verstärker manipulieren für verzerrung

  • Ersteller Jimmy_Page
  • Erstellt am
J
Jimmy_Page
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.14
Registriert
25.06.06
Beiträge
57
Kekse
0
Hi,
Ich bin auf der Suche nach viel verzerrung, darf auch schrottig klingen, und da wollt ich mal wissen ob man vielleicht den verstärker manipulieren kann damit man mehr verzerrung kriegt oder sowas in der art.
thx
jimmy
 
Eigenschaft
 
Auch wenn ich mich mit sowas nicht auskenne weiß ich, dass es sicher eine gute Idee wäre, zu schreiben welchen Verstärker du gerne modifizieren würdest... ;)
Ansonsten: was spricht gegen ein billiges Zerrpedal? (Wenn es "schrottig" klingen darf, wieso nicht ein Behringer oder Harley Benton? Kosten nur ca. 25 € :))


MfG, sebbi
 
Hi, schau dir einfach mal das hier an:
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=verzerrer&oa=pra
Da musst du schon fast 3 Verzerrer bestellen um auf den Mindestbestellwert von 30€ zu kommen ;-D
Aber man braucht ja immer irgendwas, und wenns nur Saiten sind... ;-)
MfG Raffi
 
n fender frontman 15G..ja son verzerrpedal hab ich auch schon ins auge gefasst ich werd mir vermutlich auch eins kaufen müssen, da ich nicht glaube das das so ungefährlich und leicht ist son verstärker aufzuschrauben....aber wenn ihrs besser wisst dann sagst !
 
hi jimmy!
es ist durchaus nicht ungefährlich und leicht einen verstärker aufzuschrauben und zu manipulieren - wenn man nicht weiß was man da tut!

für MEHR verzerrung empfiehlt sich in jedem fall ein overdrive oder distortion-pedal vor dem amp - und die gibt´s eben auch schon für sehr kleines geld.

ansonsten mal ausschau halten nach einem amp der MEHR verzerrung anbietet - oder einem techniker der den vorhandenen amp manipuliert.

die zweite lösung halte ich bei diesem amp allerdings für, äh, unwirtschaftlich...

cheers - 68.
 
Servus,

Für derbe, schrottige Fuzz-Verzerrung von feinsten empfehle ich den Nachmau des Ampeg Scrambler.
Der Schaltplan müßte bei den Musikding-Bauberichten zu finden sein.

Gruß Bernhard
 
aah danke euch^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben