"Verräter am 1. April" und die Diskussion um das Verhalten im April-Thread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Axolotl schrieb:
Das sehe ich anders, Chaos Keeper hat sich früh aus dem Thread verabschiedet...
Sorry, ich war müde und wenn ich auf einmal nicht mehr gepostet hätte, ohne mich zu verabschieden, so wäre dies höchst auffällig gewesen! :redface:

Reflex schrieb:
oder war das etwa nicht die absicht dahinter?
Eigentlich war die Absicht, euch richtig in den April zu schicken. Dafür brauchten wir ein Thema, welches realistisch klingt und trotzdem annoying (shit, mir ist das deutsche Wort dafür entfallen... :redface:) ist. Und da bot sich dieses Thema an. Dass so reagiert wird, wie reagiert wurde (voreilige Urteile) war keinesfalls beabsichtigt. Jetzt sagt nicht, dass ich keine Ahnung habe, was der Scherz sollte, ich bekenne mich schuldig, dass ein gewisser Teil (ein nicht zu unterschätzender) auf meinem Mist gewachsen ist. Ich werde mich auch keineswegs dafür schämen, da meine Glaskugel leider kaputt ist und ich somit nicht die Reaktionen der User vorhersehen konnte.

Reflex schrieb:
das argument "gebt doch den leuten die chance den scherz selbst aufzudecken" ist doch mehr als scheinheilig, darum ging es euch nie, denn wie könnte man einen scherz ohne jegliche info aufdecken?
Nur mal eine kurze Frage: Was erlaubt dir, dir irgendwelche Urteile (voreilige, ohne irgendwelche Fakten noch dazu, woher kenne ich das denn? :rolleyes: ) über uns und unsere Absichten zu bilden? Und den letzten Satz "denn wie könnte man einen Scherz ohne jegliche Info aufdecken" verstehe ich nicht.

Hein schrieb:
Kein anderes Medium macht seinen Aprilscherz schon im März!
Tu mir mal einen Gefallen: Setz dich mit einer Funkuhr vor den PC und poste einen Beitrag exakt bei Beginn einer neuen Minute. Ich habe sogar noch etwas über zehn Sekunden gewartet, aber die Board-Uhr geht irgendwie falsch. :confused:

LennyNero schrieb:
...oder wenn, haetten sie schnellstens entfernt werden sollen...
Davon ging ich leider aus, sorry nochmal dafür. Wobei meine "Beschimpfungen" IMHO ja noch harmlos waren (beschränkten sich auf 2x"bescheuert", 1x"dumm" und 1x"besoffen").

e(motion)string schrieb:
Da muss ich dir Recht geben, aber oftmals hätte es gereicht die letzen paar (1-3) posts zu lesen um auf dem laufenden zu sein.
exakt: Wenn diskutiert wird, wie gut/schlecht der Scherz war und direkt darauf ein Post folgt: "Ich halte das für ein Gerücht, ich warte auf eine offizielle Stellungsnahme", da kann etwas nicht stimmen!

UncleReaper schrieb:
Wer liest schon einen mehr als 30 Seitigen Thread durch ?
Wie ich schon sagte: Leider ist meine Glaskugel kaputt, ich hatte deswegen nicht mit einem derartigen Feedback gerechnet! -->Stichwort Eigen- und Gruppendynamik



Hier fiel auch noch das Wort "Gruppendynamik": Die war im Aprilthread wirklich sehr schön zu beobachten: Es kamen immer Wellen von "April April!"-Schreiern, dann von empörten Usern und dann sogar Wellen von Usern, die das ganze befürworteten. Ich habe dieses Verhalten schon öfter hier im Forum beobachtet. Zum Beispiel wird Produkt XY vorgestellt. Die ersten 10-20 User schreiben: "Toll, geil, geiles Design!", dann schreibt einer: "Also, auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich finde das hässlich!" Dem folgen wieder welche, die schreiben, dass sie es hässlich finden usw. usf.

Wegen Eigendynamik: Auch in diesem Thread kann man wieder eine schöne Eigendynamik erkennen. Wer genau nachliest, wird erkennen, dass es um die Leute geht, die "April April" gepostet haben. Wie man von diesen Leuten (die es wirklich in JEDEM April-Thread gibt) darauf kommt, dass der Threadersteller einfach unfähig ist (so wird es zumindest dargestellt, ich hätte erst mal bedenken sollen, wie jeder einzelne User den Thread auffassen könnte, wie viele Seiten er bekommt uvm.), ist mir schlichtweg ein Rätsel!

Allgemein noch mal: Ich kann Sir Taki nur zustimmen, dass ein Soziologe seinen Spaß haben würde, an dem April-Thread, wobei selbst dieser Thread hier soziologisch nicht ganz uninteressant ist. ;)
 
Öhm, ich hab mich köstlich amüsiert und wie ein paar Leute abgegangen sind, wow! Aber jetzt nen Glaubenskrieg daraus zu machen...........
Bitte, das Leben ist gefährlich, wer was dazu sagt wird halt wahrgenommen. Will sagen, wer da dann reinpostet wird gelesen. Liegt an jedem selbst was er dazu sagt. Ich meine, keiner hat "Behinderte vorgeführt", keiner hat sich arg im Ton vergriffen, der Thread landete nie unter der Gürtellinie, was für das Board spricht.
Ich frag mich manchmal ob ich ein Leben habe, aber nach der Lektüre und dem Umgang mit diesem Gag weiss ich:
Ja, ich habe eins :D
 
Hans_3 schrieb:
Sorry für die Schelte Leute, aber das war nix. Idee OK. Ausführung ungenügend.

<unterschreib>

PS nebenbei...was mich an diesem Thread wirklich wundert, ist, wieso das jetzt dermassen durchgekaut wird. EIN mehr oder weniger gelungener Scherz an EINEM Tag im Jahr scheint viele Leute mehr aufzuregen als tausende von Schrott-Posts im ganzen Jahr ;)
 
ars ultima schrieb:
Ich habe draus gelernt, dass viele hier überempfindlich sind, zu übertriebnen Reaktionen neigen, sich erstmal aufregen, bevor sie nachdenken, und sich vielleicht mal eher dem RealLife und dessen problemen widmen sollten, anstatt sich von so was aus der Ruhe bringen zu lassen.
"..verdammt mieser Scherz...arg hart...heikles Thema..." Reden wir von dem selben Aprilscherz?

Das können wir ebensogut in der umgekehrten Form erläutern.
Aber das führt sowieso zu nichts, der Scherz war meiner Auffassung nach Scheiße, kein Scherz und an meiner Auffassung ändert sich nichts.
 
LennyNero schrieb:
Vor allem wenn du nichtmal den Eingangspost richtig gelesen hast (geschweige denn die Diskussion, die du nun als "sinnlos" abtust). :rolleyes:



Es ging mir nicht alleine um den "Premium-Account" Thread, du findest in jedem Aprilthread irgendeinen der "Ich habs gemerkt" gerufen hat. Aber haettest du den Thread hier gelesen, haettest du das gewusst. Das war ueberigens auch ein Problem im "Premiumaccount" Thread, man hat durchaus sehen koennen wieviele User sich gerade auf den ersten und den letzten Beitrag beschraenkt haben.
naja versteh ich nicht, ich hab deinen thread schon gelesen, wie sollt ich denn sonst drauf antworten ?
naja egaaal. ;)
 
Ray schrieb:
PS nebenbei...was mich an diesem Thread wirklich wundert, ist, wieso das jetzt dermassen durchgekaut wird.
Ich glaube, das fragen sich mittlerweile eine ganze Menge Leute...
 
Ray schrieb:
...EIN mehr oder weniger gelungener Scherz an EINEM Tag im Jahr scheint viele Leute mehr aufzuregen als tausende von Schrott-Posts im ganzen Jahr ;)
traurig aber wahr... :(

Das ist diese Bild-Mentalität: Eine einzelne Aktion wird 'rausgefischt und haarfein verrissen. Aber wenn diese Aktion mehrere hundert mal am Tag passiert, interessiert es keinen. Sieht man schön in diesem Thread: Es wurde (in meinem ersten Post dieses Threads) etwas genauer erläutert, was davor nur beiläufig erwähnt wurde, was sich mit ebendiesen alltäglichen Katastrophen beschäftigt. Aber anstatt auf das einzugehen, wird auf eine (IMO harmlosere) Ausnahme eingegangen. :screwy:

Wer nicht weiß, was ich meine, der beweist nur, was ich in dem besagten Post meinte. :rolleyes:
 
Lance85 schrieb:
Da hast Du mich falsch verstanden, der Scherz war gut, aber es ging mir halt drum, dass es "nur ein Aprilscherz" ist, und man sich aus diesem Grund nicht so furchtbar drüber aufregen müsste. Schon garnicht, wenn jetzt sowieso alles aufgeklärt ist...
Da muss ich dir Recht geben, es war nur ein Scherz. Es wurde nicht gesagt, dass jemand gestorben ist, oder dass die Welt unter geht, es ging nur um ein wenig Geld, welches man für seine Freizeitaktivitäten ausgeben sollte. Heute muss man doch überall bezahlen, nichtmal der Tod ist umsonst.
UncleReaper schrieb:
Der Scherz war verdammt mies und dass sich welche darüber aufregen ist berechtigt.
Ach ja? Warum? Was ist denn passiert?
Hat jemand Haus und Hof verkauft, um sich diesen Premiumaccount leisten zu können? Hat sich jemand deswegen den Strick nehmen müssen? Es ist freiwillig, hier am Boardleben teilzunehmen, es ist freiwillig sich Threads durchzulesen, die einem nicht gefallen und es steht jedem frei zu kommen und zu gehen, wann immer er will. Wenn es was kostet und er sich das nicht leisten kann, na dann bleibt er eben weg, niemand würde dazu gezwungen werden. Aber da es ja nur ein Scherz war, ist die jetzige Aufregung dadrüber doch völliger Mumpitz.

Was den rüden Ton am Anfang angeht, der klang heftig, war ja aber nicht so gemeint, also bitte nicht drüber aufregen, er sollte nur zu Sperrung führen. Dass Chaos angenommen hat, dass es gelöscht wird, war natürlich ein großer Fehler, weil "Beleidigungen" mir gegenüber, noch nie gelöscht wurden ;)

Sinn eines Scherzes ist es doch, andere reinzulegen. Wenn man jetzt eine Stunde später schon alles aufgeklärt hätte, dann hätten die anderen User, die erst später am Tag zugeschaltet haben, nichts mehr davon gehabt. Da das Wort April in der Zwischenzeit ja dann schon öfter gefallen war, hätte jeder doch erstmal aufmerken müssen und abwarten können, was wirklich passiert, aber da wird sich gleich darüber heißdiskutiert und jedes Gerücht als gegeben hingestellt, wie zu Zeiten der Hexenverbrennung.

Wir schreiben das Jahr 2006, es ist der 3.April, Logbucheintrag: Mal wieder heiße Luft um Nichts.
 
Chaos Keeper schrieb:
traurig aber wahr... :(

Das ist diese Bild-Mentalität: Eine einzelne Aktion wird 'rausgefischt und haarfein verrissen. Aber wenn diese Aktion mehrere hundert mal am Tag passiert, interessiert es keinen. Sieht man schön in diesem Thread: Es wurde (in meinem ersten Post dieses Threads) etwas genauer erläutert, was davor nur beiläufig erwähnt wurde, was sich mit ebendiesen alltäglichen Katastrophen beschäftigt. Aber anstatt auf das einzugehen, wird auf eine (IMO harmlosere) Ausnahme eingegangen. :screwy:

Wer nicht weiß, was ich meine, der beweist nur, was ich in dem besagten Post meinte. :rolleyes:
Du bist zu lustig. Nur weil weniger als angenommen über eueren Mist lachen konnten, ihr nicht bis 10 zählen konntet und diese nicht Eskalation nicht eingeplant habt,
willst du es nun als Bild-Mentalität abstempeln ? Anstatt das Problem bei den für dich wohl "humorlosen" Usern (mich eingeschlossen) zu suchen, solltest du dir mal an die eigene Nase packen.
Das ist typische "Scheuklappen/Augenwischerei & jeder der nicht mag was ich mag ist doof-Mentalität".
Harmlos war es nicht, lustig war es nicht, anstatt dich hier aufzuplustern wäre vll. was ganz anderes angebracht.

Scheißposts das ganze Jahr über sind immer noch was anderes als ein Post,
der der hälfte der Leser ein, oder das Magenschwür wachsen lässt.

@Antje
Ich habe nie etwas zu deinen Posts gesagt.
Aber jetzt wird es mal Zeit. Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt,
ich bin nicht der einzige der eine Meinung vertritt mit der du überhaupt nicht klar kommst.
Bitte brech dir nichts wenn du irgendwann in der Realität aufschlägst.
Alles was du in deinem Post ansprichst, habe ich oder ähnlich denkende User schon erklärt.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
 
UncleReaper schrieb:
Harmlos war es nicht, lustig war es nicht, anstatt dich hier aufzuplustern wäre vll. was ganz anderes angebracht.

Scheißposts das ganze Jahr über sind immer noch was anderes als ein Post,
der der hälfte der Leser ein, oder das Magenschwür wachsen lässt.
Magengeschwür, wegen sowas? In welcher Welt lebst du denn?

@Antje
Ich habe nie etwas zu deinen Posts gesagt.
Aber jetzt wird es mal Zeit. Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt,
Tun wir das nicht alle.
ich bin nicht der einzige der eine Meinung vertritt mit der du überhaupt nicht klar kommst.
Geht wohl jedem mal so, ist also nichts Besonderes.
Bitte brech dir nichts wenn du irgendwann in der Realität aufschlägst.
Ich lebe mitten in der Realität, deswegen kann mich sowas auch nicht aufregen, deswegen kann ich mit Scherzen umgehen, die mir nichts tun.:rolleyes:
Alles was du in deinem Post ansprichst, habe ich oder ähnlich denkende User schon erklärt.
Zu sagen, dass etwas Mist ist, ist doch keine Erklärung. "Das ist Mist." "Warum ist das Mist?" "Weil es Mist ist" Halte mich für dämlich oder naiv, aber ich habe aus deinen Worten nicht rauslesen können, was jetzt Schlimmes passiert ist.
 
LennyNero schrieb:
Es geht doch nicht darum irgendjemand tagelang boese zu sein, es geht einfach darum, das sich die Leute mehr Gedanken macht, und dazu zaehlt auch das man durchaus auf die Idee kommen kann das auch andere das Recht haben dieses Erfolgsgefuehl "ich habe es gemerkt" selbst zu haben,
Naja so gesehen hast da zwar recht.........aber ich sehe das ganze nicht so eng eben weil es ein Scherz ist. Außerdem wird es für viele Leute Erfolgsmomente geben die wesentlich wichtiger sind, als der wenn man einen Aprilscherz auflöst.

Deswegen finde ich es übertrieben einen Thread aufzumachen, weil angeblich manchen dieser Erfolgsmoment verwehrt blieb ,weil es andere schon verraten haben.
Du hast ja mit Sicherheit den ganzen Thread gelesen und festgestellt das ich nicht der einzige bin der so genervt von den "Verraetern" war.[...] Es gibt keinen guten Grund das jemand den Scherz eines anderen aufloest,
Nein es gibt keinen Grund, davon hast du mich überzeugt, aber wenns doch passiert is es nach wie vor eine Lapalie.
LennyNero schrieb:
das staendige "ich habs gemerkt, es ist ein Aprilscherz" in jedem Aprilscherz nervte mich.
Verständlich, aber daran wird dieser thread auch nix ändern.
Zum einen werden ihn die meisten in einem Jahr wieder vergessen haben. Und die leute am 1 April, womöglich noch im Aprilthread drauf hinzuweisen nicht groß "April April" zu schreien, würde ja jeden gut geplanten scherz aufdecken.
 
@Antje
Lesen Bildet. In dem Fall würde dir das lesen des gesamten Threads,
insbesondere des "Scherzthreads" zumindest die Grundlage nächer bringen,
auf welcher wir aufbauen und argumentieren. Bis du das gemacht hast, lege ich eine Diskussion mit dir auf Eis, da sie durch deine Ignoranz bisher nur auf einer einseitigen Basis abläuft.
 
Antje schrieb:
Hat jemand Haus und Hof verkauft, um sich diesen Premiumaccount leisten zu können?

Ich war schon nahe dran, meine Strat bei eBay reinzusetzen :D


@Topic: unabhängig davon, wie man generell zu Aprilscherzen steht, unabhängig davon, wie man zu der anfänglichen Eskalation steht, aber an der Scherzidee selber ist kaum was auszusetzen. Sowas machen selbst seriöse große Tageszeitungen ;)

Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Schon gar nicht, da sogar die Boardleitung (die hier eigentlich als einzige das Sagen hat) nichts dran auszusetzen hat.

Ich fand die Idee gut, die Umsetzung nicht so toll, die Esakalation anfangs noch weniger.......aber deswegen muss ich doch jetzt nicht den Untergang des Abendlandes reininterpretieren.

Und nach wie vor halte ich 364 Tage mit Themen wie "kauf keine Ibanez" oder "Erle ist scheiss Tonholz" für schädlicher.
 
Antje schrieb:
Dass Chaos angenommen hat, dass es gelöscht wird, war natürlich ein großer Fehler, weil "Beleidigungen" mir gegenüber, noch nie gelöscht wurden ;)
Jetzt wo du es sagst... Stimmt, das hätte ich mir sogar trotz defekter Glaskugel denken können. ;) :D

UncleReaper schrieb:
Du bist zu lustig. Nur weil weniger als angenommen über eueren Mist lachen konnten,
mehr als ich während des Threads erwartet habe, sogar mehr, als ich bei der Planung erwartet habe. Also ist diese Aussage (mal wieder) total unbegründet dahergestellt. DAS Bezeichne ich unter anderem als Bild-Mentalität: Ohne genaueres Wissen eine große Klappe haben und meinen, den Durchblick zu haben.

UncleReaper schrieb:
ihr nicht bis 10 zählen konntet
Dürfte ich wissen, was du damit meinst?

UncleReaper schrieb:
und diese nicht Eskalation nicht eingeplant habt,
Wie ich schon gesagt habe: Meine Glaskugel ist leider defekt, sonst hätte ich sie ja mit eingeplant.

UncleReaper schrieb:
willst du es nun als Bild-Mentalität abstempeln ? Anstatt das Problem bei den für dich wohl "humorlosen" Usern (mich eingeschlossen) zu suchen, solltest du dir mal an die eigene Nase packen.
Das ist typische "Scheuklappen/Augenwischerei & jeder der nicht mag was ich mag ist doof-Mentalität".
Dein Posting war ein schönes Beispiel für das, was ich eigentlich mit Bild-Mentalität meine. Hättest du dir mein Posting genau durchgelesen, hättest du einen Hinweis gefunden, der dir gezeigt hätte, was ich eigentlich gemeint hätte, hättest du mich nicht (evtl. aufgrund mangelndem Interesse des wirklichen Hintergrunds? :confused: )missverstanden. Aber leider hast du meine These nur bestätigt und auf meine Aussage, dass häufig die falsche Uhrzeit gesagt werde lediglich geantwortet, dass dein Auto aber wirklich grün sei. Denk mal drüber nach. Evtl. verstehst du sogar noch, was ich eigentlich meinte. ;)

UncleReaper schrieb:
Harmlos war es nicht, lustig war es nicht, anstatt dich hier aufzuplustern wäre vll. was ganz anderes angebracht.
Es gibt genug, die anderer Meinung waren. Wie war das mit dem an die eigene Nase packen? Wie war das mit dem Glashaus? Wer plustert sich hier auf? Denke lieber selbst noch mal über deine Aussage nach. ;)

UncleReaper schrieb:
Scheißposts das ganze Jahr über sind immer noch was anderes als ein Post,
der der hälfte der Leser ein, oder das Magenschwür wachsen lässt.
Ein Post, der Magengeschwüre wachsen lässt, ist besser als 100 und mehr Posts die Magengeschwüre wachsen lassen?

UncleReaper schrieb:
@Antje
Ich habe nie etwas zu deinen Posts gesagt.
Aber jetzt wird es mal Zeit. Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt,
ich bin nicht der einzige der eine Meinung vertritt mit der du überhaupt nicht klar kommst.
Bitte brech dir nichts wenn du irgendwann in der Realität aufschlägst.
Alles was du in deinem Post ansprichst, habe ich oder ähnlich denkende User schon erklärt.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Pass auf: Noch habe ich niemanden speziell angesprochen, sondern nur aufgezählt, was mir im Forum aufgefallen ist. Jetzt wirst du jedoch einfach nur unverschämt und persönlich. Pass auf, ich kann auch anders. Noch war ich freundlich. Ich habe keinen Bock, mit dir zu streiten, aber du bist gerade nur noch am provozieren. Ich habe keineswegs jemanden speziell mit meinen Postings angesprochen. Weil du dich offenbar angesprochen gefühlt hast, hast du mich angegriffen. Und Antje noch gleich dazu (obwohl es keinen Grund dazu gab). Was ist dein Ziel? Streit provozieren? Dann bist du erfolgreich und solltest lieber schleunigst aufhören, weil wir solche User hier im Forum nicht brauchen. Klar steht bei mir "Helpful and Friendly User", aber glaube mir, wenn jemand unhöflich wird, kann das Friendly ganz schnell mal wegfallen! Und ich glaube nicht, dass ich in Bezug auf das ein Einzelfall bin.

Huch, da habe ich mal wieder etwas lange gebraucht beim Posten...

Antje schrieb:
Zu sagen, dass etwas Mist ist, ist doch keine Erklärung. "Das ist Mist." "Warum ist das Mist?" "Weil es Mist ist" Halte mich für dämlich oder naiv, aber ich habe aus deinen Worten nicht rauslesen können, was jetzt Schlimmes passiert ist.
Kann man so stehenlassen. Wollte ich nur noch mal bestätigen.

UncleReaper schrieb:
@Antje
Lesen Bildet. In dem Fall würde dir das lesen des gesamten Threads,
insbesondere des "Scherzthreads" zumindest die Grundlage nächer bringen,
auf welcher wir aufbauen und argumentieren. Bis du das gemacht hast, lege ich eine Diskussion mit dir auf Eis, da sie durch deine Ignoranz bisher nur auf einer einseitigen Basis abläuft.
Super Tip, du solltest selbst mal damit anfangen. Die Ignoranz habe ich bisher nur auf deiner Seite gesehen. Antje hat locker lässig, sachlich argumentiert. Solltest in der Schule mehr aufpassen, was Ignoranz bedeutet.
 
Antje schrieb:
... nichtmal der Tod ist umsonst.
Der schon gar nicht!:mad: Der kostet das Leben...
Antje schrieb:
...Es ist freiwillig, hier am Boardleben teilzunehmen
Das stimmt nicht ganz, Du vergißt den Suchtfaktor - und der ist enorm! :D
Antje schrieb:
... weil "Beleidigungen" mir gegenüber, noch nie gelöscht wurden ;)...
Doch nur deshalb, weil Du auf die darauf folgenden Streicheleinheiten der vielen anderen User, die Dich lieben, wartest....:D :D :D :)kiss:)

@UncleReaper: Ich fürchte, Du machst Dich warum auch immer, wegen einer recht nebensächlichen Sache, wegen eines Aprilscherzes (!) ganz schön heiß, komm wieder runter, es geht um Nichts, Und vielleicht könntest Du mir das:
UncleReaper schrieb:
@Antje:...Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt, ich bin nicht der einzige der eine Meinung vertritt mit der du überhaupt nicht klar kommst.
Bitte brech dir nichts wenn du irgendwann in der Realität aufschlägst...
mal näher erklären. Davon hab ich nämlich in meiner 1/2jährigen Boardzeit nix mitbekommen....

Der Scherz war knapp, knapp daneben. Vermutlich weil das Sprichwort sagt: Bei Geld hört der Spaß auf - oder so ähnlich.....
Trotzdem muß man das nicht so ernst nehmen, daß in einem "Auswertungs"-Thread da wieder rund 100 Beiträge einlaufen... Es gibt wohl grad nichts Wichtigeres zu tun???

Ok, eigentlich wollte ich mich aus den oben genannten Gründen raushalten - aber das war doch etwas zu viel!:mad:
 
Japp Antje, voll Support von mir!

Überhaupt scheint UncleReaper der einzige zu sein, der hier noch groß TamTam wegen des Scherzes macht... Deshalb auch von mir die Bitte: Sag doch einfach mal was so furchtbar daran war! Und jetzt bitte nicht sowas wie "war einfach blöd", "war nicht lustig" etc.! Wenn da nicht mehr kommt, pack bitte Deinen Kram und verlasse diesen Thread, denn ohne Dich wäre der ziemlich schnell closed oder nicht mehr von Interesse...
Gruß

PS:
ChaosKeeper schrieb:
Wie war das mit dem Glashaus?
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht im Stehen pinkeln..."
 
@Chaos
Butter bei die Fische, Brust raus und stillgestanden.
Fakt ist dass ihr den Scherz voll gegen den Baum gesetzt habt.
Bis 10 zählen heißt in diesem Fall "einplanen".

Auf den Trichter dass der ganze Thread eskaliert hättet ihr ganz schnell selbst kommen können.
Dazu brauch es keine Glaskugel und auch kein Hellseherisches Talent, geschweige denn eine Zeitmaschine.

Es wäre an der Zeit deine ganze Argumentations-Strategie zu überdenken und vll. auch mal zu sehen dass es eine andere Seite der Medaille gibt.
Die User die das hier alles lesen und den Scherz vll. nicht ganz so "positiv" aufgefasst haben sind schließlich auch nicht blind geschweige den blöd oder Bild-Leser.
Von daher gehe ich auch nicht mehr großartig auf deinen Post ein.
Denn es ist immer das selbe mit dir, du argumentiert ziemlich schwammig,
bringst gerne ein dass die User die anderer Meinung sind dass Flaggschiff des Axel Springer Verlages fast schon abonniert haben und auf Flame Wars habe ich aber einfach keine Lust.
 
Chaos Keeper schrieb:
, weil wir solche User hier im Forum nicht brauchen.
Das ist erstmal nur deine Meinung.. ich + du ist nicht = wir.
nuff said..mehr popcorn. Und ruhe im board...sonst wacht am Ende noch Siggi Z. auf :)
 
Rojos schrieb:
Das ist erstmal nur deine Meinung.. ich + du ist nicht = wir.
nuff said..mehr popcorn.


*zustimm*

auch wenn ihr jetzt alle auf den armen Reaper einprügelt, ist er mit seiner meinung nicht alleine :>

mfg

Gothic
 
UncleReaper schrieb:
@Chaos
Butter bei die Fische, Brust raus und stillgestanden.
Fakt ist dass ihr den Scherz voll gegen den Baum gesetzt habt.
Bis 10 zählen heißt in diesem Fall "einplanen".
:rolleyes: süß!

UncleReaper schrieb:
Auf den Trichter dass der ganze Thread eskaliert hättet ihr ganz schnell selbst kommen können.
Dazu brauch es keine Glaskugel und auch kein Hellseherisches Talent, geschweige denn eine Zeitmaschine.
Entschuldigung, dass du uns allen offenbar bei deinen Fähigkeiten weit überlegen bist. Wir konnten es leider nicht. Sorry. :(

UncleReaper schrieb:
Es wäre an der Zeit deine ganze Argumentations-Strategie zu überdenken und vll. auch mal zu sehen dass es eine andere Seite der Medaille gibt.
btw.: Wenn du schon von "Argumentationsstrategie" sprichst: Die Reaktion so mancher Person (per PN oder auch Bewertung) hat gezeigt, dass ich nicht alleine mit der Meinung da stehe, dass du dir endlich mal eine ausdenken solltest, bzw. überhaupt mal argumentieren solltest. Wir warten übrigens immer noch auf einen konkreten Grund, warum der Thread jetzt so schlecht war! Ach, und noch etwas: Du solltest mal etwas weniger aggressiv handeln, würde deiner Gesundheit mal ganz gut tun, wenn du den Blutdruck mal wieder sinken lässt. ;)

UncleReaper schrieb:
Die User die das hier alles lesen und den Scherz vll. nicht ganz so "positiv" aufgefasst haben sind schließlich auch nicht blind geschweige den blöd oder Bild-Leser.
Habe ich nicht behauptet. Das hast du so reininterpretiert. Bild-Mentalität hat übrigens auch nicht unbedingt etwas mit einem Bild-Abonnement zu tun. Es geht mir auch nicht um die User, die den Scherz nicht so gut fanden, sondern um eine andere Gruppe User (da du immer noch nicht verstanden hast, um welche Gruppe es mir geht, gebe ich es auch auf, dir Tips zu geben, was ich meine. Du interessierst dich ohnehin nicht dafür und möchtest wohl nur streiten und deine Meinung durchboxen, ohne dass du überhaupt verstehst, dass ich von etwas total anderem Rede. Ich habe versucht es dir mit einer Metapher zu erklären, die hast du jedoch nicht verstanden. Der Grund sei mal dahingestellt. Metaphern zu verwenden macht eine Argumentation übrigens nicht zwingenderweise "schwammiger", wie du es formuliert hast, sondern eher niveauvoller und verständlicher. Dass du rhetorische Fragen nicht verstehst und deswegen die Argumentation als schwammig verstehst, konnte ich leider nicht ahnen).

UncleReaper schrieb:
Von daher gehe ich auch nicht mehr großartig auf deinen Post ein.
Denn es ist immer das selbe mit dir, du argumentiert ziemlich schwammig,
bringst gerne ein dass die User die anderer Meinung sind dass Flaggschiff des Axel Springer Verlages fast schon abonniert haben und auf Flame Wars habe ich aber einfach keine Lust.
Lies meine Klammer oben, dann wirst du merken, dass du gerade ein ziemliches Eigentor geschossen hast (obwohl: inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob du es merkst).

Ich wollte dir noch eine Chance geben, endlich mal zu argumentieren und evtl. mal auf mein Posting zu antworten und nicht auf irgendetwas total anderes, was du da frei reininterpretierst. Leider hast du sie versaut, deswegen werde ich deine nächsten Post getrost ignorieren, bis du gelernt hast, zu argumentieren und vor allem zu verstehen, was der andere überhaupt meint (--> Stichwort korrekt Interpretieren, Metaphern verstehen und unterschwellige Tips korrekt deuten). Und bitte: Zügel dich etwas, du wirkst etwas temperamentvoll. Ich habe keine Lust, auf einer solch niederen Ebene eine Diskussion zu führen. Wie gesagt: Wenn du gelernt hast, richtig (sachlich) zu diskutieren, können wir gerne weiterreden. Aber aktuell geht es leider nicht (du suchst dir mal wieder nur das raus, was du lesen willst, alles was dir nicht gefällt, wird einfach ignoriert).

Rojos schrieb:
Das ist erstmal nur deine Meinung.. ich + du ist nicht = wir.
nuff said..mehr popcorn.
Du meinst also, dass wir provozierende User brauchen? Aus dem vorhergehenden Satz erschließt sich nämlich, dass ich diese meinte. (Das ist eine ehrliche Frage und kein Angriff)

Gothic schrieb:
auch wenn ihr jetzt alle auf den armen Reaper einprügelt, ist er mit seiner meinung nicht alleine :>
Ich weise ihn nur darauf hin, dass er das Thema verfehlt hat. Er reagiert nämlich auf meinen Post, indem er auf ein vollkommen anderes Thema antwortet. Ist es falsch, jemanden darauf hinzuweisen, dass er sich verläuft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben