User-Thread ► Precision Bässe

Den hatte ich eben auch schon angeschaut :D
Hübscher Bass, wobei ich bei Road Worn kritisch bin. Sollte man für die Macken nicht selbst sorgen ^^
Moderner und zarter muss nicht sein :D
 
Hübscher Bass, wobei ich bei Road Worn kritisch bin. Sollte man für die Macken nicht selbst sorgen

Voll deiner Meinung.
Aber das Ding ist so geil, dass man darüber hinweg sehen kann…und zwar milde lächelnd.
Den gibt's auch noch in einem fantastischen two tone sunburst…da hat der Moulin einen von…der lobt den Bass auch gerne.
 
Wie sorg ich denn dafür, dass das Bild mit angezeigt wird, wenn ich einen Link einfüge?

TTS ist zwar cool, aber Rot kann bei Weitem mehr! Da nehm ich auch das Road Worn gern in Kauf.
 
Wie sorg ich denn dafür, dass das Bild mit angezeigt wird, wenn ich einen Link einfüge?

Beim Thomann auf "Like" klicken und dann den BB Code einfach in deinen Beitrag kopieren.
Du wirst da RW eh in kauf nehmen, wenn du das Ding gespielt hast…:)
 
Herzlichen Dank!

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich etwas gewinnen werde, aber anspielen muss
ich den Bass wohl tatsächlich mal bei gelegenheit, wenn man das hier liest!
 
Meiner:

Fender-Precision-1978-01.jpg

1978 USA - kommt aber bei mir irgendwie viel zu selten zum Einsatz.
Vielleicht sollte ich mal die Flats runternehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hübsch sind sie allemal. Ich mag das PU-Cover.
 
madMusician
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: auf wunsch
Ich mag Esche. :)

f16t117p726n2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Esche kann angenehm im Gewicht sein und optisch - im Vergleich zur Erle - ein richtiger Hingucker. Dafür weniger mittig und kräftiger in Bässen und Höhen.
 

Wenn ich meinen Jazzbass mit Telehals fertig habe (im Januar), dann müssen wir mal wieder einen Kaffee trinken, oder uns bei mir im Raum treffen. Der Eschepreci interessiert mit brennend und ich nehme an, ein Jazz mit gewohnten Halsmaßen dürfte dich auch interessieren…:)
 
Wenn ich meinen Jazzbass mit Telehals fertig habe (im Januar), dann müssen wir mal wieder einen Kaffee trinken, oder uns bei mir im Raum treffen. Der Eschepreci interessiert mit brennend und ich nehme an, ein Jazz mit gewohnten Halsmaßen dürfte dich auch interessieren…:)
Das machen wir ganz sicher. ;)
Ob ich den Preci dann noch habe, da bin ich unschlüssig weil ich schon überlegt habe ihn zu tauschen. Jazz Bass oder Musicman spukt halt immer im Kopf herum. Precis habe ich viele. :)
 
Oha, beides mehr als gute Optionen!
Aber such dir einen Jazzy mit konventioneller Hardware - die aktuellen US Standart mit Graphitstäben im Hals und dieser modernen Brücke sind irgendwie mau...
 
Jazz Bass oder Musicman spukt halt immer im Kopf herum. Precis habe ich viele.

Dann lass uns das Anfang des Jahres im Proberaum machen…Oli von Bassic wollte da auch mal mit ein paar Rics aufschlagen. Dann kannst du Jazz und Ray mal unter Gefechtsbedingungen testen…da stehen ja auch Drumsets, die ich benutzen kann.

Dann bollern wir ein wenig rum…:)
 
Dann lass uns das Anfang des Jahres im Proberaum machen…Oli von Bassic wollte da auch mal mit ein paar Rics aufschlagen. Dann kannst du Jazz und Ray mal unter Gefechtsbedingungen testen…da stehen ja auch Drumsets, die ich benutzen kann.
R
Dann bollern wir ein wenig rum…:)

Coole Idee. Ich habe ab nächstem Jahr auch einen Schrebergarten mit Strom, Wasser, Klo und Bier, also bestens geeignet für künftige Bassertreffen.
Ich werde meinen 81 er Preci und den 68 er Telecaster Bass mitbringen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Oha, beides mehr als gute Optionen!
Aber such dir einen Jazzy mit konventioneller Hardware - die aktuellen US Standart mit Graphitstäben im Hals und dieser modernen Brücke sind irgendwie mau...

Ich glaube schon, dass die Graphitstäbe beim Jazzy mehr Einfluss nehmen als beim Preci, dennoch würde ich mich beim Jazz Bass drauf einlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde auch die US Jazzys sind nicht die beste Wahl. Zu lasch und drahtig irgendwie, kein Jazz Bass Mojo. Bei all den Jazz Bässen die ich schon hatte habe ich besonders den Fender Classic 60's Jazz Bass gut in Erinnerung. Sehr geiler Klang. Wenn du kein Problem mit falsch herum drehenden Mechaniken und dünnen Bundstäbchen und sonstigem Vintage Unsinn hast, dann ist das ein erstklassiger Bass für moderate Kohle.
 
Um mal kurz darauf einzugehen habe ich sogar mehr Probleme mit den "richtig" drehenden Mechaniken. In meiner Welt drehe ich im Uhrzeigersinn eine Schraube rein/ zu/ fest. Entsprechend erhalte ich mehr Spannung auf meiner Saite, wenn ich eben zu drehe, anstatt auf. Bei den vermeintlich "richtig" drehenden Mechaniken will mir das nicht in den Kopf und ich muss jedesmal wieder mehr stimmen, weil ich natürlich erst die Saite wieder ein wenig runtergstimmt habe :rolleyes:

Aber: Meine Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde auch die US Jazzys sind nicht die beste Wahl. Zu lasch und drahtig irgendwie, kein Jazz Bass Mojo. Bei all den Jazz Bässen die ich schon hatte habe ich besonders den Fender Classic 60's Jazz Bass gut in Erinnerung. Sehr geiler Klang. Wenn du kein Problem mit falsch herum drehenden Mechaniken und dünnen Bundstäbchen und sonstigem Vintage Unsinn hast, dann ist das ein erstklassiger Bass für moderate Kohle.

Kann ja den '66 FSR empfehlen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben