USB-Audio Interface gesucht

K
kr4356
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.14
Registriert
08.07.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,ich besitze ein Korg SP-250 und einen Dell Inspiron Laptop. An diesem ist leider der Audioausgang (Kopfhörerausgang) kaputt, die Soundkarte selbst funktioniert aber noch, nur die Buchse selbst ist defekt.Nun möchte ich trotzdem mein E-Piano mit dem PC verbinden und aufnhmen. Eine Möglichkeit wäre ja, dass ich das E-Piano über Klinke Kabel und Adapter in die Mikrofon-Buchse stecke und das ganze mit z.B. Audacitiy aufzeichne. Blöd hierbei ist allerdings, dass ich zum anhören des gerade engespielten das ganze auf USB ziehen muss und auf einem anderen PC wiedergeben muss, da ja meine Kopfhörerbuchse defekt ist und so auch die internen Lautsprecher nicht mehr funktionieren (der PC denkt, dass etwas in der Kopfhörerbuchse steckt und aktiviert diese, sodass die normalen Lautsprecher deaktiviert werden).So bin ich auf die Idee eines Audio-Interfaces gekommen. Dieses kann ich ja über USB an den PC anschließen und so die beiden Buchsen ersetzten. Das Signal würde ja dann vom Keyboard in das Interface und dann über USB in den PC gehen. Und wenn ich am Interface Kopfhörer anschließe, von da aus an die Kopfhörer gesendet werden, sodass ich aufnehmen kann und danach mir das am gleichen PC anhören kann.Ich bin da auf das Focusrite 2i2 gestoßen, allerdings ist dies mit 139 recht teuer, scheint aber gut zu sein. Meine Frage: Kennt ihr noch ein anderes gutes, vielleicht sogar besseres und günstigeres?Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben