Verbindungstyp Roland TD-4 zu PC (Superior Drummer 2.0)

  • Ersteller nudelhuber
  • Erstellt am
N
nudelhuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.13
Registriert
28.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,
Ich bin momentan am überlegen, da ich die Sounds meines TD-4 's verbessern möchte, ob ich mir "Superior Drummer 2.0" kaufe und mein TD-4 dann per MIDI mit dem PC verbinde und somit das Programm als "Drum Modul" verwende.
Momentan weiss ich nur nicht, ob ich einfach ein MIDI zu USB Kabel dafür nehmen kann oder ob ich eine Soundkarte mit MIDI eingang brauche.
Wie sieht es denn bei dem Verbindungstyp MIDI zu USB mit den Latenzen aus ?
Ich habe eine gute Hifi Soundkarte (Asus Xonar D1) die leider keinen MIDI Eingang hat. Es wäre allerdings schade, wenn ich diese Soundkarte gegen eine andere mit MIDI Eingang tauschen müsste.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
Hi,

du brauchst ein midi to usb interface. das kann auch eine kabel sein . dann brauchst du einen asio treiber, wenn bei dem kabel keiner dabei ist kannst du dir den kostenfreien asio4all im web downloaden. mehr braucht es nicht.
diese audio interfaces brauchst du nur wenn du weitere instrumente oder gesang in den pc übertragen willst.
für die e-drum reicht ein midi to usb kabel.kostet so zwischen 10 -20 € .

LG

DT
 
Ist es wirklich so einfach ?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die latenzen bei einem einfachen USB zu MIDI kabel ziemlich heftig sein würden...
LG :)
 
Hi,

ja klar das kabel hat ja auch soooooo einen großen widerstand, dass erhäht natürlich die latenzen erheblich, bla bla bla.
wichtig ist natürlich ein vernünftiger treiber. die 0815 treiber der soundkarte sind für instrument zu rechner nicht gemacht worden.
steinberg hat dann einen sog. asio treiber entwickelt. der o.b.genannte asio4all ist so ein asio treiber den brauchst du auf jeden fall ohne diesen treiber hast du latenzen das hat aber nichts mit dem kabel zu tun.

lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben