User-Thread ► Precision Bässe

Woar, der Ami ist ja lecker. Habe ich ja als Japaner da. Würde mich mal interessieren, wo der haptische Unterschied ist. Auch interessant, dass der Blonde 300€ weniger als die Kollegen kostet.

Auf meinem MB Wunschzettel steht ja aktuell der MIM Classic 60s in Blond bzw. Vintage White. Der hat allerdings das optisch unpassende Palisandergriffbrett. Weiß noch nicht, ob ich den nicht vor Abschluss des Zitraums noch in den 2TS umwandel.

Nächstes Jahr steht auf jeden Fall noch ein Fender Preci an. Als Bruder zu dem 50s Japaner. Mal sehen, was es wird.
 
Gute Einstellung. Ich finde schwarze Instrumente auch schlimm.

Aber mal wieder zum Ernst zurück: Ich sehe, du spielst auch sehr gern Ahorn-Griffbretter. Welcher ist denn dein Liebling?

Beim Preci muss ich sagen ja, aber beim Jazz mit Ahorngriffbrett gefällt die Farbe schon.
Ansonsten ein schönes rot oder richtiges 3TS ist natürlich genial :)
 
Woar, der Ami ist ja lecker. Habe ich ja als Japaner da. Würde mich mal interessieren, wo der haptische Unterschied ist.
Die Japaner haben etwas andere Halsmaße. Das ist ja auch bei meinem Classic 51 aus Japan so. Deshalb nehme ich bei den 50s Splitcoil gerne die Mexico Modelle die dem Am Vintage 58 dann näher sind.
Der Road Worn hat zudem noch Nitrolack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Beigen farbloser als einen schwarzen Bass.
 
Die Japaner haben etwas andere Halsmaße.

Ich finde den Hals eigentlich ganz gut. Könnte etwas fetter (tief) sein, dafür etwas schmaler (breit). Sind die Mexikaner und AM Maße gleich?
 
Zumindest Sattelbreite und Griffbrettradius sind gleich. Bei der Rückseite weiß ich es nicht genau aber gemerkt habe ich nicht, dass da etwas anders sein könnte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Honey Blonde ist recht blass, das stimmt. Habe nur keine Verwendung für schwarze Bässe ob man das nun Farbe nennt oder nicht.
Hatte ja auch schon drei schwarze Bässe aber sie blieben nicht.
 
IMG_8297.jpg
Meine zwei recht speziellen Precis ;)


Squier VM Precision Bass V links (Baujahr 2013, komplett Original)
Squier Precision Bass "Standard" rechts... zu dem habe ich leider kaum Infos, außer Baujahr 2000 und dass einer der Vorbesitzer Basslines Pickups eingebaut hat!
...weiß jemand mehr? Und vor allem: Ist das noch ein Preci? ;) (Sattelbreite 52mm!!!)
 
Habe nur keine Verwendung für schwarze Bässe ob man das nun Farbe nennt oder nicht.

Was habt ihr gegen schwarze Precis? Die sehen doch ganz ordentlich aus, vor allem mit gold anodized pick guard? Hätte aber dennoch lieber einen mit Ahorngriffbrett...

blackpreci1.jpg
 
Habe nur keine Verwendung für schwarze Bässe ob man das nun Farbe nennt oder nicht.
Hatte ja auch schon drei schwarze Bässe aber sie blieben nicht.

Mmmm, bei mir bleiben nur die schwarzen Bässe. Manchmal stört mich sogar, dass die Kopfplatte nicht schwarz ist...

dlx_black.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finde ja schwarz mit schwarzem PG total super bei den Fendern! Gerade mit Ahorn Hals/Griffbrett. Klassiker :)
 
Was habt ihr gegen schwarze Precis? Die sehen doch ganz ordentlich aus, vor allem mit gold anodized pick guard? Hätte aber dennoch lieber einen mit Ahorngriffbrett...

Anhang anzeigen 455297
Ich habe nichts gegen schwarze Precis. Ein 57 er sieht auch richtig geil aus aber bei mir kommen vorher noch etwa 10 andere Farben wie sonic blue, surf green, foam Green, Shorline gold, Dakota Red usw.
 
...zu meinem Bass keiner eine Info?
 
Toller BASS/Sound.
Candlebox am Bass Bardi Martin

 
...zu meinem Bass keiner eine Info?
Den Squier Special Precision V mit 2 SCs gab es anscheinend relativ lang in unterschiedlichen Farbausführungen, wahrscheinlich auch mit weiteren über die Jahre wechselnden Specs.
Hab ihn jetzt auf die Schnelle auf der Fender-HP im Katalog von 2006 gefunden (S.171), frühere Kataloge sind dort leider nicht mehr verlinkt.
Wenn Du etwas Energie reinsteckst, findest Du bestimmt in einem Forum wie hier oder Talkbass einen Thread oder Member, der dir den 2000er-Katalog oder weitere Infos zugänglich macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Katalog von 2006...
Ich wünsche mir die Preise zurück. ;)
 
Danke!
Toller Katalog
Bässe sind am Anfang und nochmal nach den Gitarren ab Seite 215.
 
Ich erinnere mich an die American Vintage Bässe für 1500, einen Palladino für 2300 und einen 55 er Custom Shop Bass für 2200.

Heute sieht der Palladino Preis so aus:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hatte ich dieser Tage auch gesehen und bin bald aus den Latschen gekippt. Wenn man sich für den Preis einen "nachgemachten" kauft, kann man eigentlich auch gleich ne Schippe mehr drauf legen und sich einen originalen kaufen.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist doch krank bei einem neuen Bass zu diesem Preis hinten der Lack bis zum Holz wieder abgeschliffen und Rost an den Mechaniken. :eek1:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben