USA-Amp, Umbau für Betrieb in Europa

  • Ersteller GitarrenSchorsch
  • Erstellt am
G
GitarrenSchorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.12
Registriert
15.06.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

wenn ich mir einen Verstärker kaufen möchte, der aus den USA kommt und mit 110 Volt läuft, nehme ich an, muss ich zunächst dafür sorgen, dass er einen Netztrafo für "europäische" 230 Volt bekommt, oder? Speziell denke ich da an einen Fender Vibro Champ aus den 70ern.

Ich denke da jetzt nicht an einen externen Trafo, sondern am besten an einen Umbau im Gerät selbst. Mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Kennt ihr Fachleute im Umkreis von Düsseldorf?

Habt ihr evtl. selber Erfahrungen mit dem Kauf eines Verstärkers aus den USA?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hi,

neuer Netztrafo, neue Netzsicherung, das reicht beim Vibrochamp.
Kostenpunkt in einer Werkstatt etwa 90€ für den Einbau + ca. 90€ für den Trafo.

Wenn du möchtest, komm mal rüber nach Köln, dann rüste ich dir das um :)

Grüße,
Schinkn
 
Es gibt Travos, die können sowohl mit 110 als auch 220V betrieben werden; für 220V müsste dieser intern nur anders angeschlossen werden. Ob in dem Amp aber so ein Travo verbaut wurde weiss ich nicht ...
 
Hi Bierschinken,

das wäre preislich ja in Ordnung, falls das problemlos klappt. Wenn du selber ne Werkstatt hast, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen, sofern ich den Verstärker wirklich kaufe. Ich hoffe nämlich, dass es da keine Probleme mit dem Zoll gibt. Wenn ich die offizielle Zollinformation verstanden habe, berechnet sich das aktuell für Waren unter 700 Euro zunächst mit 17,5 % Zoll und anschließend 19 % MWSt. Aber da frage ich lieber noch einmal persönlich nach.

Du scheinst ja recht versiert zu sein, was Gitarrenverstärker angeht, hast du schon selbst einen Verstärker aus den USA gekauft? Verlief das problemlos?

Danke für die Antworten ...
 
Hi GitarrenSchorsch!

Nach Trafos kannst du dich mal bei tubetown.de umschauen - ich glaube die kleinen (für Champ/Vibro Champ/Princeton) liegen da eher um die 50/60,- E.

Einen guten/günstigen Techniker in D. kann ich dir empfehlen - schick´mir einfach ´ne PM.


Ich habe schon diverse kleinere Amps in den USA gekauft - das größte Problem ist der (leider sehr teuer gewordene) Versand...
Zoll + MwSt. sind zusammen ca. 22% auf Kaufpreis UND Versandkosten.


cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben