Untreue zum Powerball! :-)

  • Ersteller scottph
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scottph schrieb:
Ich finde ihn "leise" schon recht ansprechend. Er muß lauter gespielt werden als der PB, aber es ist dennoch machbar - auch zuhause. Gott sei Dank. :D
Musst du denn die Settings anpassen, oder nimmst du die "Laut-Settings". Es ist bei meiner SolidState-Kiste nämlich ähnlich. Leise klingt sie einfach nicht so geil wie laut. Der Klangcharakter verändert sich zwar nicht, aber wenn's laut wird, schaukeln halt die Eier und das vermisse ich leise halt, deßhalb passe ich für leise die Settngs etwas an damit ich annähernd in dieses "Eierschaukel-Regionen" komme. :D

scottph schrieb:
Verstehe schon worum es manchen hier geht und ich kann das nachvollziehen. [...] Beim nächsten mal gelobe ich Besserung.
Ach, mir ist das doch scheissegal. :p
Freu dich jetzt über deine neue Errungenschaft und ignoriere diejenigen die versuchen dich zurechtzustutzen. Mittlerweile ist es denke ich angekommen. :great:
gruß
-yosh
 
hab ichs doch gewusst...:ich schau grad bei ebay nach nem engl z 12 da seh ich nen blau leuchtenden bauerball ähm powerball (warn witz) und denk mir dass das hundert pro der amp von nem board mitglied ist...

viel spaß damit und lass ein review folgen!
Mach ich definitiv - damit das Thema einen Sinn bekommt. ;)
 
Musst du denn die Settings anpassen, oder nimmst du die "Laut-Settings". Es ist bei meiner SolidState-Kiste nämlich ähnlich. Leise klingt sie einfach nicht so geil wie laut. Der Klangcharakter verändert sich zwar nicht, aber wenn's laut wird, schaukeln halt die Eier und das vermisse ich leise halt, deßhalb passe ich für leise die Settngs etwas an damit ich annähernd in dieses "Eierschaukel-Regionen" komme. :D

Ach, mir ist das doch scheissegal. :p
Freu dich jetzt über deine neue Errungenschaft und ignoriere diejenigen die versuchen dich zurechtzustutzen. Mittlerweile ist es denke ich angekommen. :great:
gruß
-yosh


Also, ich verwende die lauten Einstellungen - bis jetzt. Ich geh mit dem Mastervol 1 ziemlich hoch und mit dem Kanalvol. relativ weit runter, aber es geht bislang recht gut. :)
Ich brauche sicher noch ein paar Tage bevor ich mir eine abschließende Meinung bilden kann und ein Review poste, aber bis lang bin ich zufrieden bis begeistert. :)
 
da kann man sich noch so viel freuen,
vom posen/prahlen/angeben geht es trotzdem nicht weg.

Allein die Erwartungen sind fern jeglicher, meiner Meinung nach legitimen, konstruktiven Themen, wie zb. ein Thread generell über den Herbert, um Erfahrungen auszutauschen (wo man auch mal einbringen kann, dass man ihn gerade erworben hat) oder einfach eine kurze Vorstellung des Amps (der erste Eindruck usw...). Nun muss man allerdings sagen, dass dies nur die pre-thred phase ist und es ist natürlich immer schön zu sehen, wenn Fragen bezüglich des Amps beantwortet werden, bzw. Erfahrungen mitgeteilt werden, obwohl sich das hier auch in Grenzen hält...


Aber dieser Thread verfolgt scheinbar jeglich die Intention, "schaut mal mein toller neue Amp, nun staunt und lobet mich und seid neidisch", vllt nicht in diesem Maße, aber dennoch die Richtung.


Und Leute dann gleich so zu diffamieren (epi und mg15...) ist echt jämmerlich.
 
Nette Kiste!

Aber bitte bitte bitte Scottph, versuch mal mehreren Leuten in einem Post zu antworten ;) Du kannst auch mehrere Leute zitieren,mit Copy&Paste geht das auch recht fix.

Denke auch, dass der Thread nicht hätte sein müssen. Wenn du jetzt mal ein Review schreibst und ein paar Samples aufnimmst, dann isset was anderes :) Dann haben sich evtl auch solche Sprüche wie mit "1000de Gitarristen mit Epi+MG15 besser als du..." relativiert. Im Endeffekt isset auch egal wie gut man spielt. Wenn so'n Teil mein Traum ist, dann arbeite ich dafür und hol's mir wenn ich es mir leisten kann. Egal ob ich mit Van Halen oder Pat'o'Brien mithalten kann ;)

MfG
 
mein amp ist neupreis teuerer als deiner ÄTSCH;) und ich bin student!


UVP schon :D über 500€ sogar!krass eigentlich....naja,is ja auch egal,war nur ein spässle!

mir gefallen sowohl herbert als auch powerball nicht so,vh4 find ich zum beispiel besser als der herbert!
aber noch besser find ich peavey JSX,engl blackmore und natürlich den engl SE
 
edit: kann gelöscht werden
 
Danke für den Link. Hatte das Thema auf die schnelle nicht gefunden. :)

Zum Rest sag ich jetzt nix mehr. Hat eh keinen Sinn.
 
Bitte unterlasst doch nun die leidige Diskussion "Sinn des Threads".
Wer dem Thread nichts abgewinnen kann der möge ihn bitte ignorieren, der Rest darf dann hier weiter plaudern.

PS: @Scott: bitte nutze die Funktion für mehrere Zitate in einem Post und unterlasse das Multiposting.
btw; hast du das Sounsheet gefunden im Rig-Talk?
 
Hat eh keinen Sinn.
genauso wenig wie dieser thread hier, aber vllt kommt ja bald noch was...

und fühl dich nicht immer gleich angegriffen und denk auch nicht, dass wir dir den Amp nicht gönnen, neidisch sind und uns nicht für dich freuen, aber wenn du mal wirklich objektiv darüber nachdenkst, fällt dir vllt auch auf, dass es etwas sinnlos war.
 
N Review gibts schon (hab ich geschrieben :p ) und wenns dich stört dann unterlass doch bitte das Posten.
Ist doch vollkommen okay, hat dochn paar nette Bilder mit reingestellt.

Danke. :)
Sag mal: Da Du ja schon einige Erfahrung mit dem Herbert hast, wollte ich Dich fragen wie Du ihn eingestellt hast.
Ich fahr im Moment so:
1:
Vol 9
Treb 12
Mid 12
Bass 12
Midcut Int und Lev 12

2:
Gain 15
Vol 9
Treb 16
Mid 15
Bass 16
Midcut wie oben

3:
Gain 13:30
Vol 9
Treb 13
Mid 12
Bass 13
Midcut wie oben

Master:
Vol2 aus
Pres 13:30
Deep 13:30
Vol1 10

Bin nicht sooo begeistert wie ich es im Laden war...ist aber dieselbe Engl V30 4x12...
 
@scottph

ich freu mich für dich, scheinst den Herbi ja schon länger haben zu wollen
und da finde ich es echt klasse das du keine ausreden gesucht hast, warum das Equiptment was du hast schon ausreicht, usw...

:great:

wer sich nen Traum erfüllt muss leider immer mal mit anfeindungen rechnen,
wo dann im nachhinein auch noch charakterfalsch beteuert wird das man dirs trozdem gönnt ;-)

der Herbi ist n sehr feiner Amp und wer sagt das der nicht aus den "puschen" kommt, soll mal ne richtige Gitarre anschliessen und eventuell richtig spielen, frag mich gerade wie so ne aussage zustande kommt... muss mit ner aktiven Akustikgitarre getestet worden sein :D

wenns der Amp ist der für dich das Optimum an Sound liefert, dann ists doch schön das du´s geschafft hasst dir den zu leisten, auch wenn ich mir selber manchmal wünsche ich würde mich mit wenier zufrieden geben können...
auf jedenfall erstmal WELCOME im Boutiqueamp-Club :twisted:

und @ all:

ein Forum ist nicht nur dazu da um zu helfen, sondern sollte ein Platz im Web sein an dem man sich trifft und Interessen teilt/austauscht und wer sich hier nicht für Amps interessiert, ist hier wohl falsch ;-)

ich freu mich zumindestens für jeden der sich nen Traum erfüllt und bedauere alle die
keine Träume haben, oder ständig ihre Energie damit verschwenden um ausreden zu finden warum man sich seinen persönlichen Wunsch sowieso nicht erfüllen kann,
obwohl oft die hälfte der Zeit die man für dieses selbstmitleid verschwendet,
ausreichen würde um etwas dafür zu tuhen, oder wenigstens drüber nachzudenken wie mans auf die reihe bekommen könnte, damit es doch klappt ...

ich selber verdiene als Admin auch nicht viel geld, aber konnte mir meinen Amp leisten, da ich überlegt habe wie ich das schaffen könnte, statt rummzuflennen wie doof alle sind die sich so nen amp leisten können. Gut mein Earforce koscht net so viel wie der Diezel, aber der stellt für mich eben das Optimum dar.

@scottph
nochmal glückwunsch zum Amp und ich freue mich auch aufs Review


Robi

PS: hätte es den Booster nicht gegeben währe Diezel auch meine Wahl gewesen,
ich stand ja schon in telefonischen Kontakt mit denen und wurde für anfang Oktober vor Ort eingeladen, da die gerade am neuen Anbau gearbeitet haben
 
Danke Dir wirklich herzlich für die Worte! :)
 
servus!
glückwunsch zu diesem tollen amp. mir gefällt aus der diezel-serie ja der VH4 immernoch n stückelchen besser, aber der herbert ist schon auch ne rakete. was mich hier nervt: wenn er doppelt so teuer ist MUSS er besser sein als der powerball, oder ?

und das andere ist der neid-faktor, also ich weiß nicht wie neidisch man auf was sein kann, was 3000 euro gekostet hat. des is jetzt echt net sooo viel wenn man sich mal überlegt was n neues auto kostet. also nochmals herzlichen glückwunsch und viel spass damit!
 
Nur wenn man Böses dabei denkt. Sorry das ich keine Epi und einen MG15DFX spiele.

Du bist schon ein Prolet, oder? :rolleyes:

Trotzdem nettes Teil. Fand den Herbert aber bis jetzt von allen Diezel Amps noch am geilsten.
 
@slash: Er ist zweifellos besser als der PB. Er ist auch anders als der PB.
Bin noch im Entscheidungsfindungsprozeß ob er es mir wirklich wert ist um ehrlich zu sein. Ich denke das wird noch ein paar Tage dauern.

@Mich0r: Lies den Text der diesen Satz provoziert hat und Du wirst sehen das Du voreilig beschimpfst. Abgesehen davon werd ich auch sowas jetzt auch nicht mehr reagieren - wäre nur nett wenn Du nicht so pauschal aburteilen würdest, sondern mal das ganze Teil lesen würdest.
 
was mich hier nervt: wenn er doppelt so teuer ist MUSS er besser sein als der powerball, oder ?

wo haste da denn gelesen ?
zumal es aber nunmal so ist das allein aus technischer sicht die verwendeten Teile
der Diezels um einiges besser sind als die von engl und da muss man nicht nur auf den Preis gucken um das herauszufinden, man muss sich nur mit beiden Amps mal n bissle beschäftigen um das in erfahung zu bringen.
Und das Diezels auch besser klingen liegt einzig und allein im Auge (btw im ohr) des Betrachters (btw zuhörers).

aber wie du darauf kommst das der höhere Preis den Amp besser machen soll, weiss ich nicht, hab in keinem der Beiträge hier soetwas gelesen. Eventuell wurde der Beitrag in dem du das gelesen hast ja mit nem Militätcomputer geschrieben und der beitrag tarnt sich gerade mit nem activecamo :D

zu dem Prollvorwurf: naja war klar das sowas noch kommen muss, niemand von uns hier ist wirklich reich, aber jeder hat andere Ansprüche an sein Equiptment und hat andere Erwartngen an das Musikmachen !
Die einen wollen 5 Hobbys nachkommen und alles machen, aber nichts davon richtig,
die anderen setzen eben Prioritäten und haben deshalb Entscheidungen getroffen
die ein, für sie selbst besseres Equiptment zulassen, was daran verkehrt ist, versteh ich nicht, nur n Grund um sich dafür bei irgend wem zu entschuldigen, oder gar erst um erlaubnis zu fragen sehe ich da nicht !

Diese neidvollen Reaktionen sind aber wirklich typisch deutsch !
als ich meinen Booster menen amerikanischen, russischen und Nordafrikanischen Freunden gezeigt/vorgestellt habe, waren die Glücklich für mich, die haben sich gefreut,
darüber das ich mir etwas erfüllt habe was ich lange wollte. Will heissen in DE scheint es nicht üblich sich für jemand anderen zu freuen, da wird nur der eigene Nachteil im sich selbst auferlegten Equiptmentwettkampfgeprolle gesehen, obwohl ich sicher bin das scot den Amp nicht gekauft hat um hier jemanden hinter sich zu lassen ! Könnte es nicht sein das er sich den Amp numal gekauft hat weil er Ihn gefällt, also er sich den Amp für SICH gekauft hat ?

ich finds gut und freue mich über jeden Musiker der sich nen hochwertigereres Equiptment leistet und sich auch darüber freuen kann und, leider muss man das schon betonen, den Mut hat sich hier öffentlich darüber zu freuen.

:great: nochnmal: hasste Gut gemacht, wenn dir de Amp gefällt und Respekt dafür das die deine Musik so wichtig ist, das du das durchgezogen hast :great:

Robi

PS: währe der Herbi preiswerter würde kaum jemand der hier neidvolles dummes Zeuch geschrieben hat, dieses verfasst haben, hier haben einige Leute mehr auf den Preis geschaut, als auf den Amp. klasse ! da wird n Amp sozusagen wegen des Preises diskriminiert, sehr tollernant, suuuuper !
 
wer sich nen Traum erfüllt muss leider immer mal mit anfeindungen rechnen,
wo dann im nachhinein auch noch charakterfalsch beteuert wird das man dirs trozdem gönnt ;-)

da wird wieder mit wörtern jongliert...irgendwie scheinst du das wort "Anfeindungen" echt etwas zu unterschätzen. Ich, wie einige andere auch, haben lediglich gesagt, dass so ein thread ohne inhalt, einfach nur "Das mußte einfach sein." sinnlos ist und wenn er dann Leute beleidigt, weil er damit nicht klarkommt, dann darf man ja wohl mal die Meinung dazu sagen. Deswegen seh iich ihn noch lange nicht als Feind, das wäre wirklich noch sinnloser.
Und dann auch noch charakterfalsch...hmm sperr mal deine Augen ganz weit auf, dann siehst du vllt, dass es mein ernst ist, ich freu mich für ihn und gönne ihm den Amp, es ist schön wenn sich Leute ihren Traum erfüllen. Das einzige was mich stört ist dieser sinnlose thread, wie ich allerdings auch schon gesagt hatte...und wenn du es immer noch nicht verstehst, tust du mir wirklich leid. Nächste Mal schreib nicht einfach aus dem Bauch heraus, sondern versuch mal über die Situation nachzudenken, lies erst alles richtig und schätze es dann ein, dann passieren vllt auch nicht mehr solche oberflächlichen Behauptungen.



ein Forum ist nicht nur dazu da um zu helfen, sondern sollte ein Platz im Web sein an dem man sich trifft und Interessen teilt/austauscht und wer sich hier nicht für Amps interessiert, ist hier wohl falsch ;-)

ja gern, aber im thread (übrigens ist er doch schon einige Zeit hier und wird sicher schon von dem Thread gehört haben), den es dazu gibt oder in der Plauderecke...

ich freu mich zumindestens für jeden der sich nen Traum erfüllt und bedauere alle die
keine Träume haben, oder ständig ihre Energie damit verschwenden um ausreden zu finden warum man sich seinen persönlichen Wunsch sowieso nicht erfüllen kann,
obwohl oft die hälfte der Zeit die man für dieses selbstmitleid verschwendet,
ausreichen würde um etwas dafür zu tuhen, oder wenigstens drüber nachzudenken wie mans auf die reihe bekommen könnte, damit es doch klappt ...

ich selber verdiene als Admin auch nicht viel geld, aber konnte mir meinen Amp leisten, da ich überlegt habe wie ich das schaffen könnte, statt rummzuflennen wie doof alle sind die sich so nen amp leisten können. Gut mein Earforce koscht net so viel wie der Diezel, aber der stellt für mich eben das Optimum dar.

das ist ja hier wie ein runder Felsen, der nen Berg runterrollt. Erster Eindruck-los gehts! Ungehindert auf den Fuße zu..

Ich hoffe du begreifst es irgendwann mal...
Wir freuen uns alle für ihn (also ich denk mal die anderen auch) und warum wir den thread in Frage gestellt haben, dürfte nun wohl doch endlich mal klar sein.

Und wir haben demnach also alle keine Träume und denken ständig nur darüber nach, warum wir uns den amp trotzdem nicht kaufen können.

hmm..

1. Arroganz hallo, bist fehl am Platze
2. Du kennst uns alle überhaupt nicht und äußerst trotzdem solche unüberlegten Vorwürfe, das ist wirklich deftig
3. Jeder hier hat Träume/Wünsche und viele werden sch sicherlich auch Gedanken machen, wie man sich jene Erfüllen kann. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf Verstärker, wie du es tust. Menschen haben auch noch andere Träume, die sie sich erfüllen möchten und deswegen musst der eine erstmal warten. So stell ich mir zumindest den Ursprung deiner Denkweise vor. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass jemand zu Hause in der Ecke sitzt und sich die ganze Zeit einredet "kannst du dir eh nie leisten". Sprichst du aus Erfahrung oder kennst du so viele Leute, die so denken? Ansonsten ist es wohl doch nur eine völlig weit hergeholte irreale Theorie.
 
Das mit dem 2. Punkt am Ende ist schon richtig, komisch nur das keiner aufgeschrien hat als ich als Prolet und was weiß ich noch alles beschimpft wurde...

Egal, ich freu mich über den Amp und wollte die Freue teilen. Teilt sie mit mir oder schreibt einfach nicht mehr hier drinnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben