User-Thread ► Precision Bässe

hier ist mein neuer Mexikaner, Foto noch aus dem Laden.

Mexi.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön. Er darf sich jetzt mit dem Frankenstein-Preci und dem 82er Blazer bekannt machen :-D Wenn ich mein Wohnzimmer halbwegs freigeräumt habe (sieht immer noch sehr nach Umzug aus :-D ) mache ich mal n Preci Gruppenfoto
 
überhaupt nicht nach Precision.
Ist aber ein ganz gewöhnlicher Seymour Duncan SPB-3 PU .... den findet man auch in "normalen" P Bässen .
Wie man das Teil nennt ist letztendlich ja Jacke wie Hose
 
Ist aber ein ganz gewöhnlicher Seymour Duncan SPB-3 PU .... den findet man auch in "normalen" P Bässen .
Wie man das Teil nennt ist letztendlich ja Jacke wie Hose

Es ist auch die Position, die den Ausschlag gibt, nicht das Pickup.
 
Es ist auch die Position, die den Ausschlag gibt, nicht das Pickup.
Die hat aber weniger mit dem Klang, als viel mehr mit der Spieltechnik von Mark zu tun.
Und selbst wenn man den Tonabnehmer nicht einrechnet (und die Position macht ihn auch nicht zu einem J PU), bleibt noch der Precision Hals und der sitzt ja an der gewöhnlichen Position.
Wie bereits gesagt : Es ist egal wie man es nennt, es hat was von beidem .... Und da ursprünglich nach einem P Bass in Surf Green gefragt wurde, finde ich es ok, den Hoppus Bass zu nennen
 
Die hat aber weniger mit dem Klang, als viel mehr mit der Spieltechnik von Mark zu tun.
Und selbst wenn man den Tonabnehmer nicht einrechnet (und die Position macht ihn auch nicht zu einem J PU), bleibt noch der Precision Hals und der sitzt ja an der gewöhnlichen Position.
Wie bereits gesagt : Es ist egal wie man es nennt, es hat was von beidem .... Und da ursprünglich nach einem P Bass in Surf Green gefragt wurde, finde ich es ok, den Hoppus Bass zu nennen

Schon mal gespielt? Ihn mal mit einem P Std verglichen?
Alternativ ginge auch ein Blacktop Jazz, wenn man nur den vorderen PU spielt.

I
 
Mein Preci wird nach den Feiertagen losgeschickt.
Ein Mexico 50s Preci in Fiesta Red mit Ahorn Griffbrett.
Ich freu mich schon wie bolle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender AM Special PJ-Bass RW VIB FSR mit Badass II Bridge (Gold), Thumbrest und Precision Bass Gold Anodized Pickguard

Fender-USA-PJ-VIB-precision-Bass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Poti ist ein "minipoti", also kleiner als die Üblichen. Passt in das Loch, das für die Buchse vorgesehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
YES! Das wollte ich hören (lesen)! :great:

Kannst Du mir Details nennen? Eine Bestellnummer o.ä.?
 
YES! Das wollte ich hören (lesen)! :great:

Kannst Du mir Details nennen? Eine Bestellnummer o.ä.?

Bestellnummer von was? Den Bass gibt es bei Thomann

https://www.thomann.de/de/fender_am_special_pj_bass_rw_vib_fsr.htm

Beim Pickguard einfach Googeln nach: fender precision gold anodized pickguard
das sind alles die gleichen, nur preislich unterschiedlich!
Beim Poti einfach nach: fender precision minipoti googeln.

Ich habe allerdings die Elektronik in Mastervolumen, Mastertone und Pickup-Blend umgelötet. Das Blendpoti habe ich hierher:
http://www.ebay.de/itm/281090156081?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ging es natürlich ums Poti. Den Bass hab ich selbst. THX!
 
Hat hier jemand ne Idee wo ich Madenschrauben für die 50s Brücke bekomme? Die verabschieden sich leider dauernd (die Verbliebenen hab ich schon schwergängiger gemacht aber 2 sind weg). Ich wollte dem bass eigentlich keine neue Brücke verpassen, aber genau aus dem Grund hat mein anderer 50s Preci ne neue Brücke bekommen. Nervig.
 
Hat hier jemand ne Idee wo ich Madenschrauben für die 50s Brücke bekomme? Die verabschieden sich leider dauernd (die Verbliebenen hab ich schon schwergängiger gemacht aber 2 sind weg). Ich wollte dem bass eigentlich keine neue Brücke verpassen, aber genau aus dem Grund hat mein anderer 50s Preci ne neue Brücke bekommen. Nervig.

Hallo Urks... eine neue Fender Vintage Brücke wird dir auch nix helfen.... Warum? Hab ich selbst schon alles ausprobiert :)
klarer Nagellack hilft.... sieh doch mal bei deiner Freundin nach, was die alles an Utensilien hat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben