Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, - und mein Anliegen ist folgendes:
Normalerweise bin ich mit den Fingern auf dem Griffbrett einer Gitarre unterwegs. Nun habe ich letztens bei einem Freund
mal so zufällig einen Höfner Ignition Bass in die Hände bekommen. Erfahrungen mit einem E - Bass (vorher) kann ich an den
Fingern einer Hand abzählen. Dieser Bass hat mir auf Anhieb so gut gefallen, so ein Super - Sound, und
! so
! genau für meine Hände
gebaut, ich muß mir
unbedingt genau so einen besorgen.
Gut, ich hatte das selbe Instrument im Laufe der letzten 2 Jahre schon ca. 2 Mal in den Händen, für jeweils 1/2 Stunde, aber mit den Schwierigkeiten,
die ein Gitarrist wohl hat, wenn er auf einem Bass spielen soll. Aber ich hab' sehr gerne Bassübungen auf der Gitarre gemacht, immer wieder.
Diesmal hat's echt "gezündet", und läuft und läuft. - Ich habe mir hier schon jede Menge interessante Informationen zusammengelesen; eine echte
Höfner muß es sein, kein Nachbau einer anderen Marke: Ein Problem. Ich habe mir, wenn eine Bassgitarre, diese immer 'naturfarben' vor Augen. Und so
habe ich nach einem Violin - Bass 'naturfarben' gesucht. Leider gibt es nur drei Exemplare anderer Hersteller ( 1. MPM 2. Johnson JB-4000NA 3. EVB-6880VBNA Beatles Bass).
Letzterer wird sogar mit einem Body aus Fichtenholz geliefert, und Vollresonanz - Korpus. - Ein Risiko möchte ich nun aber nicht eingehen (nachdem, was ich hier gelesen habe),
obwohl die Werbung sehr vielversprechend klingt. Es gibt auch einige Höfner - Modelle in 'Naturfarben', bei E..., diese sind aber aus den 60' gern und sehr teuer, über 3000 €!
Oder hier ein etwas günstigeres Angebot aus den USA:
http://www.ebay.de/itm/2002-HOFNER-...R-/111355202522?pt=Guitar&hash=item19ed498bda
Also, mir fällt nichts mehr ein, euch vielleicht?
Gruß aus Hamburg
Jürgen