USB/Firewire Interface mit niedriger Latenz

D
d135-1r43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
07.11.05
Beiträge
205
Kekse
144
Derzeit benutze ich auf meinem MacBook Pro 13" Retina (Late 2013) ein Focusrite Scarlett 2i4. Mein Hauptanwendungsbereich sind Orchester-Samples und die laufen in einem aktuellen Cubase oft nur mit der höchsten Samplerate stabil. Das ist mir eine zu große Latenz, um live die Passagen gut einspielen zu können.

Welches Interface (Firewire/USB) bietet eine stabile niedrige Latenz im Umfeld von VST-Samples? Meine Anforderungen an den Rest sind gering. 4 analoge Ausgänge, mindestens 2 analoge Eingänge. Da ich ausschließlich Midi aufnehme kann der Preamp so schlecht sein wie er will.
 
Eigenschaft
 
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig Überrascht das deine Kombination aus MacBook Pro 13 und Focusrite Scarlett 2i4 so in die Knie geht. Ich selbst arbeite teilweise mit Samples + Aufnahme mit einem Macbook von 2011 und einem Scarlett 2i2 und habe grunsätzlich keine Probleme. Vlt liegt das Problem eher an der Auslastung deines MacBooks?
 
Aus dem Startpost kann doch schon herauslesen, dass der TE wenig Ahnung hat.

Höchste Samplerate/Abtastfrequenz = niedrigste Eingangs-/Ausgangslatenz bei allen möglichen Buffersizes/Puffergrößen

Und Buffersize/Puffergröße ist sehr wahrscheinlich auch das was der TE meinte.

Wenn der Rechner seine Projekte nur stemmen kann, wenn die höchste Puffergröße gewählt ist, dann wird auch ein anderes Audio-Interface daran nichts ändern, weil die Rechner-Hardware einfach zu schwach ist oder zuviele Ressourcen anderweitig beansprucht werden und somit nicht für die Audiobearbeitung zur Verfügung stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der Rechner seine Projekte nur stemmen kann, wenn die höchste Puffergröße gewählt ist, dann wird auch ein anderes Audio-Interface daran nichts ändern, weil die Rechner-Hardware einfach zu schwach ist oder zuviele Ressourcen anderweitig beansprucht werden und somit nicht für die Audiobearbeitung zur Verfügung stehen.

Exakt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben