usb mischpult

D
djoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.12
Registriert
09.01.12
Beiträge
10
Kekse
0
Falls es die frage schon gibt tuts mir leid aber ich hab nichts gefunden. wenn es so is wäre ich dankbar für einen link.

auf jeden fall bin ich ein ziemlicher anfänger und hätte eine frage bezüglich eines usb mischpults.
also ich nehm mal an bei einem usb mischpult kann man dieses einfach per usb mit dem computer verbinden!?
und die frage is. wenn man aufnehmen will, wird mit dem usb kabel die summe übertragen oder die einzelnen spuren?
danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Meistens wird nur die Summe übertragen. Das mit dem USB-Kabel ist richtig.

Clemens
 
Und wie kann man die einzelnen Spuren am einfachsten/günstigsten aufnehmen?
 
Mit einem Interface, das die entsprechende Anzahl Eingänge ausweist. Ein Mischpult brauchst Du fürs recording eigentlich gar nicht.

Grüße
Nerezza
 
Danke für die antworten.
eine kleine Frage hätte ich dann doch noch.
Ich habe mich jetzt informiert und wenn ich das richtig verstenden habe übertragen alle USB 2.0 Mischpulte die einzelnen Spuren.
Und ich konnte nicht feststellen ob das Allen & Heath ZED-24 auch ein solches ist.
Könnt Ihr mir bitte weiter helfen..
 
Am besten ist es, in solchen Fällen mal die Herstellerseite zu besuchen.
Hier findet man z.B. fplgende Auskunft:

Configurable USB stereo audio in/out
Wenn die Info nicht auf der Produktseite zu finden ist, findest Du sie auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung unter "Technische Daten".
Ich würde Dir bei jedem Gerät empfehlen, vorher die Anleitung runterzuladen und zu lesen - trotz Moneyback&Co kann das Nerven und Enttäuschungen sparen.

Clemens
 
Nach Sichtung des Manual würde ich sagen: Nein, es kann nicht die Einzelspuren übertragen.

Was genau möchtest du denn machen? Ein Mischpult lohnt sich für reines Recording eigentlich nicht.
 
Mit den neuen A&H Firewire Mischpulten kann man schön einzelne Spuren aufnehmen.

Mit einem Midas Venice mit FW Karte geht das auch.
Im Allgemeinen, oder speziell für Audio, ist Firewire immer besser als USB.
 
Moin!

Ich habe mich jetzt informiert und wenn ich das richtig verstenden habe übertragen alle USB 2.0 Mischpulte die einzelnen Spuren.
Und ich konnte nicht feststellen ob das Allen & Heath ZED-24 auch ein solches ist.

Alle A&H ZED außer das ZED R-16 können nur die Summe recorden und sind USB Mixer.

Mit den neuen A&H Firewire Mischpulten kann man schön einzelne Spuren aufnehmen.

Welche?

Greets Wolle
 
Hast Recht, ich meinte das Z-R16.

Das Mackie Onyx kann das glaube ich auch, ist halt Mackie.

Ich finde die Midas Venice sehr gut, halt ne andere Preisklasse.

Viele Pulte sind halt leider auf 48k begrenzt und ich sehe das als günstige Kombination aus analoger und digitaler Welt.

Wenn man 16 AD-DA Wandler haben möchte, dann ist für mich der Lynx Aurora fast unschlagbar. Den Wandler gibt es alternativ mit USB Karte oder FW Karte.
Mit ProTools HD Karte gehen sogar gleichzeitig 32 Eingänge und Ausgänge bei 192 kHz.

Also wenn man so einen Wandler mit einem vorhanden analogen Pult kombiniert, hat man alle Möglichkeiten und eine Topp Qualität. p
 
Nach Sichtung des Manual würde ich sagen: Nein, es kann nicht die Einzelspuren übertragen.

Was genau möchtest du denn machen? Ein Mischpult lohnt sich für reines Recording eigentlich nicht.

Also ich brauche ein Mischpult für Live Auftritte und würde auch gerne Sachen im Proberaum aufnehmen. Das ganze möglichst Günstig kombiniert. Und die einzelnen Spuren brauche ich um das ganze auch bearbeiten zu können.
Aber ich denke die einfachste und auch günstigste Methode ist mit einem Interface.
 
Gibt es bei dir eine Budget und Qualitätsvorstellung?


Es gibt noch das Phonic Helixboard. Viele werden hier jetzt warscheinlich aufschreien. AAAAH weg damit
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24u.htm

Aber es gab hier mal vor geraumer Zeit eine Band, die ihre Mucke hier bei den Mixkritiken reingestellt haben. Das war so Pop Zeug. Leider finde ich den Thread nicht mehr.
Die hatten das Komplett mit dem Helix Board aufgenommen. Das klang sehr amtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Budget: ich würde gerne unter 1000 euro bleiben.
und zur Qualität: also es muss jetzt keine 1A super mörder Qualität haben, aber man sollte schon brauchbare Ergebnisse damit erzielen können. und wie gesagt ich würde es auch gerne als Live-Mischpult verwenden können.

Daher bin ich am überlegen mir das Behringer DDX3216 und zusätzlich ein Interface zuzulegen.

ja stimmt von diesem Mischpult hab ich auch schon gehört und auch schon überlegt ob ich es kaufen soll.
Ich finde es auch ziemlich preisgünstig.

Aber weißt du ob bei diesem Mixer der Multieffektprocessor auch zu gebrauchen ist?
 
Was hällst du von Mischpulten mit integriertem Interface, wie z.B. das hier: Alesis ?
MFG

EDIT: Au das wurde ja schon gesagt, endschuldigung. Hatte ausversehen 5 Beiträgge zu schnell nach unten gescrollt.
 
Aber weißt du ob bei diesem Mixer der Multieffektprocessor auch zu gebrauchen ist?

Ich hab dieses Mischpult noch nicht live gehört. Aber ich denke die Effekte werden auch nicht schlechter sein, als vom Behringer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben