User-Thread ► Precision Bässe

Hm, als erstes solltest du an deiner Technik arbeiten. :p
Ich ordne doch nach 10 Jahren meine Spieltechnik nicht mehr dem Instrument unter! :D

Ganz unrecht hast du ja nicht. Vielleicht bring ich auch einfach ein Chromcover an, das schützt mich auch vor der Brücke. ;)
 
Ich hab meine Bridge früher immer deswegen mit Gaffa abgeklebt. :D
 
zwei schöne alte Bässe:
$_57.JPG

http://www.ebay.com/itm/Vintage-196...163?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27f8b778f3
$_57.JPG

http://www.ebay.com/itm/VINTAGE-195...020?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c99ca5c7c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bass 1 ist der burner! sind das deine? das case sieht auch mega aus!
 
In der Tat sehr nice. Ich frage mich gerade nur, warum gerade alte, verranzte Instrumente so geil sind?! :D
 
weil man selbst nicht mehr soviel musikalische praxis ... :gruebel: ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...oder weil man, egal wie viel man auch spielt, den lack einfach nicht runter gewetzt bekommt. ;)
 
die polylacke sind eben auch nicht mehr die miesen, die sie mal waren ;)
echte chance nur mit nitro ...
 
tja, es wird einem nicht leichter gemacht im leben. :cool:
 
Ein schöner alter Bass:

18085218441_d330bf7ed5_c.jpg


Leider kaum verranzt... :( ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
säh bei dieser schönen farbe wohl auch nicht so toll aus, wenn er ohne ende abgerockt wäre, denke ich.
 
Fender hat zu Pre-CBS-Zeiten keineswegs nur Nitrolack verwendet. Es kam ab Ende der 50er auch schon der viel widerstandsfähigere Poly-Lack zum Eindsatz.

Hauptsache, er ist "echt" abgerockt und nicht künstlich.

fender-Precision-1966-Lake-Placid-Blue-big.jpg


Wie abgerockt ein Bass nach 51 Jahren aussieht, hängt ja von mehreren Faktoren ab. Es soll ja zb. Leute geben, die ihr Instrument immer pfleglich behandeln und in einer Tanzkapelle im Sitzen spielen, statt sich wild auf dem Boden zu wälzen.... Außerdem spielt die Körperchemie des Benutzers eine Rolle: mancheiner hat eher neutralen Handschweiß, ein anderer ist richtig ätzend. Dann macht es noch einen Unterschied, ob der Bass bei Nichtbenutzung immer im Koffer verstaut war oder offen auf einem Ständer. Letzteres kann zu Folgendem führen, je nachdem, welche Sorte Klarlack verwendet wurde:

69jazzk.jpg
 
Letzterer sieht ja mal geil aus! :hail:

(Natürlich nur MIT Pickguard...am besten White Pearl...)
 
Hallihalloooo…
Ich verirre mich ja eher selten in diese Rubrik hier, aber da ich seit heute frisch was recht seltenes in der Sammlung habe, kann ich’s ja hier mal erwähnen:



7ender Precision Elite II
Obwohl über 30 Jahre alt, wirkt dieses Model sowohl Technisch als auch Optisch weitaus moderner als der Grosteil des gängigem aktuell zu kriegenden Geraffel aus dem Hause 7ender. Sonderserie aus den 80ern, sollte wohl damals die Antwort auf die MusicMans sein. Eher schade eigentlich das man diese Linie nicht weiterverfolgt hat. Lag aber wohl auch an dem für damalige Verhältnisse apokalyptischen Preis und der daraus resultierenden mageren Verkaufszahlen…

siehe auch hier:
https://www.musiker-board.de/threads/bilder-von-euren-bässen.44286/page-476#post-7461668
 

Anhänge

  • IMG_20150526_123613.jpg
    IMG_20150526_123613.jpg
    156 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
abgefahrenes Teil. Wie klingt sowas? Soundfiles wären eine Wohltat :)
 
.... Wie klingt sowas? ...

...mit den momentanen Saiten echt grausam !!! Normalerweise kann der echt ´n mords Wums, kann aber eben auch dratig-singend, eben halt so´n bisschen in Richtung StingRay...

... Soundfiles wären eine Wohltat :)

...damit tue ich mich leider echt sehr schwerr. Verspeche da lieber nichts !
Falls mir da mal was brauchbares gelingen sollte hau ich´s mal rein...
(wobei du wohnst ja eigentlich um die Ecke, wäre in deinem Fall wohl einfacher dir real-life ´n Eindruck zu machen...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben