usb mischpult

D
djoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
09.01.12
Beiträge
10
Kekse
0
Falls es die frage schon gibt tuts mir leid aber ich hab nichts gefunden. wenn es so is wäre ich dankbar für einen link.

auf jeden fall bin ich ein ziemlicher anfänger und hätte eine frage bezüglich eines usb mischpults.
also ich nehm mal an bei einem usb mischpult kann man dieses einfach per usb mit dem computer verbinden!?
und die frage is. wenn man aufnehmen will, wird mit dem usb kabel die summe übertragen oder die einzelnen spuren?
danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Meistens wird nur die Summe übertragen. Das mit dem USB-Kabel ist richtig.

Clemens
 
Und wie kann man die einzelnen Spuren am einfachsten/günstigsten aufnehmen?
 
Mit einem Interface, das die entsprechende Anzahl Eingänge ausweist. Ein Mischpult brauchst Du fürs recording eigentlich gar nicht.

Grüße
Nerezza
 
Danke für die antworten.
eine kleine Frage hätte ich dann doch noch.
Ich habe mich jetzt informiert und wenn ich das richtig verstenden habe übertragen alle USB 2.0 Mischpulte die einzelnen Spuren.
Und ich konnte nicht feststellen ob das Allen & Heath ZED-24 auch ein solches ist.
Könnt Ihr mir bitte weiter helfen..
 
Am besten ist es, in solchen Fällen mal die Herstellerseite zu besuchen.
Hier findet man z.B. fplgende Auskunft:

Configurable USB stereo audio in/out
Wenn die Info nicht auf der Produktseite zu finden ist, findest Du sie auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung unter "Technische Daten".
Ich würde Dir bei jedem Gerät empfehlen, vorher die Anleitung runterzuladen und zu lesen - trotz Moneyback&Co kann das Nerven und Enttäuschungen sparen.

Clemens
 
Nach Sichtung des Manual würde ich sagen: Nein, es kann nicht die Einzelspuren übertragen.

Was genau möchtest du denn machen? Ein Mischpult lohnt sich für reines Recording eigentlich nicht.
 
Mit den neuen A&H Firewire Mischpulten kann man schön einzelne Spuren aufnehmen.

Mit einem Midas Venice mit FW Karte geht das auch.