unterschied Heavy Metal und Hardrock

  • Ersteller metal92
  • Erstellt am
Eigentlich nicht ... konnte mich aber nicht Beherrschen ;)
Ja die Übergänge sind fließend !! Aber ich denke Heavy Metal ist trozdem ein Eigener Style..... der sich schon Markant vom Rock and Roll abhebt.
Wie schon erwähnt viel Palmuting im Backround... usw. ist auf jeden Fall Härter als Hard Rock.
Der Heutige Metal ist noch deutlich anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dabei ist es doch einfach: Hard Rock ist das was man sich anhören kann, Heavy Metal sollte man sich nicht antun :evil:


Nun aber etwas ernsthafter:
Hard Rock ist für mich Zeug von Deep Purple oder AC/DC
Heavy Rock ist Free, Led Zeppelin, Black Sabbath
Heavy Metal ist (zumindest als damals der Begriff aufgetaucht ist) Iron Maiden oder Judas Priest

Dann dröselte sich das dann immer mehr auf, weil die Kritiker, und auch die Fans das Zeug immer mehr in kleinere Schubladen verfrachteten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war lange Jahre Iron Maiden Fan.. hab auch alles andere gehört... bei Metallica war ich erst Skeptisch ;)
aber es wurde generell schneller Helloween usw.
Mag gerne Melodischen Metal... der auch was Härter sein darf .
Mittlerweile höre ich alles was mich Anspricht (2steps From Hell ,Celtic Women ,Au5,Beast in Black, Nightwish usw. )
Und immer gerne was Neues.... bin offen für alles....
Aber wie gesagt wollte ich den Thread nicht wieder ausgraben.... 👀
 
Drums machen auch viel aus. Viel und laute Becken und natürlich Doublebass. Ist zwar etwas pauschal, aber auf das meiste trifft es zu.

Das bezog sich natürlich auf den Heavy Metal. Und wer sagt, dass Motörhead kein Metal sei?

Und jetzt kommt mir nicht mit, Lemmy sagte doch vor jeder Show, dass sie Rock n Roll spielen. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist Motörhead kein Heavy....wenn du das anders siehst ,ist das OK.
 
iu

Heavy Metal = englische Bezeichnung für Schwermetall

iu

Hardrock = fehlerhafte Schreibweise von "Haartrockner"
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben