USB-Audio-Interface schaltet plötzlich ab

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
So, ich habe mal einen neuen Versuch gewagt. Das UR 22 abgestöpselt und einen frischen Treiber heruntergeladen. Diesen dann installiert und das Motu angeschlossen. Motu wird erkannt.
Dann habe ich ein VST-Instrument aufgerufen und diesmal hat sich der PC keine Zeit gelassen und ist sofort abgestürzt, als das Instrument offen war..

Die Energiesparoptionen können es wie gesagt nicht sein, weil da ist alles auf Leistung und alle Energiesparoptionen, die ich finden konnte sind auf "off". Lediglich der Monitor "darf" sich nach einer halben Stunde abschalten - das soll er auch mal :)

Bei den Treibern kann ich auch nichts verdächtiges finden:
1661065593943.png

Bei den Audio-Ausgängen sieht es schon etwas anders aus, aber ich weiß auch nicht, ob das vielleicht normal ist:
1661065745172.png


Die Motu-Ausgänge laufen alle über diesen Treiber. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich den Treiber hier ändern könnte..
 
Habe gerade mal geschaut, bei mir sind auch alle Ausgänge mit Microsoft-Treiber, das sollte also eigentlich kein Problem sein. Ich würde jetzt versuche weiter Ursachen auszuschließen, so wie wir dank des funktionierenden UR22 wissen, dass es vermutlich nicht am Rechner an sich liegt. Hast du eine Möglichkeit, das MOTU an einem anderen Rechner auszuprobieren. Wenn es dort funktioniert, weißt du, dass es machbar sein sollte, es zum Laufen zu kriegen; wenn nicht ist es ziemlich sicher defekt (es sei denn auf dem anderen PC ist die gleiche für das MOTU problematische Config).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben