Unterschiede E-MU 4040 USB / Audigy 2 ZS

  • Ersteller rheadude
  • Erstellt am
rheadude
rheadude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.11
Registriert
30.06.04
Beiträge
156
Kekse
122
Hallo,

habe mir vor kurzem ein E-MU 0404 USB Audio Interface gekauft und bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Teil. Bisher benutze ich es zur Aufnahme von Akkustik Gitarre + Gesang in Kombination mit eine Rode NT1-A, also ich kann wirklich kein bißchen meckern :)
Nun zu meiner Frage. Ich habe hier 2 verschiedene PCs stehen: Meinen "alten" mit einem Athlon XP 3500+ und meinen neuen, der eigtl. nur für Spiele dient. Da liegt natürlich die Überlegung nahe, den alten zum Recording-PC zu machen. Nun die eigentliche Frage, weil ich keine Lust habe, jedesmal die Boxen von dem Interface an die Audigy 2 ZS hinten am Gaming-PC umzustöpseln:

Was unterscheidet diese beiden Karten denn eigentlich voneinander, bezüglich verbauter Hardware, die bei Games und Musikhören zum Einsatz kommt? Dürften die Karten von der "Ausgabequalität" nicht das gleiche Ergebnis erzielen? Habe die Audigy auf Stereo laufen. Unterstützt das Interface auch solche Dinge wie EAX?

Sorry, Fragen von einem absoluten Noob, was solche Dinge betrifft :redface:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben