USB Anbindung Vypyr 60 Watt an Win 7

  • Ersteller 4horsemen
  • Erstellt am
4horsemen
4horsemen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.22
Registriert
01.09.05
Beiträge
11
Kekse
0
Namd Gemeinde!

Ich habe nach ewa 15 Jahren mal wieder eingekauft und mir einen Vypyr 60 Watt Röhrenkombo für mein kleines 11qm Zimmerchen gekauft.
Im Manual des Amps wird die Verbindung des Vypyr via USB Kabel als "Plug and Play" beschrieben. Der Vypyr soll als Audio Device im Gerätemanager
unter Win 7 auftauchen. Also: Kabel rein..."dingdong"...und dann nach einer halben Minute: Klappt nicht!

Jetzt bin ich durch den WInd, weil Peavey dazu auf deren Homepage rein gar nix schreibt und auch keine Treiber anbietet.
Zumindest habe ich nichts gefunden.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat es gelöst?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

LG,Toto
 
Eigenschaft
 
Ich habe keine Lösung für dein Problem, würde dir aber eh nicht empfehlen, den USB Ausgang für das Recording zu verwenden. Die eingebaute Spekaer Simulation klingt bei allen Vypyr Amps ziemlich schlecht und macht imo den ansonsten guten Sound des Amps echt kaputt. Ich würde versuchen, den Speaker Ausgang mittels einer geeigneten DI Box abzunehmen und dann im Rechner eine Speaker Simulation per Impulsantwort drüber zu geben. Klingt garantiert wesentlich besser. Bitte drauf achten, dass der Amp nicht ohne Last betrieben werden darf. Also am besten für 1,50 ne Klinkenbuchse an den internen Speaker dranstecken, das geht ohne Probleme. Dann kannst du die Box mit mit dem internen Speaker verbinden und alles läuft wie bisher.
 
hallo,

schon probiert mit der installation der ASIO4ALL treiber? findet der treiber dein amp ? soll eig. immer gehen
 
ASIO4ALL kenne ich nicht, schaue ich mir gleich mal an.

Ansonsten Danke ich für den Tipp mit der DI-Box.
Der AMp verfügt ja über einen zusätzlichen Boxen-Ausgang. Darüber sollte das wohl auch gehen, oder?

Ansonsten hatte ich gestern auch ein Gespräch mit einem Kumpel (Tontechniker) der meinte, er habe noch ein AUdio-Interface (Stereo) rumliegen, damit könne ich es auch noch versuchen.

Welche softwareseitige Speaker Simulation empfehlt Ihr denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben