Verstärker gesucht! Line 6, Peavy oder anderes?

  • Ersteller Kevin Koch
  • Erstellt am
K
Kevin Koch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.15
Registriert
01.12.12
Beiträge
55
Kekse
66
Ort
Aldersbach, Germany
Hallo liebe Gemeinde!

Ich suche einen relativ preiswerten Modelling Verstärker zum Zuhause Üben.
Aufgrund von genervten Mitmenschen sollte der Amp nicht mehr als 15 Watt haben.

Da fiel meine Wahl auf den Line 6 Spider IV 15, bzw den Peavy Vypyr 15.
Ich habe mich im Internet schon etwas schlau gemacht um die beiden,
doch konnte ich noch keinen direkten Vergleich der beiden finden,
zumindest was die vom Sound hergeben.
Beim großen T hätte - wenn man nach den Bewertungen geht - der Line 6 die Nase vorn,
wobei der bei anderen Pages nicht gerade gelobt wird.
Ich kann mich zwischen beiden nicht wirklich entscheiden, oder solls doch ein anderer Verstärker werden?
Gibts denn vergleichbare Verstärker im Preissegment um 150€?

Ich würde mich wirlkich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.
Mich würds auch interessieren, was da dran ist, weil ungefähr eine gleich große Zahl Musiker loben, bzw schimpfen die Line6 Verstärker.

Grüße
Kevin
 
Eigenschaft
 
Ich würde den Vypyr nehmen. Hab beide schonmal angespielt und fand den Vypyr vom Sound nicht so künstlich wie den Spider. Am Ende ist es aber eine Geschmacksfrage. Vielleicht gefällt dir der Spider ja besser. Am besten im Musikladen anspielen und vergleichen.
 
Hi wolfel!

Danke für deine Antwort. Ich konnte den Spider bei ner befreundeten Band kurz antesten.
Da war ich vom sound sehr überrascht! Gut ich bin bis jetzt so einen kleinen no-name Verstärker gewohnt,
der vom sound und seinen Möglichkeit einfach sub-optimal ist.
Das beste ist wirklich im Laden anspielen :)

Würdest du noch andere, vergleichbare Verstärker kennen?

Gruß
Kevin
 
Ich denke mal der Fender Mustang und die Roland Cube Serie wären noch ganz interessant, wobei ich den Mustang noch nicht gespielt habe. Die Cubes liefern auch ordentliche Sounds.
 
welche musikrichtung spielst du denn bevorzugt? welche sounds sind dir wichtig?

generell würde ich in dem preisrahmen auch unbedingt die fender mustang serie in betracht ziehen. ich finde das modelling von fender ist sehr gelungen. vox macht ebenfalls klasse amps zum kleinen geld (valvetronix). letztlich ist es eine geschmackssache und da hilft nur antesten!
 
Danke für die Antworten :)
Die Mustang serie werde ich mir mal ansehen!
Ich spiele aktuell viel Rock und Metal, also bräuchte ich da n Verstärker der High Gain sachen gut mitmacht, aber auch bei Clean gut geht.
Speziell so Metallica Geschichten, oder auch Classic Rock.
Ach ja, was ich noch vergessen habe:
Kann man bei dem Line 6 Spider, bzw Vypyr 15 denn n footswitch anschließen?
Würds bei der Mustang Serie auch gehen?
Es ist mir zwar nicht unbedingt wichtig, wäre aber ein nice to have, wenn einer der Verstärker das möglich machen würde.

Gruß
Kevin
 
VOX ADVT 15 kannst dir mal noch anschauen. Röhre/Transistor Hybrid der überraschend wenig nach Software klingt. 10€ random Footswitch geht an den auch dran.
 
Hi,
ich hab mir mal die Mustangserie angeshen, da würde der Mustang 1 mit einfachem Fußschalter was hermachen.
Den Vox ADVT 15 hab ich jetzt nicht gefunden, aber der VT20+ wär ja auch was.
Bei den Roland Cubes gehts schon etwas übers Budget drüber, wenn ich nicht grad n MicroCube will.

Wie läuft das eigentlich bei den Amps mit Fußschaltern? Kann ich da jeden beliebigen Switch ranschließen oder muss es immer gleiche Marke sein?
Mit dem Thema hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich befasst.

Gruß
Kevin
 
Bleib bitte von dem VOX ADVT 15 weg. Den hat ein Bandkollege von mir und das Teil klingt wie eine Blechdose. Nimm lieber den Line6 oder den Peavy.

Zum Switch: Im prinzip kannst du verschiedene Marken benutzen bei den meisten Amps, solange eine Stereo-Klinke verwendet wird. Jedoch nicht bei Line6, da diese über ein ganz normales LAN-Kabel verbunden werden und somit andere Marken ausgeschlossen sind. Aber ja du kannst Footswitches benutzen neim Line6, beim Peavey habe ich keine Buchse gesehen.
 
Hallo, also bei Line 6 gibt es einen entsprechenden Fußschalter/Board, zum Beispiel der hier, den ich dir empfehlen würde. Ein normaler Channel-Switch, der auch an andere Amps passen würde, existiert nicht, da es einen speziellen Eingang gibt. Besagtes Teil gibt es in der Bucht für die Hälfte und ist wikrlich eine lohnende Investition, solltest du dir den Spider holen. Da macht das Spielen gleich dreimal so viel Spaß.
 
Hi, danke für die Antworten!

Dann lass ich den ADVT 15 bleiben ;)
Beim Peavy glaub ich, haben die erst am dem 30er einen Anschluss für n Footswitch.
Den Fußschalter vom Line6 setz ich mir auf die Merkliste, sollte ich mir den holen.
Kann mir jemand speziell zum Fender Mustang I ein paar Infos geben?
Vor allem mit dem Footswitch.
Mich würds wirklich interessieren, zumal ich keine Ahnung davon habe ;)
Schaltet so ein einfach Switch dann sämtliche Kanäle durch, die am Amp aktiv sind, oder wird das nur über zwei Kanäle/Presets festgelegt??

Gruß
Kevin
 
Also für Mustang I und II gibt es ja nur den hier: FS und da kannst du nur zwischen ZWEI Presets hin und herschalten. Den Schalter mit mehr Features gibts nur für III und IV. Lies dir mal durch, was die Käufer dazu geschrieben haben. Danach bist du sicher schlauer.
 
Danke für die Antwort!
Ja jetz bin ich schlauer :)
Ich werd mal bei Thomann die ganzen Bewertungen durchackern.
Am 15. gehts dann ins Fachgeschäft, mal schauen was die da haben.
Nochmal Danke für all die Antworten :)

Gruß
Kevin
 
Hi Leute,

leider konnte ich am 15. zwecks dem Wetter nicht in den Laden und es ging erst Heute.
Aufgrund von relativ geringer, bezahlbarer Auswahl ist der Line6 IV 15 inklusive FBV2 Pedal mit nach Hause gekommen.
Ich bin von diesem Amp doch begeistert, wie gut er sich anhört!
Allerdings ist mir eines aufgefallen: der Verstärker hat im Clean und im Insane Kanal ein nachhallen, weiß nicht ob es delay oder sonst was ist.
Hab da zwar schon mal was drüber gelesen, hab aber keine ahnung wie ich den Effekt in den Presets rausnehmen kann...
Kann mir da wer weiterhelfen ? :)
Ich bereu es überhaupt nicht, dass ich mir nur den kleinen switch dazugenommen habe, es macht gleich mehr spass zum spielen :)
Ich werd mir dann auf alle Fälle noch den Express switch in der Bucht schießen ;)

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten !

Gruß
Kevin

- - - Aktualisiert - - -

Ok, das mit dem Effekt hat sich erledigt, hätte wohl früher die Suchfunktion benutzen sollen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben