User-Thread ► Precision Bässe

Ich hatte in einem Review was von 41,x gelesen? Bin mir gar nicht sicher, mein 57RI hat 44, mein HW1 (imho) 42. Somit sollten 41,xx nicht so schlimm werden.
Vielleicht war es auch das Halsshaping?
 
Das Shaping bei dem Nate-Bass ist auch ein bisl anders. Schon mehr Fleisch als ein JazzBass aber noch lange nicht so ein Baseballschläger wie andere Precis. :D
 
Hey Leute mal eine kurze Frage zum Mark Hoppus Bass der hier schon ein paar mal angeführt wurde:

Haben diese irgendwelche Mängel welche konkret bei diesem Modell auftreten? Weil bei mir wäre aktuell einer gebraucht zu einem (fast schon zu guten) Kurs zu haben. Den Threat für den Gebrauchtkauf hier im Forum kenne ich.

Wäre mir nicht bekannt. Ich weiß nicht wie es bei den "älteren" Modellen ohne reverse Pickup ist, aber der aktuelle ist ganz ok. Gutes Feature ist hier der String Through Body (was bei Fender eigentlich (meines Wissens nach) erst bei den Ammi Modellen anfängt). Mein Ding war der Bass trotzdem nicht, aber nur weil mir der Hals ein bisschen fett war. Daher hatte ich mir den Oben genannten geholt.

Ich hab den Hoppus-Bass jetzt seit ca. einem Jahr, gebraucht gekauft. Noch die alte Version, von 2007 oder 2008, also mit Standard pu-anordnung. Der poti kratzt seit ca. nem halben Jahr, ich vermute, das ist unser feuchter proberaum schuld. Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem teil. Klasse sound, stimmstabil, fühlt sich gut an. Optik ist der knaller.
wenn du sonst noch was wissen willst, meld dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So was rauchen kann man doch eigentlich nur, während man so einen P-Bass spielt...:D
Bildschirmfoto vom 2016-03-05 10:06:22.png


Hier ist der komplette Film:

 
Habe einen "neuen" P-Bass. Ein Kramer von 1982. Er braucht noch etwas Kosmetik, aber soundseitig ist das der geilste Preci, den ich bisher hatte.
 
Grund: Foto
Zuletzt bearbeitet:
14572017686170.jpg


Danke für den Tipp, 1234!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_6311.jpg
Road Worn Preci, schwer gecustomized:

Pure Vintage PU
Badass II Brücke
Knochen Sattel
CTS Potis
Custom Schlagbrett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal mein Preci von Mayones. Die Farbe ist übrigens British Racing Green :)
20160215_110204.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Briten haben wohl zu viel Milch in ihrem lauwarmen Wasser gehabt?! Wo is das Grün? :D
 
british racing green ist schon recht dunkel. jaguar und mini verwenden es ja auch. :) es sieht bei deinem precision bass bestimmt mega aus, von daher wäre ein foto aus einer anderen perspektive sehr geil! ;)
 
Ich mach demnächst auch noch ein besseres Foto, aber das Grün ist wirklich sehr dunkel und sieht bei vielen Lichtverhältnissen eher schwarz aus.
 
Ich mach demnächst auch noch ein besseres Foto, aber das Grün ist wirklich sehr dunkel und sieht bei vielen Lichtverhältnissen eher schwarz aus.
Jetzt hab ich mir den teuersten Fender Fabrik Jazz Bass besorgt der über jeden Zweifel erhaben ist, und wenn ich den nach 20 Minuten purer Spielfreude beiseite lege und danach meinen Road Worn Precision in die Hand nehme bekomme ich fast einen Orgasmus.
Preci kann man einfach nicht toppen.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt hab ich mir den teuersten Fender Fabrik Jazz Bass besorgt der über jeden Zweifel erhaben ist, und wenn ich den nach 20 Minuten purer Spielfreude beiseite lege und danach meinen Road Worn Precision in die Hand nehme bekomme ich fast einen Orgasmus.
Preci kann man einfach nicht toppen.

.


Dann kannst du wohl mit Fug und Recht behaupten den richtigen Bass für dich gefunden zu haben, ist doch geil! :) Ab und zu mal was ganz anderes kaufen, sich neu verlieben... und sich dann doch über den einen, richtigen Bass freuen.
 
Gut dass das keine Frau ist. Einen Bass wird man leichter wieder los. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den Hoppus-Bass jetzt seit ca. einem Jahr, gebraucht gekauft. Noch die alte Version, von 2007 oder 2008, also mit Standard pu-anordnung. Der poti kratzt seit ca. nem halben Jahr, ich vermute, das ist unser feuchter proberaum schuld. Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem teil. Klasse sound, stimmstabil, fühlt sich gut an. Optik ist der knaller.
wenn du sonst noch was wissen willst, meld dich.

Habe auch diese alte Version seit 2009 und der hat auch absolut keine Mängel. Anzumerken ist, dass zwar die Anordnung der Pickups konventionell, also nicht reversed ist, aber die Position deutlich Richtung Hals verschoben ist, was ja auch einen etwas anderen sound ergiebt.
 
Ist dem so? Das war mir bisher gar nicht bewusst. Ich hab aber auch noch nie bei meinem preci zu hause nachgemessen. Vom sound her ist es mir nie aufgefallen, da der alte Marathon seit Jahren keine funktionierende elektronik mehr beherbergt:(

Wie ist denn der normale abstand zw bridge und magneten bei nem p-bass?
 
Hi Leute, ich habe da mal eine Frage:

Es ist ja insb. bei Bässen mit rechteckigen Pickups wie JB oder HB nicht unüblich, dass man beim Zupfen der tiefsten Saite den Daumen der zupfenden Hand am Pickup abstützt. Wenn ich das allerdings an einem Bass mit einem zweiteiligen P-Pickup mache, dann stört mich beim Abstützen das obere Befestigungsohr des Pickups - ist einfach unangenehm und irritierend für den Finger.

Wie handhabt ihr das? Benutzt jemand eine zusätzliche Daumen-Stütze, oder nutzt jemand vielleicht P-Pickups mit modifiziertem Gehäuse ohne diese typischen Befestigungsohren?
 
Ich finde diese "Ecke" neben dem Befestigungsohr eigentlich ganz komfortabel.
Vielleicht kann man es hier erkennen:

Daumen.jpg


Der Weg zur A-Seite ist von dort aus auch nicht so weit. Wenn der Daumen dorthin wandert, hat er seitlichen Kontakt zum Pickup.
Das sind eigentlich meine zwei "Hauptankerpunkte".

Grüße, Pat
 
+1. Da spiel ich auch. Finde ich sehr viel angenehmer, als bei J-PUs.
Es gibt Pickuphersteller, die machen dieses Befestigungsrohr Daumenförmig. Weiß nicht mehr genau welche. G&L hatte die eine Ecke lang auf den LB und SB Modellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben