Verschiedene (Weiss-)Farbtöne von Poti-Knöpfen angleichen?

Taunus-Yeti
Taunus-Yeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.24
Registriert
29.11.15
Beiträge
87
Kekse
235
Ort
Oberursel
Hi Leute, mich bitte nicht kreuzigen oder an Marterpfähle binden! Ich habe auf dem Pickguard verschiedene Potiknöpfe, siehe Foto. Ich werde daran nicht zu Grunde gehen, aber sieht irgendwie doch a weng komisch aus. Die 2 älteren passen gut zum PG, der eine hellere nicht (das Knöpfchen vom Wahlschalter wird noch getauscht, das Musikgeschäft hat zzt. nur welche in creme).
Kann ich den weißen irgendwie dunkler bekommen? Schuhcreme... 3 Tage in der Erde verbuddeln oder 2 Wochen im Staubsaugerbeutel lagern?
Danke, wer was dazu weiß, Grüße von Henry

20240313_105656[1].jpg
 
Grund: Bild eingebunden
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, pralle Sonne hilft auch. Aber die Pickup-Kappen wären mir auch zu hell, oder täuscht das? Ich finde Potiknöpfe und Pickup-Kappen sollten den gleichen Farbton haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Crazyparts hat mal komplette Sätze mit 3xPU-Cover, 2x Tone, 1x Volume + Schalterknopf verkauft, hab aber keine Ahnung, ob die das noch anbieten. Hab das hier auf meiner Strat und es ist einfach die optisch perfekte Lösung:

IMG_4755.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zeig danach mal Bilder bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Crazyparts hat mal komplette Sätze mit 3xPU-Cover, 2x Tone, 1x Volume + Schalterknopf verkauft, hab aber keine Ahnung, ob die das noch anbieten. Hab das hier auf meiner Strat und es ist einfach die optisch perfekte Lösung:
Habe ich grade mal angeschaut, die haben Sets da Kappen+Knöpfe um die 50€ + x (ganz schön teuer, das sind 5-6 Sätze Saiten)!! Ich lasse jetzt mal die Teeblätter arbeiten. :p
 
Grund: Zitat/Antwort gefixt
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier und ein paar Beiträge weiter zu sehen:

vorher 33D671FE-BF34-4D2B-B96E-1C5DDFD586E5.jpeg und nachher: C1760697-8BA0-4C29-A982-A19E0367B8EB.jpeg

mit Spiritus und Kaffee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

Solche Sets gibt es in allen möglichen Varianten, Farben bei der ölektrischen Bucht zuhauf und spottgünstig. Unter 10 Oeken pro Komplett Set.

Das worauf Du achten solltest: Bei PU Covern gibt es PUs mit einheitlichen Abständen zwischen den Magneten. Und es gibt PU Kombis bei denen Hals PU enger liegende Magnete hat als der Mid PU und der auch gegenüber dem Steg PU. Dann ist die Schieblehre erst mal Dein Freund. Falls es nur um die Poti Knöppe geht ist das aber wurscht. Sowas von.

Noch eine Kleinigkeit: Es gibt bei den Wahlschalter Knöppen breite und schmale Versionen. Also vor Bestellung nachschauen und messen.


Und warum stört das leichte Abweichen der Farben überhaupt?

Gruss, Pete.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Zwischenstand: Tee hat nix gebracht, jetzt nimmt das Teil ein Espressobad!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Danach käme schwarze Anzuchterde, Tigerpipi vom Frankfurter Zoo und dann 2 Jahre in der Hosentasche von "Men in Black"!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hi,
Solche Sets gibt es ...Noch eine Kleinigkeit: Es gibt bei den Wahlschalter Knöppen breite und schmale Versionen. Also vor Bestellung nachschauen und messen.
Und warum stört das leichte Abweichen der Farben überhaupt?
Gruss, Pete.
Es geht nur um den einen Potiknopf, das sieht doof aus, wenn zwei eher gebraucht aussehen und der andere Colgate-weiß. Ist aber pillepalle und wird mein Leben nicht herausfordern!! ;)

20240314_094731[1].jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt doch verschiedene Knöppe beim T.
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben