Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ja, ich seh schon es wär besser ich mach nen eigenen Thread auf...

Und ich bezeichne Squier nicht als Fender, genauso wenig Rockbass als Warwick, für Büchsen halte ich die Dinger aber nicht, denn nicht jedermann hat das Geld für nen höchst erlesenen Original-Fender oder -Warwick...;)
 
Ja, ich seh schon es wär besser ich mach nen eigenen Thread auf...
der harry meint das bestimmt nicht bös´(hat ja selbst auch einen rb im arsenal).
ich find´s nur auch besser, wenn´s ein spezifischer thread zum fachsimpeln bleibt. geht ja schließlich auch um den einfluss einzelner varianten. und da soll man äppeln nicht mir birnen vergleichen.
außerdem: rb-thread ist doch (abgesehen davon, dass es noch nicht so viel zu schreiben gibt) gut.
 
für Büchsen halte ich die Dinger aber nicht, denn nicht jedermann hat das Geld für nen höchst erlesenen Original-Fender oder -Warwick...;)
sorry für die etwas harte Ausdrucksweise
Ich besitze selbst ebenfalls einen Rockbass und ich weiß was das für Bässe sind. Ich war etwas impulsiv - dennoch: mit einem "richtigen" Warwick sollten wir sie einfach nicht vergleichen. Das ist eine völlig andere Baustelle.

@d'Averc: dankschee für deine Unterstützung
 
Ich denke so ein Klotz Bubinga ist jetz auch nicht soooo viel teurer als Sumpfesche.
Die wird imho auch importiert :redface:
 
@warwicker: Ich glaub, die standard covette ist deshalb fast so teuer wie die Bubinga, auf Grund des Finnishes. Normalerweise kostet die ja um 900,- herum. Die Bubinga Corvette ist natrual finnish (gott sei dank!), farbe würde der ja eh nicht stehn bzw wäre es schade ums schöne Holz ;-)

Jaja, aber so'n kleiner Farbklecks kostet halt ...

lG map
 
@ map
die farbkleckser kosten aber nur 80 euro nach meinem letzten stand.
der bubinga is billiger geworden und der sumpfesche teurer.
soweit ich weiß gabs zwischen den beiden vor nem halben jahr noch ne preisdifferenz von 300 euro

@ d´averc ...erstmal hallo ;)
stimmt bei ms. ist die version mit den billigeren passiv pick up´s sogar noch teurer, da haste recht...also irgendwas stinkt hier total!!
 
Hab ja auch 'n Warwick. '92 gekauft, '06 neu bundiert. "Unverkäuflich" :)

thnt4.jpg
 
Das mit den Preisdifferenzen find ich in letzter Zeit auch komisch...bei Thomann zum Beispiel ist die Standart Corvette Sumpfesche(passiv) sogar billiger geworden...

@Bassometer: schöner Bass...so einer wär bei mir auch unverkäuflich :cool:

Gruß Willi
 
sorry für die etwas harte Ausdrucksweise
Ich besitze selbst ebenfalls einen Rockbass und ich weiß was das für Bässe sind. Ich war etwas impulsiv - dennoch: mit einem "richtigen" Warwick sollten wir sie einfach nicht vergleichen. Das ist eine völlig andere Baustelle.

@d'Averc: dankschee für deine Unterstützung

Ich weiß das es vielleicht nicht gerade angebracht ist hier in diesem Thread zu fragen, aber ich habe da ein Problem für das ich langsam eine Lösung finden muss, sonst werd ich hier noch wahnsinnig. Ich hatte dich schonmal zu dem Thema gefragt, kann mich aber nicht wirklich an deine Antwort erinnern, sorry.

Nach Zeugnisen und so 'nem Kram hab ich mir momentan 365 € zusammegespart und wollte mir gern einen fretless holen. Da ich mit meiner Corvette voll zufrieden war bin ich spontan auf die Rockbässe gekommen, die gefallen mir aufgrund der nicht vorhanden Bundmarkierungen sowieso weitaus besser. Was kannst du denn zu deinem fretless Rockbass sagen?

Also für das Geld hätte ich gern einen singenden fretless von dem ich aber auch noch eine Menge lernen kann. Ich weiß nicht ob das in dieser Preisklasse überhaupt möglich ist.

Mfg

Rico
 
Ich weiß das es vielleicht nicht gerade angebracht ist hier in diesem Thread zu fragen, aber ich habe da ein Problem für das ich langsam eine Lösung finden muss, sonst werd ich hier noch wahnsinnig. Ich hatte dich schonmal zu dem Thema gefragt, kann mich aber nicht wirklich an deine Antwort erinnern, sorry.

Nach Zeugnisen und so 'nem Kram hab ich mir momentan 365 € zusammegespart und wollte mir gern einen fretless holen. Da ich mit meiner Corvette voll zufrieden war bin ich spontan auf die Rockbässe gekommen, die gefallen mir aufgrund der nicht vorhanden Bundmarkierungen sowieso weitaus besser. Was kannst du denn zu deinem fretless Rockbass sagen?

Also für das Geld hätte ich gern einen singenden fretless von dem ich aber auch noch eine Menge lernen kann. Ich weiß nicht ob das in dieser Preisklasse überhaupt möglich ist.

Mfg

Rico
Hallo Ric
Auch auf die Gefahr gevierteilt zu werden nehme ich mich mal deiner an. Ich habe mir vor einer Woche den RB Streamer in der FL Version bestellt.Freitag ist er endlich an gekommen,und ich muß sagen ich bin sehr überrascht, was aussehen Verabeitung ,Klang betrift.Der Fretless singt für meine Ohren,die Bespielbarkeit ist sehr gut. Er macht einfach Lust auf mehr.Gut um den Thread genüge zu tun, durch den RB habe ich Lust nach einen "großen Warwick" bekommen und werde schon mal Anfangen fleißig zu sparen.
LG EC
 
L
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Für Verkäufe gibt es den Flohmarkt im Forum, den du ja schon gefunden hast. ;)
Hallo Ric
Auch auf die Gefahr gevierteilt zu werden nehme ich mich mal deiner an. Ich habe mir vor einer Woche den RB Streamer in der FL Version bestellt.Freitag ist er endlich an gekommen,und ich muß sagen ich bin sehr überrascht, was aussehen Verabeitung ,Klang betrift.Der Fretless singt für meine Ohren,die Bespielbarkeit ist sehr gut. Er macht einfach Lust auf mehr.Gut um den Thread genüge zu tun, durch den RB habe ich Lust nach einen "großen Warwick" bekommen und werde schon mal Anfangen fleißig zu sparen.
LG EC

Cool, vielen Dank schonmal für die Meinung. Klingt ja wirklich sehr interessant. Hast du noch einen Link zu dem Modell (sind ja recht viele). Wie machen sich denn die passiven PU's? Sind die Durchsetzungsfähig genug?
 
OT ON
@Spawn_Ric: ich habe den RB Corvette als 5saiter in der passiven Variante.
Hab vorher ein billiges Harley-Benton-Modell gehabt und war trotz nachträglicher PU-Bestückung mit Bartolini sehr enttäuscht.
Die Corvette singt wirklich wunderbar - so wie ein FL das tun soll. Die Bespielbarkeit ist sehr gut, die Mechaniken sind ebenfalls in Ordnung. Der Sound ist knurrig und drückend trotz passiver Bestückung. Nicht agressiv wie z.B. ein Thumb - da sind Welten dazwischen. Aber schöner runder knurriger Sound. Hat mich sehr, sehr positiv überrascht. Vor allem als ich mal eine CD-Aufnahme gehört habe hat es mich fast umgehauen. Auf der Bühne hab ich das gar nicht so registriert.
Was mich stört ist der Hochglanz-Lack, der macht dich wahnsinnig beim Putzen. Putzst du nicht dann hast du ständig hässliche Fingerdapper auf dem Korpus.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich zur aktiven Variante greifen sollen, da der passive etwas störende Geräusche produziert. Das gefällt mir nicht.
Ansonsten sag ich aber Daumen hoch für den RB Corvette FL.

o.k. so?
OT OFF
 
Hey, um mal wieder zum Warwick Thema zu kommen:D
Bei Bass Player TV werden unter Namm 2007 die neuen Warwick Bässe in zwei videos vorgestellt. Die Corvette $$ NT sieht verdammt klasse aus...ich glaube im Moment einer der schönseten Warwick Bässe, wie ich finde. Das Sandstrahl-finish der Taranis sieht auch verdammt gut aus. und anhören tun sich die Beiden auch verdammt gut:redface: (bin ich froh, dass dieses Jahr ein Bass gekauft wird und ich dementsprechend fleißig am sparen bin--> Warwick) Und für die, die es gern tiefer mögen, die sollten sich mal den Vampyre Darklord anhören...meiner meinung nach aber zuuuuuu tief:twisted:

Gruß Willi

PS: Ich hoffe ich steck euch jez nicht alle mit GAS an:cool:
 
OT ON
@Spawn_Ric: ich habe den RB Corvette als 5saiter in der passiven Variante.
Hab vorher ein billiges Harley-Benton-Modell gehabt und war trotz nachträglicher PU-Bestückung mit Bartolini sehr enttäuscht.
Die Corvette singt wirklich wunderbar - so wie ein FL das tun soll. Die Bespielbarkeit ist sehr gut, die Mechaniken sind ebenfalls in Ordnung. Der Sound ist knurrig und drückend trotz passiver Bestückung. Nicht agressiv wie z.B. ein Thumb - da sind Welten dazwischen. Aber schöner runder knurriger Sound. Hat mich sehr, sehr positiv überrascht. Vor allem als ich mal eine CD-Aufnahme gehört habe hat es mich fast umgehauen. Auf der Bühne hab ich das gar nicht so registriert.
Was mich stört ist der Hochglanz-Lack, der macht dich wahnsinnig beim Putzen. Putzst du nicht dann hast du ständig hässliche Fingerdapper auf dem Korpus.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich zur aktiven Variante greifen sollen, da der passive etwas störende Geräusche produziert. Das gefällt mir nicht.
Ansonsten sag ich aber Daumen hoch für den RB Corvette FL.

o.k. so?
OT OFF


Ok, das klingt doch schonmal mehr als gut. Kann ich auch dich nach einem Link fragen? Werd mir das Teil wohl blind bestellen, hab ja selbst eine Warwick Corvette Standard Swamp Ash, somit währe das Risiko für einen Blindkauf nicht so groß.
 
Ok, das klingt doch schonmal mehr als gut. Kann ich auch dich nach einem Link fragen? Werd mir das Teil wohl blind bestellen, hab ja selbst eine Warwick Corvette Standard Swamp Ash, somit währe das Risiko für einen Blindkauf nicht so groß.
Diese unselbstständiege Jugend :D
Der untere ist meiner. Les dir die Beschreibung genau durch sind zwar als Fretted abgebildet aber du kannst sie auch als FL ohne Aufpreis bestellen
Rockbass by Warwick Corvette Classic 5
Rockbass by Warwick Streamer Standard 4 2 PU

LG EC
 
guck vorher noch auf ROCKBASS BY WARWICK
da sind die Farbmöglichkeiten aufgelistet
und dann eventuell den Stefan Hess anrufen/anmailen, bei MS sind nicht alle Varianten gelistet - ich hab den z.B. in schwarz
und zwar den hier als passive Variante (hab ihn natürlich bei MS gekauft)
https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_corvette_basic_5_a_fl.htm

Danke schonmal euch beiden. Nun hab ich nur ein Problem, ich find die Corvette nicht als 4 String und passiv. Weder bei Thomann noch beim Musik Service, ich muss demnächst mal telefonieren glaub ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben