Unterstützung beim Aufbau eines Homestudios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AskMe_Beats
AskMe_Beats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
19.03.20
Beiträge
5
Kekse
0
Liebe Musiker, Musikerinnen und andere Interessierte!
Ich, Anton, 16, Schüler und begeisterter Hobby Musikproduzent möchte mir gerne ein Homestudio aufbauen um in die berufliche Richtung der Musikproduktion zu gehen. Durch das Coronavirus wurde jedoch mein Sommerjob gecancelt und mir fehlt deswegen das Kapital um meinen Traum zu verwirklichen. Vielleich gibt es ja ein paar erfahrene Musiker hier, die einem neuen Kollegen gerne den Einstieg in die Branche erleichtern wollen. Ich würde mir gerne Studio Monitore und ein Interface zulegen. Dafür habe ich mir einen Spendenaccount erstellt. Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

https://www.leetchi.com/c/aufbau-eines-homestudios

Herzlichen Dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Liebe Musiker, Musikerinnen und andere Interessierte!
Ich, Anton, 16, Schüler und begeisterter Hobby Musikproduzent möchte mir gerne ein Homestudio aufbauen

Bis dahin sehr sympathisch, aufgrund korrekter Grammatik und Zeichensetzung.


um in die berufliche Richtung der Musikproduktion zu gehen.

Da muss der Hinweis gegeben werden, dass man sich diesen Schritt sehr, sehr gut überlegen muss und dass es sinnvoll ist zunächst auf ein sicheres Pferd zu setzen und dann dieses Vorhaben anzugehen. Klingt jetzt nach altem Sack, aber nur wenn man sich gegen all diese guten Ratschläge, die über die Zeit immer wieder und von verschiedenen Seiten kommen werden stemmt, hat man überhaupt den Biss und somit eine Chance sein Ziel zu erreichen. Ach ja, und momentan kannst Du noch gar nicht die Tragweite deiner Entscheidung einschätzen. Meine Meinung. :)


Durch das Coronavirus wurde jedoch mein Sommerjob gecancelt und mir fehlt deswegen das Kapital um meinen Traum zu verwirklichen.

Nun, Du bist 16 Jahre alt - da gibt's noch mehr als einen Sommer, um Geld zu verdienen. Und nebenbei bemerkt wird ein Ferienjob wahrscheinlich nicht ausreichen und nach Corona, wenn es denn ein Ende geben sollte, wird sowieso alles anders sein als vor ein paar Monaten.


Dafür habe ich mir einen Spendenaccount erstellt. Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

Und ab da geht die Sympathiekurve doch steil bergab... und die Einschätzung meinerseits, dass Du die richtige Einstellung für die Branche hast schwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
wurde jedoch mein Sommerjob gecancelt
dann wäre das eine Möglichkeit...
https://www.hessenschau.de/wirtscha...erden-knapp,corona-spargel-erdbeeren-100.html

Hallo @AskMe_Beats (und willkommen im Forum)

Ich muss noch was deinem "Bettelbrief" was loswerden...
Es hat für mich einen unglaublich "faden Beigeschmack".
Du hat vermutlich diesen "Spendenaufruf" weit gestreut und hoffst so, einfach zu "Kohle" zu kommen, das hat für mich etwas "Unanständiges" und Egoistisches".
Würdest du (oder Andere) hier einen Aufruf starten, der eine aktuelle Notlage, z.B. ob der jetzigen Ausnahmesituation einer "dritten Person" beleg- und nachvollziehbar schildert, hätte ich (nach Prüfung der Fakten) keine Probleme, etwas zu spenden.
Aber die (sorry) fadenscheinig klingende "Begründung", warum du keinen Job bekommst (du reitest auf der Corona Mitleidswelle) ist "Humbug".
Du hat "schulfrei", möglicherweise länger wie geplant, du kannst arbeiten (auch z.B. in der Pflege/Nachbarschaftshilfe als HiWi), nein, keine Idee, stattdessen "betteln" gehen mit schönen Worten.

Mein oben verlinkter Jobvorschlag ist todernst gemeint....

Wäre schön, ein Statement von dir zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Auch ich habe Unterstützung vom Forum erhalten, was es mir ermöglichte mir einen Traum zu verwirklichen, aber jetzt kommt das große Aber: Die Initiative ging von einem Mitglied aus, nicht von mir. Und ich bin immer noch überwältigt von der Hilfe des Forums. Danke, an diese Stelle an euch.

Dein recht kurzer Text und dann dieser etwas fadenscheinige Spendenaufruf hinter lassen einen doch etwas faden Beigeschmack, so nach dem Motto "Wie komme ich schnell und ohne mich anzustrengen zu Geld." Hinzukommt erst seit gestern hier angemeldet, man kennt dich nicht, keine Referenzen (Was hast du schon produziert? Welche Qualität hat das?...), keine Beiträge (an denen man festmachen könnte, was für ein Typ du bist, was du 'drauf' hast,... ) Bei einem langjährigen Forenmitglied, welcbes in eine Notlange gekommen ist, sähe das ganze anders aus.

Und du bist erst 16 Jahre. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, den Job zu lernen, eine Ausbildung zu machen, eventuell in dieser Richtung (Toningenieur oder was es da sonst nochbso gibt.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier nennt er/sie sich Anton. Woanders tritt er vielleicht als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes bei alten Damen an der Haustüre auf ...
Nennt sich Trittbrettfahrer.
(Falls meine bösen Vermutungen nicht zutreffen, bitte ich um Entschuldigung und verweise an zahlungskräftige Eltern und Großeltern)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde es generell bemerkenswert bedenklich, was (angeblich) 16-jährige sich heutzutage ausdenken können, um Leute anzubetteln. Man stelle sich vor, wie man das ohne anonymes Internet hätte machen müssen. Pappschild mit dem Text: Ich bin Anton, schenkt mir euer Geld, um den Hals und auf den Marktplatz stellen. Hätte nicht lange gedauert, bis ihm jemand die Ohren lang gezogen hätte.

Zeiten sind das.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erster Beitrag und dann gleich für Geldspenden aufrufen? Das riecht auch für mich gar nicht gut. Selbst wenn das kein Fake ist, gibt es für keinen Grund da was zu „spenden“. Zumal man ja heute mit relativ wenig Mitteln sich ein Anfänger-Setup besorgen kann. Da wird wohl das Taschengeld, das man in der nächsten Zeit ohnehin nicht los wird, doch sicherlich reichen. Oder die Eltern gehen diesbezüglich in Vorleistung. Aber anonyme Spenden lukrieren zu wollen? Sehe ich wirklich nicht.
 
Ich hätte gerne ein neues Auto, falls es demnächst aber zu Kurzarbeit kommt, erhalte ich nur noch 60% vom Nettolohn und kann mir das nicht leisten... Vielleicht sollte ich auch eine Spendenaktion starten? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Es war nur ein Versuch, ob es Leute gibt die einem Anfänger ein bisschen unter die Arme greifen wollen. Ich habe aber gemerkt, dass ich das ganze etwas falsch angegangen bin. Danke auch für die Tipps. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und schauen ob ich Alternativen finden kann um mir meinen Traum auf andere Weise zu erfüllen.
Gruß, Anton :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon mal schön zu hören, dass du Einsicht zeigst. Und ich hoffe, du bist uns nicht böse und kannst unsere Argumente nachvollziehen. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, dass du deinen Traum verwirklichen kannst. Ich habe auch einen Traum, den ich verfolge. Nur ist mir ein gesundheitliches Schicksal dazwischengekommen, trotzdem halte ich an meinem Traum fest.

Ich hoffe, du bleibst uns als Mitglied erhalten und wir hören mal was von deinen Produktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Durch das Coronavirus wurde jedoch mein Sommerjob gecancelt und mir fehlt deswegen das Kapital um meinen Traum zu verwirklichen.

Wirklich tragisch, aber durch das Corona-Virus wurde gerade die Existenz von ziemlich vielen Menschen, insbesondere Selbständigen "gecancelt". Das bekommt man doch auch als 16-jähriger mit, oder?!

Ich würde mir gerne Studio Monitore und ein Interface zulegen. Dafür habe ich mir einen Spendenaccount erstellt. Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

Sorry, da gibt es aktuell sicher Menschen, die eine solche Unterstützung nötiger und mehr verdient haben. Neben den oben Genannten, denen die Existenz wegbricht, z.B. Drogeriemarktmitarbeiter, Krankenpfleger, Ärzte oder Supermarktkassiererinnen...

Es war nur ein Versuch, ob es Leute gibt die einem Anfänger ein bisschen unter die Arme greifen wollen. Ich habe aber gemerkt, dass ich das ganze etwas falsch angegangen bin. Danke auch für die Tipps. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und schauen ob ich Alternativen finden kann um mir meinen Traum auf andere Weise zu erfüllen.

Yo, gibt ja noch genug andere Foren und Communities...
 
Die Frage hätte auch lauten können:
"Wie kann ich mir möglichst geringem Mitteleinsatz ein brauchbares Recording-Setup zusammenstellen? Habe gerade viel Zeit, aber sehr wenig Geld."
Da wären garantiert ein paar interessante Ansätze und Vorschläge gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nach dem AskMe_Beats sich jetzt anderweitig orientieren will, sperre ich hier mal zu.

Ansonsten hätte ich den Thread gelöscht, denn wir erlauben derlei nicht im Musikerboard.

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben