User-Thread ► Precision Bässe

plötzlich merkte ich, dass die Saite gar nicht kaputt war.

Das hätte mich auch sehr gewundert…
…nach sieben Jahren…:D

Gestern den ersten Gig seit Langem mit Flats auf dem Preci gespielt…hat richtig Bock gemacht…hinterher haben mich zig Leute auf den Basssound angesprochen…:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jbt-8.jpg


... und für zwischendurch einfach mal wieder ein Bild von einem schicken Preci! :D
 
Ich hab nur ein Gruftifoto (Blitz kaputt) aber mit Aufhellung gehts. Sogar mit Fingertapsen zur Identifikation, falls ihn mal einer klaut:gruebel:

sting71.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hübsch. Was ist das für einer?
 
Dacht ich mir doch, dass das der Sting ist :) Das Schlagbrett hatte mich nur etwas irritiert. Ich liebe den Tele-Kopf. Meine Lieblingskopfform! <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser könnte mir ja richtig gefallen:

Fender-Custom-Shop-2014-Proto-Precision-Bass-620x169.jpg


Eigentlich mag ich Maple Fretboards nicht sooo unbedingt, aber hier sieht es ja mal richtig lecker aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der kam neulich schon mal im eBay-Thread auf. Wunderschöner Bass, wie ich finde.
 
Und gut klingen tut der auch noch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der "weder nach Precision noch nach Jazz Bass klingt", wie im Video zu hören und auch beschrieben, warum nennen die den dann Precision und geben ihm nicht irgendeinen findigen neuen Namen. So wie beim Dimension Bass...
 
Das ist ein perfider Plan, um dich zu verwirren :p

Das Video kannt ich auch schon. Hab den Fender Youtube Channel abonniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der quatscht zuviel im Video.
Btw......der Bass klingt ohne ecken un kanten.....wers brauch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am lustigsten fand ichs ja, dass er an der Bridge die Option, die Saiten entweder durch den Korpus oder oben durch die Bridge zu ziehen, als total neu und ungewöhnlich dargestellt hat. Selbst mein bald 6 Jahre alter Peavey mit 'nem Neupreis von knapp 240€ bietet diese Option. :ugly:

Die Sound-Samples im Video find ich allerdings auch extrem langweilig... :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Bass kommt vermutlich, genau wie der Cabronita in ein, zwei Jahren als Fender und Squier Modell.

Da der Fender Konzern seine Instrumente immer nur in den wenigen, immer gleichen Farben anbietet bekommt er seine Instrumente nicht in mein Wohnzimmer.
Gerade diese Bässe, die in den frühen Fender Modellen ihren Ursprung haben hätte ich dann auch gerne in den frühen Fender Custom Colores.
Das kann doch nicht so schwer sein das bei Bässen anzubieten was bei Gitarren selbstverständlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte gestern meinen 51 er Preci mit zur Probe und der gefiel mir so wie er ist ganz gut so dass ich die La Bella Flats heute mal auf den Road Worn Preci gepackt habe.
So sieht das dann aus:

f16t105p739n3.jpg


Also nicht viel anders als vorher. ;)


Die Zugspannung der dünnen La Bella Flats entspricht vom Gefühl her in etwa den mittleren Fender Flats. Die dünnsten La Bella Flats haben also in jedem Fall deutlich mehr Zug als die Thomastik JF 344, so dass ich gleich vorab schon mal die Halseinstellschraube etwas mehr als eine halbe Drehung angezogen habe. Da musste ich danach sogar noch ein bisschen weiter drehen, dann passte es.

Klangbild

Wenn ich mal vergleichen soll:

Thomastik JF 344 ausgewogen, Höhen, Mitten, Bässe ausgeglichen, wenig Brillianzen, eher hölzern, Zug sehr gering
La Bella Flats dünn: Bässe tiefbassig und Höhen kerniger dabei in den Spitzen Brillianzen Zug mittelstark
Fender Flats dünn/ D 'Addario Chromes dünn: Höhenreich bis brilliant, Zug leicht

Ich werde die Saiten noch bei einer Probe testen und dann entscheiden ob ich sie auf dem Bass oder wieder in der Schublade verschwinden lasse bis ich einen US Vintage 62 Preci habe. ;)

f16t105p739n2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Bass kommt vermutlich, genau wie der Cabronita in ein, zwei Jahren als Fender und Squier Modell.

Da der Fender Konzern seine Instrumente immer nur in den wenigen, immer gleichen Farben anbietet bekommt er seine Instrumente nicht in mein Wohnzimmer.
Gerade diese Bässe, die in den frühen Fender Modellen ihren Ursprung haben hätte ich dann auch gerne in den frühen Fender Custom Colores.
Das kann doch nicht so schwer sein das bei Bässen anzubieten was bei Gitarren selbstverständlich ist.

Wir sollten eine Petition für mehr Farbauswahl bei Bässen starten! Das G.A.S. würde mich töten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir sollten eine Petition für mehr Farbauswahl bei Bässen starten! Das G.A.S. würde mich töten :D

Da hast Du natürlich recht. Die wollen verhindern, dass wir uns in die Armut treiben und denken so Kundenorientiert. :D
 
Ich werde die Saiten noch bei einer Probe testen und dann entscheiden ob ich sie auf dem Bass oder wieder in der Schublade verschwinden lasse bis ich einen US Vintage 62 Preci habe
Oder für den Übergang einen älteren Hwy1 mit 62er PU und Tortoise PG?

Geht auch…;)
 
Da hast Du natürlich recht. Die wollen verhindern, dass wir uns in die Armut treiben und denken so Kundenorientiert. :D

Mich würden sie ja immer wieder mit Charcoal Frost Metallic ködern können :engel:. Wobei ich Lake Placid Blue und Blue Ice, gelegentliches Shoreline Gold ... öh, okay - ich sehe wo das hinführt :) .

Aber zu dem Bass da oben, der würde mich wenn man den Preis einmal ignoriert sicherlich auch nicht missfallen und dann gerne auch in Weiß (oder doch Schwarz? [Zum Glück gefallen mir nur 2 Farben in denen er angeboten wird]). Ahorn Griffbrett ist ja eh meins, das gefällt also :)
 
Oder für den Übergang einen älteren Hwy1 mit 62er PU und Tortoise PG?

Geht auch…;)



Die Highway One Bässe sind schon wegen dem Nitrolack eine gute Wahl. Ich siele auf Nitrolack inzwischen am liebsten.
Mir fehlt da nur die Sattelbreite die ich so liebe. 45 mm.





Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben