[User-Thread] - Harley Benton Bässe

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
... wenn man die A-Saite stimmen will und dabei solange an der Mechanik für die E-Saite dreht, bis selbige dann reißt, ohne dass einem vorher was auffällt
icon_crazy.gif
, dass etwas nicht stimmt, dann sollte man erstmal Kaffee trinken und eine rauchen gehen ...
:D :D
Joh, joh..., mir auch schon mal die G- Saite auf ähnlich Art und Weise um die Ohren geflogen. :redface:
Verbuche das ganze also als "muss auch mal sein". :D ;)
 
HAbe gerade zum ersten mal diesen Bass hier gesehen: Harley Benton TB-70VS
340705.jpg


Hat den schon mal jemand in der Hand gehabt?
 
Muss sagen...die neuen HBs werden echt immer ansprechender. Ich selbst hab einen PB50 und auch den 6 Saiter aus der Progressive Serie wo ich was Verarbeitung und Klang angeht sehr angetan bin und zwar so das z.B. der 6 Saiter mein derzeitiges Hauptinstrument ist!
 
Ich habe mir den Harley Benton TB-70VS zum testen bestellt.:D
Bin mal gespannt.
 
Ja sag mal bescheid denn der fixt mich auch an!
 
Er ist schon auf der Reise :evil:
 
Das interessiert mich auch. Ich finden den Todschick. ABer er muss schon wirklich ziemlich gut sein, denn immerhin gibts für gut nen Hunni mehr einen "echten" Epi-Bird.
 
Wobei ja auch der Epi kein Original ist ;) aber klar würde mich interessieren wie der Benton im Vergleich ist! Womöglich werden die sogar noch auf dem gleichen Band hergestellt.
 
Hältst Du das für möglich `?
 
Naja ist doch ebenfalls nur Auftragsarbeit für eine Fabrik in Fernost. Kann durchaus möglich sein, vor allem wenn man liest das der Mann hinter Harley Benton oftmals Fabriken nimmt wo eben so genannte A-Grades gebaut werden und dies sind ja die grossen Marken. Also unmöglich wäre dies dadurch nicht.
 
Epiphone baut teilweise in den gleichen Werken wie HB. Die Rickenschnacker würde mich interessieren, sieht witzig aus als thinline.
 
Habe heute meinen TB-70VS bekommen.
Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht.
Kleinere Verarbeitungsmängel aber der Hals liegt mir leider gar nicht.
Insgesamt ist schon an einigen Teilen Flugrost bzw. hat jemand mit unpassendem Werkzeug die Brücke eingestellt (zu hoch).
Selbst die Schrauben an den Pickups sind alle verrostet.
Wiegen tut er 4,0 kg und ist halt wie der Korpusform und die angebrachten Gurtpins es wollen sehr Kopflastig.
Auch der Sound ist eher total unscheinbar.
Fazit für mich: Er geht zurück.
 

Anhänge

  • TB_0.jpg
    TB_0.jpg
    39 KB · Aufrufe: 358
  • TB_1.jpg
    TB_1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 413
  • TB_2.jpg
    TB_2.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 370
  • TB_3.jpg
    TB_3.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 363
  • TB_Babk.jpg
    TB_Babk.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 325
  • TB_Head.jpg
    TB_Head.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 399
  • TB_Bridge.jpg
    TB_Bridge.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 553
  • TB_PU.jpg
    TB_PU.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 377
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das klingt ernüchternd.... schade. hatte gehofft der bass wird so eine Positiv-Überraschung wie der PB 50's
 
Ich hatte gehofft er wäre besser da ich ja die Korpusform super finde.
Kannst ja mal in die Bilder reinschauen.
 
So Leute...

Ich war gestern in Treppendorf bei Thomann und mir mal diverse Bässe angesehen und mal ein wenig trocken gespielt:
Harley Benton TB-70VS - Ein echter Holz-Klopper, Hals so dick wie ein Baseballschläger und auch der Korpus ist um einiges dicker als bei meinem Epiphone Firebird. Aber ich muss sagen er war sehr gut zu bespielen.

greetz Razorblade
 
Ich komme mit dem Hals überhaupt nicht zurecht.
Ich hatte mir von den Humbuckern auch mehr Punch versprochen.
Er ist klanglich irgendwie richtig zahm und ohne eigenständigen Sound.
Ich hatte vor kurzem eine HB 450 Progressive in den Händen der war vom Klang sehr ähnlich.
 
hals wie ein baseballschläger trotz 38mm sattel`?
 
Vorne ist er fast wie ein Jazz Bass und nach hinten nimmt er wirklich stark zu.
Für mich ist das leider gar nichts.
 
Hey Leute,
Ich habe mal eine Frage bezüglich der neuen HB-Bässen, die es von vier- bis sieben(!)saitig gibt. Ich finde die sechssaitige Variante echt interessant und wollte mal fragen, was man von dem Bass erwarten könnte.
Hier der Link: https://www.thomann.de/de/harley_benton_bz_6000_nt.htm
Also die Bewertung der Käufer ist ja sehr positiv und die Specs sind auch echt ne Ansage (durchgehender fünfteiliger Hals, aktive Elektronik, die scheinbar auch auf passiv umschaltbar ist laut einer Bewertung der siebensaitigen Variante), aber kann man so viel gutes dann erwarten?
Zudem wollte ich noch Ersatzsaiten kaufen, ich bin bei meiner Auswahl aber recht wählerisch (wegen den Stärken, der Satz sollte möglichst ausgeglichen und die H-Saite sollte stramm genug sein), welche würden dann bei der extra-langen Mensur passen?
Sollte ich's mal wagen? :D
Wenn ich ihn kaufe, dann bekommt ihr auch definitiv ein Review. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben