Unterschied: Fender american strat, fender lite ash?

M
mira
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.07
Registriert
13.02.06
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,

Was ist denn der Unterschied zwischen der Fender american stratocaster USA
und der Fender lite ash stratocaster??

Welche der beiden gitarren ist besser?

PS: Möchte eine Gitarre, die einen sehr bassreichen, dunklen sound hat.

Wäre vielleicht die epiphone les paul custom besser für warme, dunkle, bassreiche klänge??

Fazit: Welche der 3 Gitarren könnt ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
wieviel geld hast du da?
fender american strat hat bessere pickups, bessere hölzer und besteht aus weniger teilen, wird in amerika gefertigt und beläuft einen anderen standard,

bassreicher dunkler sound? weg von strat!
schau lieber mal bei jackson...
epiphone haben auch extreme qualitätsstreuungen..
wie gesagt, wieviel geld hast du übrig?

edit: wenn du das geld für ne strat hast... ich würd ne jackson sl3 nehmen, hab ich heut getestet.. einfach hammer gitarre für das geld wohl unschlagbar
 
dave1 schrieb:
bassreicher dunkler sound? weg von strat!

hmmmm...:rolleyes:
also ich finde meine 62er RI hat einen geilen "dunklen" sound. mit 10er saiten auch gut bass!! perfekt für blues...die mex meines kumpels (maple-fretboard) tönt ganz anders.

Klick auf dieser seite auf das hörbeispiel!

ich finde dieses bluesige am ende ganz schön dunkel. und das kommt mit meiner klampfe auch ganz gut rüber.
 
naja ne strat mit s-s-s is immer höhenreich..
 
dave1 schrieb:
wieviel geld hast du da?
fender american strat hat bessere pickups

das mag ich n icht bestätigen!

ich denke eine les paul entspricht mehr deinen vorstellungen
 
wieso? ich hab selbst ne american strat, aber ich würd trotzdem nicht zu epiphone greifen ^^
 
dave1 schrieb:
fender american strat hat bessere pickups, bessere hölzer und besteht aus weniger teilen, wird in amerika gefertigt und beläuft einen anderen standard

Halbwissen?..... Suchfunktion ich hab mich darüber schon häufiger mal hier zu wort gemeldet wo der Unterschied ist. Bessere Hölzer ist möglich, rest ist einfach nur falsch.

@Godfather
Geh in den Laden und spiel die Typen an. Diese sind so derbst unterschiedlich das du dir da selbst ne Meinung, wie eigentlich immer bilden solltest. Was willst du überhaupt damit spielen? Eine Stratocaster hat zwar auch "bass" aber wenn du dich schon so ausdrückst würde ich dir zu einer komplett anderen gitarre raten. Du scheinst wohl eher Metal etc. zu spielen da würde ich eher zu einer Explorer greifen wenn du "warme, dunkle, bassreiche klänge" suchst.

Gruß
 
SELE schrieb:
Halbwissen?..... Suchfunktion ich hab mich darüber schon häufiger mal hier zu wort gemeldet wo der Unterschied ist. Bessere Hölzer ist möglich, rest ist einfach nur falsch.

@Godfather
Geh in den Laden und spiel die Typen an. Diese sind so derbst unterschiedlich das du dir da selbst ne Meinung, wie eigentlich immer bilden solltest. Was willst du überhaupt damit spielen? Eine Stratocaster hat zwar auch "bass" aber wenn du dich schon so ausdrückst würde ich dir zu einer komplett anderen gitarre raten. Du scheinst wohl eher Metal etc. zu spielen da würde ich eher zu einer Explorer greifen wenn du "warme, dunkle, bassreiche klänge" suchst.

Gruß

soweit ich weiss haben die liteash strats keien alcino pickups...
 
upala mein fehler xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben