Verschiedene Zithern ansehen und probespielen

A
alinea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
06.02.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits,

wir haben von Oma eine noch recht gut erhaltene alte Akkordzither geerbt.
In einem Musikhaus in der Nähe haben wir diese erfolgreich stimmen lassen.
Wir haben Spass an diesem Instrument gefunden und überlegen, eine neue zu kaufen.


Um überhaupt herauszufinden, welche Typen uns näher zusagen, würden wir uns gerne ein paar Akkordzithern ansehen und Probespielen.

Leider ist die Firma Hopf zu weit weg - die haben schon interessante Zithern im Angebot; insbesondere würden wir gerne mal eine mit doppelten Melodiesaiten "begrabbeln" ....


Kennt jemand in unserer Nähe (Ruhrgebiet, Bergisches Land, Wuppertal, Essen, Dortmund ...) einen Laden, bei dem so etwas möglich ist? Alle Musikgeschäfte, die wir gefunden haben, führen keine Zithern - oder sind zu weit weg. Irgendein Instrument online zu bestellen kommt nicht in frage - wir müssen es anfassen können.

Viellicht gibt es ja auch eine Zitherspielergruppe
Falls hier keine Werbung gerne gesehen wird, könnt Ihr uns auch gerne per PM oder e-mail anschreiben.

Danke im Voraus

Viele Grüße
Alinea
 
Eigenschaft
 
Hallo Alinea
Habe Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
Lisa
 
Ist das eine geheime Info oder können alle daran teilhaben? ;)
Vielleicht gibt's ja sonst noch jemanden, der auf der Suche ist..

Ach und @alinea: Willkommen im Forum!:)

MfG
 
Nö - Geheim ist die Info nicht. Möchte aber hier keine Schelte wegen Werbung bekommen. :rolleyes:
Ich habe eine Zithersammlung, zu der genau die Instrumente gehören, die Alinea ausprobieren möchte und gebe mit diesen Instrumenten Workshops.

Viele Grüße
Lisa
 
Guten Abend,

Ist schon in Ordnung.
Ich hatte ja extra auch um PN's gebeten, um Werbeverdächtigungen auszuschliessen.

Lisa: Danke, ich habe Deine PN bekommen und auch schon eine Antwort auf den Weg geschickt.
TheByte: Du hast noch nichts verpasst ;-)

Viele Grüße
alinea
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben