User-Thread ► Precision Bässe

Roger Waters Sig?

Nein, ich glaube nicht.
Es sei denn, Pickguard, Potiknobs und Bridge wären ersetzt worden, die sind beim Rodscher ab Werk nämlich alle komplett schwarz.
Das Bild ist zu unscharf, um andere Hinweise wie Sattel aus Knochen oder Messing oder Moderne Am Std Bridge erkennen zu können.
Die Polepieces könnten große sein, was auch wieder für einen Rodscher oder umgerüstete SPB3 sprechen würde.
Sattelbreite ist auch schwer, kann schlecht abschätzen, ob 44 o. 41 mm.

Wie gesagt, alles zu unscharf für gute Indizien...
 
Ich such noch ne schöne Bridge für meinen Am Std. Preci. Jemand ne Idee? String Through ohne was neues Bohren zu müssen?

Auf den neueren American Standard ist diese massive string through Brücke drauf, bin aber nicht sicher, wie es sich mit dem Lochmuster gegenüber dem Blechwinkel verhält.

http://www.themusiczoo.com/product/7058/Fender-HMV-High-Mass-Vintage-Bass-Bridge-Assembly/

Da es sich um eine Original Fender Teil handelt, dürfte es diese Brücke auch bei weiteren Händlern geben, sicher auch in Deutschland.

Oder schau mal hier rein:

https://www.musiker-board.de/threads/neue-brücke-für-fender-preci.602925/

Diese Brücke passt genau auf die Bohrungen des Blechwinkels, allerdings die Bohrungen für string through musst Du selbst anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such noch ne schöne Bridge für meinen Am Std. Preci. Jemand ne Idee? String Through ohne was neues Bohren zu müssen?

Hast Du diese hier?

f16t100p592n6.jpg
 
Meiner ist von 2008, der hat noch den normalen Blechwinkel. Allerdings stört es mich, dass der keine Saitenführungsrillen hat.
Die obere American Deluxe hab ich mir auch schon angesehen. Sollte für den Zweck auch gut sein. Ich hatte aber an was schön massives gedacht wie die neuen HiMass Bridges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier kann man noch mal ganz gut sehen wie gut sich Shoreline Gold zwischen Silber und Gold einpendelt.

http://curtisnovak.com/restorations/FenderColors/index.shtml

Firemist Gold könnte mir schon etwas zu braun sein.

Im Internet sollte man nicht über Farben diskutieren.
Zu viele Variablen:
- Was hat der Weißabgleich der Kamera mit den Farben gemacht?
- Was hat die Fotobearbeitungssoftware (sofern benutzt) mit den Farben gemacht?
- Was machen die Monitore der an der Diskussion Beteiligten mit den Farben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Internet sollte man nicht über Farben diskutieren.
Zu viele Variablen:
- Was hat der Weißabgleich der Kamera mit den Farben gemacht?
- Was hat die Fotobearbeitungssoftware (sofern benutzt) mit den Farben gemacht?
- Was machen die Monitore der an der Diskussion Beteiligten mit den Farben?
Stimmt schon. Aber so grob einschätzen kann man die Farbunterschiede schon. Vielleicht hängt es auch mit Assoziationen zusammen. Wenn ich Firemist Gold sehe habe ich sofort die Autos von Kojak im Kopf.
Es kommt ja auch noch dazu, dass die Farbe selbst innerhalb eines Herstellers trotz gleichen Namens unterschiedlich sein kann.
 
Die Auflösung:

vorab:
Bass Fan bekommt die Schrankwand:D
Mjkeys und Rowdy75 haben recht und Du Rowdy hast schon alles erklärt was veränder wurde.:claphands:

Moulin du kannst nichts dafür, Der Rodscher underClassic 50s Preci die sehen sich wirklich sehr ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In dem Thread war ich schon und hab auch schon gepostet, dass die Bridge 5 Statt 3 Löcher hat.
Es wird nun die originale Fender Deluxe. Auch wenn mich die neue HiMass eher reizen würde. Aber ich glaub die gibts nicht ST
 
Bearbeiten geht nicht...
es wird doch nicht die Fender... Gott sei dank vorher nochmal ein paar Fotos angeschaut, ist auch keine HiMass wie in #10964. Die Suche geht weiter...
 
Oh ja, das isser.
Ich hatte viel Spaß mit ihm und fand den Sound super, leider war mir nach einiger Zeit der Hals dann doch zu breit...
Anfang letzten Jahres hab' ich mich von ihm wieder getrennt.
Glückwunsch zur Neu(Gebraucht)erwerbung!
 
Ein Bass mit Eiern!

 
...... demnächst bei mir (aus NL):
FENDER American Deluxe Precision Bj. 1998 mit John East U-Retro
upload_2015-3-7_13-23-51.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht meine Idealbesetzung...
aber bei den End-90er/Anfang 2000er Deluxe Modellen gab es recht gute Exemplare :great:
(wenn man eher modernen Ton mag - in dem Sinn: hoffentlich klappt's)

cheers, Tom
 
Hi Tom, ansonsten hab' ich für den Vintage-Sound halt noch den '79er. Aber JB-PU ist nicht so mein Ding....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben