Verfolger für Kirche

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hey,
ich bin absolut neu in der Beleuchtungsecke und möchte auch gerne nur einen Auftrag ausführen, daher kann ich mich nicht tagelang einlesen und möchte gerne mal fragen ob mir jemand ein bisschen beratend zur Seite stehen kann.

Wir brauchen für eine Kirche und deren seltene Aufführungen (Krippenspiel) das was ich "Spotlight" nennen würde.
Also einen Protagonisten anleuchten, verfolgen und ein-/ und ausblenden. Ich weiß leider die Entfernung nicht aber es sollten zwischen 15 und 30 Meter wohl sein. Könnte mir auch maximal 40 Meter vorstellen.
Ein passendes Stativ brauche ich auch.

Wonach suche ich denn da? Es ist immer nciht so ganz leicht, wenn Produkt- und Funktionsbezeichnungen vermehrt auf englisch sind ("Follower" / "Moving Head"). Worauf muss ich noch Achten (ev. zu viel Leistung bzw "wegballern des kleinen Jesus" mit nem zu starken Spot? "wasweißich"?).
 
Eigenschaft
 
Stichworte: Verfolger, Verfolgerscheinwerfer, Follow, Followspot

Leistungsklasse: 2000W Halogen oder 575 W HMI dürften bis 30m ausreichend sein

von billigen LED Verfolgern die es mittlerweile gibt, würde ich abraten.....
 
Soll das heißen, bei Thomann gibt es nur qualitativ hochwertiges Profigerät?
Was weiß denn ich? Ich als Musiker sehe bei Thomann ehrlich gesagt die gesamte Bandbreite. ;)

Und @just-lights sprach ja nicht gegen LED Verfolger sondern gegen billige LED...
Keine Ahnung ... sind denn 500 Euro billig? ...Jetzt heißt es natürlich "kommt drauf an" ... wie gesagt "was weiß ich" :D
 
Keine Ahnung ... sind denn 500 Euro billig? ...Jetzt heißt es natürlich "kommt drauf an" ... wie gesagt "was weiß ich" :D
500,--€ sind schon bei Thomann die untere Preiskategorie. Selbst das Spitzenmodell bei Thomann ist von Eurolite und Eurolite ist eher eine, sagen wir mal, Marke für den Hobbybereich.