User-Thread ► Precision Bässe

so schmeiß ich auch mal meinen ersten squier hier rein, ist der mike dirnt. originalgetreuer wäre natürlich nen 51´er chromecover gewesen aber find die
sehen immer irgendwie nach ner rakete/flugzeug aus deswegen kam das normale rauf.

Ehrlich? Wenn da so ein Pick-Dings klebt, bringt auch das "besser" aussehende Chromcover nichts mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
mach mal diesen pick-halter da wech... sowas hatte ich mit 14 an meiner western :-D
 
Hier mal mein mod^2 vint. precision bass,
mit neuem Pickguard ,30 Jahre alten Potiknöpfen und nicht-krazende Potis (220k statt 250k) :
preci.jpg
 
Den geb ich net her, :evil:ich hab heute immer hin ne halbe Stunde gebraucht um das Pickguard gescheit festzuschrauben,
weil die Löscher net richtig gepasst haben.
 
Von "geben" war ja auch nie die Rede :D:p
 
Den geb ich net her, :evil:ich hab heute immer hin ne halbe Stunde gebraucht um das Pickguard gescheit festzuschrauben,
weil die Löscher net richtig gepasst haben.

Das "mint" PG sieht schick aus. Von welchem Hersteller ist es denn? Wegen der "Passgenauigkeit"...

Grüße, Pat
 
Also, ich habe meinen MIA Standard Preci auch auf ein Mint-PG umgerüstet. Es ist orischinaaal von Fender und passt perfekt. Die Löcher sind richtig positioniert und das PG liegt schön plan auf.

Dann habe ich noch ein schwarzes PG, auch von Fender. Das ist ebenfalls perfekt.
 
da ich grundsätzlich ein gold-eloxiertes PG 'nachrüste' passt das in der Regel nicht :D
(das mint auf dem Photo hatte ich übrigens in der Miniatur-Darstellung im ersten Moment für Gold gehalten)
mein 57er Japan RI (vintagewhite) sieht jetzt mit seinem 'mexikanischen' Rosewood Hals so ähnlich aus

cheers, Tom
 
@ papero ich hab mein pickguard hier gekauft :http://www.ebay.de/itm/Pickguard-Sc...kinstrumente_Zubehör&var=&hash=item27d2ddbf72

Die Verarbeitung vom Material ist gut - sehr gut ,aber die Löcher waren an 2 Stellen nicht ganz passend (2 mm und 4 mm Unterschied),da hat jemand
entweder ordentlich getrunken oder frei-hand gebohrt. Deshalb musst ich ein bisschen an den 2 Bohrungen feilen und am Hals ist ein kleiner Spalt von 2mm am linken Zipfel,der mich allerdings nicht stört.
(Vielleicht ist ja der mex oder american Precision Bass am Hals unten etwas dicker )
 
@ papero ich hab mein pickguard hier gekauft [...]

Sowas hatte ich vermutet. Nachdem ich mal ein günstiges PG eines Drittanbieters gekauft hatte und ich es an verschiedenen Stellen nachfeilen musste, damit es auf den Fender Preci passte, habe ich nur noch PGs von Fender gekauft. (Was ein Satz... :rolleyes:) Diese passten dann aber auch ohne Probleme an Squiers.

Grüße, Pat
 
Huhu Ihr Preci-Spezialisten,

ich bräuchte mal Euren Input:

Und zwar möchte ich gerne meinen Nate Mendel optisch etwas verändern. Mir sieht er durch das schwarze PG und die Brücke etwas zu modern aus. Mein Plan wäre also, ihn vom Design her etwas mehr Vintage-Optik zu verpassen. Die CAR-Nitro-Lackierung ist ja schon mal ne gute Basis und sieht durch das leichte Road Worn schon sehr nach Vintage aus.

Was mich am meisten stört ist das schwarze Schlagbrett. Dieses würde ich gerne tauschen, und zwar bieten sich - für mich jedenfalls - die folgenden Farben an:

1. Salami
2. Mint
3 Parchment

Welche Farbe würde denn am ehesten zu Candy Apple Red passen und dem Bass eine gewisse Vintage-Ausstrahlung geben?

Dann wäre da noch die Bad Ass Brücke, die ich vielleicht gegen den ollen Fender Blechwinkel tauschen würde. Hier bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, wie sehr der Klang beeinflusst werden würde. Wenn ich mir da aber z.B. den Custom Shop Relic Preci meines Basslehrers so anhöre, dann muss ich sagen, dass der nicht viel besser klingen könnte - trotz Blechwinkel. Die Frage ist dann, passt der Winkel denn überhaupt maßlich?!

Der Rest vom Bass sieht so schon schön oll aus, da müsste sonst nix mehr gemacht werden.

Ansonsten werden ich wohl noch Flats auf den Mendel packen (TIs oder LaBellas). Denkt Ihr, dass der eher sehr moderne Quarterpound-PU überhaupt zu Flats passt? Oder ist der mehr ein Fall für Rounds?

Danke für Meinungen zu diesem Mini-Projekt!
 
Der Quarterpounder passt in jedemfall zu Flats.
Mir hats jedenfalls gefallen (LaBella)
CAR schreit eigentlich nach nem weissen PG wenns oldschool sein soll (wäre meine erste Wahl)
Ob der Blechwinkel gut kommt weiss ich nicht aber warum sollte das nicht gehn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Farbe würde denn am ehesten zu Candy Apple Red passen und dem Bass eine gewisse Vintage-Ausstrahlung geben?

Da wäre ich absolut für Salami! In Verbindung mit abgefuckter Optik sieht das für mich nach 70's Rock Bass damit aus :great:

Dann wäre da noch die Bad Ass Brücke, die ich vielleicht gegen den ollen Fender Blechwinkel tauschen würde. Hier bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, wie sehr der Klang beeinflusst werden würde. Die Frage ist dann, passt der Winkel denn überhaupt maßlich?!

Habe damals eine Hi-Mass vom Squier auf den Bass geschraubt. Damit ist das (für mich viel zu extreme) Attack verfolgen und der Bass klang insgesamt "abgerundeter". Ich muss aber auch dazu sagen, das ich den Sound mit Badass furchtbar fand!
Die Vintage Bridge wird Schraubentechnisch denke ich nicht passen! Musste um die auf den Squier zu bekommen 2 neue Bohrlöcher machen.

Denkt Ihr, dass der eher sehr moderne Quarterpound-PU überhaupt zu Flats passt?

Klick dich mal durch Youtube! Es existieren ein paar Samples mit Flats. Hab das Experiment auch mal auf meinem Freeman gewagt: Ich fand es harmonierte auch damit sehr gut! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Slowpicker: Roger Waters hat jahrelang Quarterpounder und Rotosound Flats auf seinem Preci benutzt, ehe er so 2000 rum auf Roundwounds umgesteigen ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde persönlich sehr stark zum Mint Schlagbrett tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben