User-Thread ► Precision Bässe

Ja das liebe Gewicht. Da muss man mit zunehmendem Alter wie Boss Hoss auf Barhockern sitzen, wie Paul McCartney im Stehen mit zwei Kilo Höfner oder eben einen Custom Shop Bass kaufen. ;)
Da sind die eben gut.
 
@.s : schon mal nen breiten Gurt und Positionshöhenänderung ausprobiert? Und 4,0 kg +-300g hat jeder Bass.

Ich habe aktuell den ganz breiten Minotaur mit 11cm. Es gibt Bässe bei 3,5kg – die sind leider selten und öfter mal teuer, weil das Holz nicht scheinbar willkürlich ausgewählt wurde bzw. nicht einfach irgendwelches genommen wurde.

Bei mir ist es nicht das Alter direkt, eher so eine Sachen mit dem Rücken. (Nein, nichts, was mit Sport weggeht).
 
Ich merke schon, wenn ich Deine Bässe sehe, dass ich bei den Fender noch aufstocken muss. :D

Moulin, denk dran, da warten bei mir noch zwei Jazz Bässe als backup im Hintergrund....:)

jbaesse.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Who is born in the heat of Mexico doesn't need any sunblocker.
Screenshot_2016-08-17-15-54-28.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
´cauce its a sunburst;)
 
Cooler Stern, ist der fest auf dem PG?
 
El Basso hate zweie Aufkleber die Feder bleibet aber imma mit Ihm verbunden!
IMG_20160818_193006.jpg
 
Inzwischen habe ich den kürzlich erworbenen weißen Precis, der hier #12433 beschrieben ist, optisch aufgehübscht. Er hat ein dunkelrotes Tortoise Pickguard (Orginal Fender) sowie die Abdeckungen auf PU und Brücke erhalten. Die Roundwounds wurden durch La Bella 760FL Flats ersetzt, das ergibt mit dem originalen PU mit Ferritmagneten einen weichen, warmen Klang.

whitepreci12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Aber, ein Precision Bass paßt immer!
 
Moinsen, ich hab grade folgendes Modell vom Postmann bekommen:


Ich muss euch warnen. Der ist weder kleiner als ein normaler Preci, noch spielt er sich so. Eher wie ein moderner Preci mit flacherem Hals. Klanglich ziemlich gut und knackig, Verarbeitung überraschender Weise tadellos (bis auf eine Schleifspur am Ende des Griffbretts). Der Hals ist fett lackiert, ähnlich wie bei meinem 57RI Japaner.Fühlt sich gesamt ziemlich gut an. Sogar die Saitenlage ist sehr akzeptabel und endkontrolliert.

Ein großes Manko hat der Medium Scale Bass: Er wiegt 4,8 - 4,9kg. Wer spielt denn solche Bässe? Muss leider wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man sieht ja dass noch ein Kilo hinter die Brücke gepappt wurde. Moderner Bass, 4,9 Kilo: Bässe die die Welt nicht braucht.
 
In der Tat, nicht kopflastig.

Meint ihr die HiMass Bridge? Die ist schon sehr nice, die könnte Fender 1:1 so auf alle Precis übernehmen. Mit Messingsätteln. Das Teil hat auch ein ziemlich gutes Schwingverhalten beim Anschlag.
 
Meint ihr die HiMass Bridge?
Ich denke es war das Holz zwischen der Bridge und dem Korpusende gemeint. Durch kürzere Mensur ist halt alles Richtung Kopfplatte gewandert - bis auf den Body. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Tat, nicht kopflastig.

Meint ihr die HiMass Bridge? Die ist schon sehr nice, die könnte Fender 1:1 so auf alle Precis übernehmen. Mit Messingsätteln. Das Teil hat auch ein ziemlich gutes Schwingverhalten beim Anschlag.

Ich finde, es reicht aber dass die auf den Squier Classic Vibe Bässen ist. ;) Da hat sie aber auch super gut funktioniert. ;) Fender Baukasten. Squier Brücke auf Fender Bässen, Mexico Brücke auf Custom Shop Modellen.
Der Bass kommt also aus der gleichen China Schmiede.

f8t91p543n8.jpg
 
Genau den habe ich ... Mit Tomastik Flats als mein persönlicher Palladino Preci. Der ist übrigens sehr geil und hat das Zeug zum Kult Squier!
 
Wiegt der auch so viel?
 
Mein CV ? 3,9 kg mit fender gurt
 
Krass, wie sehr doch die Steuung bei Squier / Fender ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben