Verstärker an den PC anschliessen

  • Ersteller Washburn WI 64
  • Erstellt am
W
Washburn WI 64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
03.03.07
Beiträge
45
Kekse
0
Tach auch

ich wollte fragen, ob ich ohne Probleme meinen Verstärker an meinen PC anschliesen kann.

Ich habe ein Vox Valvetronix und KEINEN Line In. Also ein Röhrenverstäker, aber trozdem ein Moddeling Amp. Aber ich dachte mir, das ich
mit einen umschalter und einen Kabel durch den Eingang den Sound von meiner Soundkarte auf dem Verstärker abspielen kann. MEine Fragen:

1. Ist es schlecht für den Verstärker dne Soundvon meinen PC wiederzugeben?
2. Wie stark verfälscht sich der Sound durch den Verstärker?
3. Solte ich lieber bei meinen PC-Boxen bleiben?
 
Eigenschaft
 
1. Ob es schlecht ist weis ich nicht, aber ich habs auch schon gemacht und es is nix passiert.
2. Er wird wenn du ihn mit dem Clean kanal deines Verstärkers betreibst sicherlich einen schlechteren Sound haben, als mit den Computerboxen. Dafür aber lauter.
3. Wenns dir nur um die Lautstärke geht kannst du's ruhig machen, aber ich habs auch wieder umgeschlossen und bin bei den Computerboxen geblieben.
 
1. Ist es schlecht für den Verstärker dne Soundvon meinen PC wiederzugeben?
2. Wie stark verfälscht sich der Sound durch den Verstärker?
3. Solte ich lieber bei meinen PC-Boxen bleiben?
Hi Washburn!
Ich würde dir davon echt abraten.
1. Ja es ist schlecht für dein Verstärker, weil Gitarren-Amps an die Frequenzen der Gitarren logischerweise angepasst sind. Und wenn dann mal ne zutiefe Frequenz vom Computer kommt (oder zuhoch), wenn du zulaut hast, kann es sein, dass es da echt den Lautsprecher zerrupft. War bei nem Freund auch so, seit dem Rat ich davon ab.
2. Der Sound kommt meiner Meinung nach aus den PC-Boxen wesentlich besser raus als aus den Amps. Wenn dirs nicht um die Qualität geht sondern um die Lautstärker sind wir wieder bei Punkt 1.
3. Ja solltest du!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben