Verlängerung DMX (Mikro)-Kabel

A
averan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
09.01.05
Beiträge
248
Kekse
197
Ort
Bockhorn
Ahoi Ihr Fachkundigen der magischen Beleuchtung,

im Rahmen meines Dachbodenausbaus habe ich mir zunächst 5*LED-Par 36 besorgt, als Anfang für meine Light-Show sozusagen. Diese werden zunächst im Stand-Alone-Modus betrieben, also über Mikro und Master-Slave, daher muss also ohnehin einiges an DMX- bzw Mikrokabel zu verlegen sein.

Später sollen allerdings auch noch andere Geräte, z. B. normale Pars etc über Dmmerpack und DMX und eine Softwarelösung gesteuert werden. Daher wollte ich mir schon ein paar Steuerleitungen auf Vorrat "unterputz" legen, weil ich auch noch nicht abschätzen kann wo die Steuerungshardware letztendlich stehen wird.

Kann ich meine "Vorratsleitungen" dann später bei Bedarf verlängern ? Also so mittels Adapter (Kabel -> Adapter <-> Verlängerung ?

Und: ist die eingestellte Startadresse eines Gerätes unabhängig von der tatsächlichen Reihenfolge im DMX-Strang ? Oder müssen die Adressen genau nach der Reihenfolge im Strang vergeben werden ?

LG
Andreas
 
Eigenschaft
 
Du meinst bestimmt so ein Mikrofonkabel. das
Dieses Kabel hat Männlich (der obere Stecker) und weiblich (der untere Stecker) diese passen zusammen. also kannst du auch einfach nochmal so ein Kabel nehmen und das verlängern 0 Problem^^

Greez
Mr.Fender
 
1) Verlängerung sollte kein Problem darstellen, wie oben geschriebeninach männlich an weiblich

2) die Reihenfolge der DMX - Geräte sollte egal sein (ohne dieses beschwören zu können)

3) viele DMX - Geräte lassen sich im Zweifelsfall per "Mäuseklavier" umprogrammieren

4) denk an weitere Steuer-, Boxen- und Signalleitungen

5) wenn du weitere konventionelle Pars installeiern willst, denk schon jetzt andie entstehende Hitze. Gerade im Dachboden...

Viel Erfolg beim Dachbodenausbau

Cello und Bass
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben