User-Thread ► Precision Bässe

Here you go( Angaben aus einem Parallelforum übernommen):
Breite (1.Bund/12.Bund): 45,6mm/58,2mm
Dicke (1.Bund/12.Bund): 21,4mm/25,1mm
Profilform: fettes "C"

Gruß
Andreas
 
Danke Andreas

Der ist doch gar nicht so dünn, er könnte nur dicker sein, aber wer könnte das nicht.:D
 
endlich habe ich meinen Hauptbass aus dem Proberaum mal wieder nach Hause überführt. Ich liebe das Teil einfach. Nichts besonderes, weder optisch noch auf dem Papier (ein wenig praxisnah modifiziert) aber einfach n super klingendes Arbeitstier dass mir mit seinen zunehmenden Kampfspuren echt ans Herz gewachsen ist. Ich habe auch noch nie so lange einen nicht wechselnden Hauptbass gehabt...

11021045_10202634595424722_6565507697025549934_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
endlich habe ich meinen Hauptbass aus dem Proberaum mal wieder nach Hause überführt. Ich liebe das Teil einfach. Nichts besonderes, weder optisch noch auf dem Papier (ein wenig praxisnah modifiziert) aber einfach n super klingendes Arbeitstier dass mir mit seinen zunehmenden Kampfspuren echt ans Herz gewachsen ist. Ich habe auch noch nie so lange einen nicht wechselnden Hauptbass gehabt...

11021045_10202634595424722_6565507697025549934_n.jpg

Das Gleiche könnte ich auch über meinen MiM-Preci und meinen 70er Jazz (akt. mein Favorit) sagen.
Mehr Bass braucht kein Mensch.
 
Liebes Urks
Ich finde Du untertreibst.
Ist doch ein wunderschöner Fender Preci. Und wo er herkommt ist doch wurscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebes Urks
Ich finde Du untertreibst.
Ist doch ein wunderschöner Fender Preci. Und wo er herkommt ist doch wurscht.

Genau das wollte ich damit ausdrücken ;)
Im Direktvergleich finde ich es imemr wieder spannend wie unterscheidlich meine beiden 50s sind. ZB ist der Schwarze deutlich leichter.
 
Genau das wollte ich damit ausdrücken ;)
Im Direktvergleich finde ich es imemr wieder spannend wie unterscheidlich meine beiden 50s sind. ZB ist der Schwarze deutlich leichter.


Gab es in den 50ern schwarze Bässe?
 
Gab es in den 50ern schwarze Bässe?

Ab Mitte der 50 er Jahre bis zur Einführung der festgelegten Custom Colors um 1960 hat Fender auf Kundenwunsch lackiert. Das heißt, der Kunde sagte wenn er wollte bei Bestellung, dass das Instrument rot werden soll und ein Mitarbeiter fuhr zu einem Laden und kaufte eine Dose Autolack. Als die Wünsche zunahmen hat man die Farbtafel festgelegt. Schwarz war Ende der 50 er Jahre sehr häufig lackiert, genau wie Fiesta Red, obwohl das inoffiziell erst 1960 erscheint. Es ist schon ein 55 er Bass in Fiesta Red bekannt, auch einer in weiß mit Gold Hardware und einer in Grün so wie dieser hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag meine Haupt 3 auch gerad ziemlich gern :3

20150224_163634.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser hier ist demnächst auf dem Weg zu mir:

:great: :cool: :great:

16464531279_cdeb217f36_c.jpg


16463127148_362afe75ba_c.jpg


16464530349_a68d44544e_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe, dass du nicht allzu viel bezahlt hast. Der sieht ja arg mitgenommen aus... ;)

Ernsthaft:
ShorelineGold ist für mich das schönste Fender-Finish.
 
So einen Bass in NOS wäre geil. Die Farbe hat was. ;)
 
Limelight Fender fake :great:
Da können wir ja bald auf einen tolles Review hoffen. ;)

Aber wolltest Du nicht einen Jazz?

Gruß und Glückwunsch
Andreas

Jazz hab ich doch schon:



Obwohl Mark auch schöne Limelight Jazzbässe baut. Mal schauen, es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Jetzt warten wir mal ab, wie der Limelight Preci sich macht. Dann kann ich über einen Jazzbass nachdenken. Eins nach dem anderen.

Mein Limelight Jazzbass würde dann evtl. so aussehen - den find ich extrem sexy:

1417165402-DSC_0046.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So einen Bass in NOS wäre geil. Die Farbe hat was. ;)
Shoreline Gold war schon immer mein Traum. Wenn ich sehe, was man heutzutage für einen 62er slab board Preci in Shoreline gold aufbringen muss, dann wird klar, dass nur ein Nachbau in Frage kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Demnächst bei mir:

TeleGraphic_2015.png

Ein direkter Verwandter meines allerersten Basses :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben