[User-Thread] Trace Elliot - die grüne Gefahr ;)

  • Ersteller TamashiiNoKagami
  • Erstellt am
PC-Lüfter eher nicht, aber passende Industrielüfter sollte es geben. 80mm? Betriebsspannung?
 
Spannung ist scheinbar 70V, Durchmesser hab ich noch nicht gemessen.
Ich fürchte, da wirds wohl nicht soviele Lüfter geben, die auch leise sind.
 
70V? Steht das drauf? Denn ich frag mich grad, wo und warum im Amp diese Spannung anliegen soll. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, daß TE da irgendwelche Exklusivlüfter verbaut haben soll. Ist sicher ein Standard Teil.

Kannste mal ein Bild davon posten?
 
Nein das steht nicht drauf, das hab ich gemessen. Nur weiss ich jetzt nicht, ob das mit betätigtem Low schalter war oder ohne, muss ich nochmal checken.

Bild kommt heute abend oder morgen!
 
Hallo,

Ich oute mich dann auch mal als Nutzer eines Trace Elliot AH600-7.
Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer passenden 4x10er Bassbox.
Leider finde ich keine mehr im Netz....
Könnt ihr mir eventuell Tipps geben?
Kommt die 4x10 von FMC klanglich in die Richtung?.
Bässte Grüße
Henry
 

Anhänge

  • IMG_4821.JPG
    IMG_4821.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 152
Spannung ist scheinbar 70V, Durchmesser hab ich noch nicht gemessen.
Ich fürchte, da wirds wohl nicht soviele Lüfter geben, die auch leise sind.
Hi,

wenn es der richtige Schaltplan ist, den ich habe (es steht was von MK V zum GP11 dabei), dann hat der Lüfter die Werte "110 VAC 20W" und er wird von einer symmetrischen Wechselspannung von 46-0-46 Volt gespeist, die noch von einem Kondensatorennetzwerk (SC3 - SC6 im Diagramm) gefiltert wird.

Gruß Ulrich
Unbenannt.jpg
 
Danke elkulk und Bass Fan! Dann schau ich mal ob ich einen Luftsprudler mit den Daten kriege.
 
Kommt die 4x10 von FMC klanglich in die Richtung?

Also ich betreibe ne 8x10er FMC mit Trace Elliot (erst ein AH 300-7, mitlerweile ein V-Type) und das klingt super. Ob es jetzt genauso klingt, wie ne Trace Elliot box kann ich aber leider nicht mehr beantworten (nur 1x live und das ist schon 2a her) aber, wie gesagt, TE + FMC funktioniert.
 
Hallo,
...
Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer passenden 4x10er Bassbox.
Leider finde ich keine mehr im Netz....
...

Suchst Du ein bestimmtes Modell / einen bestimmten Jahrgang? Schreib mir bei Interesse mal 'ne PN, ich hab hier eine 1048H mit zusätzlich einer 1528 stehen, an denen ich nicht notwendigerweise hänge :).

Ansonsten ruf einfach bei Hans an, der gibt Dir schon den richtigen Tipp für eine Box, wenn man den vielen zufriedenen FMC-Usern glauben schenkt.

Gruß
Golo
 
Kann mir jemand sagen, ob der FX Weg bei meinem TE Combo parallel oder seriell ist?
Ich hab da nämlich grad den Gedanken entwickelt, mein Volume Pedal einzuschleifen.
Ich hab ja normalerweise über A/B Switch zwei Instrumente am passiven Eingang und den Akustikbass am aktiven.
Und wenn der FX seriell wäre, könnte ich so alle drei Instrumente ohne Umstöpseln regeln.
An meinem Laney DP300 ist er parallel. Am TE hab ichs noch nicht ausprobiert und hab ja auch keinerlei Unterlagen dazu...
 
Der FX Weg dürfte (wie meistens) seriell sein. Kannst du aber leicht selber testen, in dem du das Volumen Pedal mal reinhängst und zu machst.
 
Is klar, daß ich das testen kann. Sofern der Amp in Reichweite ist und nicht im Proberaum steht...
Da die heutige Probe abgesagt wurde, steht er momentan sogar tatsächlich zu Hause, so daß ich heute abend mal testen kann.
Sollte FX wider Erwarten wie beim DP300 parallel sein, hat der TE ja auch noch einen Line.
In einer der Varianten sollte dann tatsächlich die Schaltung mit 3-4 Instrumenten an den Eingängen und dem Volume Pedal im Loop funktionieren. Ich werde testen und berichten.
 
Ganz einfacher Test: stecke doch einfach mal nur einen Klinkenstecker - ohne Kabel in den Effekt return.
Wenn der Amp stumm bleibt, dann ist der Fx seriell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, habs endlich getestet. Ist seriell. Funktioniert also genau so wie es soll.
 
Technische Frage an die TE Experten hier:
Sobald mein Combo Strom kriegt, funzelt die Power LED leicht vor sich hin. Leuchten tut sie nur, wenn er eingeschaltet ist. Ganz aus geht sie nur, wenn der Strom getrennt ist.
Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen?
 
Hast du den schon mal getestet? Oder zumindest in echt gehört? Klingt der nach TE?
 
Den ELF spiele ich jetzt seit einer Woche recht ausgiebig. Er klingt nicht ganz so wie die alten TE Transen. Der Sound geht eher in Richtung meines V-Types Pre, recht bassig mit milden Höhen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben