USB Audiointerface neu oder gebraucht bis 300€ gesucht

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Die ART-Kiste gibt ein Line-Level-Signal aus, entsprechend sollte er an einen Line-Level-Eingang angeschlossen werden.
 
Die ART-Kiste gibt ein Line-Level-Signal aus, entsprechend sollte er an einen Line-Level-Eingang angeschlossen werden.
Danke für die Info, aber macht eigentlich auch Sinn, verstärkt ist das Signal ja schon. Die Mic Verstärkung wird ja an den PreAmp ausgelagert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,
wenn Du den Art Tube unbedingt einsetzen möchtest, würde ich zumindest raten, nicht noch den MicPreamp des Focusrite hinzuzunehmen.
Grüße
Danke. Was heißt unbedingt einsetzen ? Ich habe ihn gekauft, da werde ich ihn auch nutzen :). Ich hielt ihn für eine recht günstige Lösung das Mic Signal zu verstärken. In der Preisklasse hat er Test mäßig auch gut abgeschnitten. Für 49€ wird man keine Wunder erwarten dürfen, aber ich hoffe er reicht für das was ich machen will. Zudem ich auch noch einen Bass habe, dessen PUs recht schwach auf der Brust sind, und dafür soll er sich auch gut eignen.
 
Und? Tut er was er soll?
Ja, kam heute an. Passt soweit. Leider ist das Grundbrummen des Marshalls recht hoch. Wenn ich das um 20dB verstärke habe ich einen schönen Geräuschpegel ... Mit dem Fender ist es weniger Laut.
Jetzt muss ich etwas probieren. Clean und Crunch klingts nach den ersten paar Versuchen ganz ok. Starker Overdrive klingt noch ziemlich schrottig. Hier muss ich noch weiter ausprobieren. Liegt eher an den Mics und deren Position denke ich.
 
Hallo,
Was heißt unbedingt einsetzen ? Ich habe ihn gekauft, da werde ich ihn auch nutzen :).
Naja, ich will den Preamp nicht wirklich schlecht reden, aber der ist schon eher nicht soooo super. Ich hatte sowohl den Art Tube als auch die Studio V3 Variante. Zunächst stellt sich so etwas wie ein "oh wie cool"-Effekt ein. Da haben die Produktentwickler von Art schon gute Arbeit gemacht (und so erkläre ich mir auch die vielen positiven Bewertungen auf den Händlerseiten). Mit etwas mehr Hörerfahrung aber, wird der Preamp mehr und mehr als das erkennbar, was er ist, nämlich ein Blender. Und das in zweierlei Hinsicht:

Zum einen ist es kein Röhrenpreamp auch wenn er als solcher bezeichnet wird. Das ist ein Transistorpreamp mit einer Röhre, die als klangformendes Element in Teilen im Signalweg genutzt wird. Das muss nicht zwingend schlechte Qualität bedeuten - ich selbst habe nur Transistorpreamps, die aber durchaus sehr gut sind.
Problem hierbei ist eher der nicht konsequente Aufbau: Röhren brauchen eine relativ hohe Spannung, um richtig zu arbeiten. Das scheint (!) mir bei den Preamps nicht der Fall zu sein. Also arbeitet die Röhre auch nicht entsprechend ihrer Möglichkeiten.

Zum anderen ist der Art eben auch ein sehr günstiger Transistorpreamp.

Die Kombination aus sehr günstigem Transistorpreamp und nur scheinbarem Röhrenpreamp hat mMn eben zur Folge, das die Nachteile beider Systeme in den Preamps virulent werden und leider nicht die Vorteile.
Grüße
 
Hallo,

Naja, ich will den Preamp nicht wirklich schlecht reden, aber der ist schon eher nicht soooo super. Mit etwas mehr Hörerfahrung aber, wird der Preamp mehr und mehr als das erkennbar, was er ist, nämlich ein Blender. Und das in zweierlei Hinsicht:
Zum einen ist es kein Röhrenpreamp
Zum anderen ist der Art eben auch ein sehr günstiger Transistorpreamp.

Mir ging es nicht um die Röhre. Ich habe eine relativ günstige Lösung gesucht, dynamische Mics zu verstärken um mal ein bisschen in das Thema Amp Miking zu kommen. Da gab es nicht viele günstigere Lösungen. Und Behringer Geräte für 20 € wollte ich nicht holen, da ich in der Vergangenheit mit Behringergeräten nicht die besten Erfahrungen gemacht habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben