auch die EMGs sehr gut zu der Gitarre.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch ne Les Paul Standard mit Burstbucker PU´s. Von der Bespielbarkeit ein Traum, aber vom Punch konnte die mit keiner der erwähnten mithalten.
Hoffe ich konnte helfen...
Gruß Frank
@Franky
Danke für die klare Definition, that's it !