Verstärker rattert wenn er eingeschaltet ist

D
Dangester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.16
Registriert
25.06.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir heute auch mal eine Gitarre mit einem Line 6 Spider IV zugelegt. Zu Hause wollte ich natürlich mal die Sounds etwas ausprobieren und habe das Kabel in die Gitarre und den Verstärker gesteckt und den Verstärker an die Steckdose gesteckt. Sobald ich den Amp eingeschaltet habe hat er eingefangen zu "rattern". Das Geräusch blieb dauerhaft. Liegt es an irgenteiner Einstellungen, oder ist der Amp, das Kabel, oder vielleicht sogar die Gitarre kaputt?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

LG Marcus :)

Nachtrag: Ohne ein Input ist dieses Geräusch nicht vorhanden. Habe es mit 2 Kabeln versucht, war beides mal da. Liegt es also an der Gitarre?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das "Rattern" etwas besser beschreiben oder sogar aufnehmen? Ist die Gitarre bzw. Amp neu oder gebraucht gekauft? War im Laden alles ok? Versuche mal ne andere Steckdose, in einem anderen Raum.

Gruß Jörg
 
Die Gitarre und auch den Verstärker habe ich neu aus dem Lager bekommen, im Laden habe ich die Gitarre auch angetestet, zwar auf nem größeren Line 6 aber da war alles in Ordnung. Die Gitarre die ich angetestet habe ist allerdings im Laden geblieben, ich habe die neue ausm Lager bekommen.
Naja, so richtig beschreiben kann ich es leider nicht... Es hört sich eben an, als würde da was rattern :D das wird auch lauter wenn ich den Drive oder Lautstärke Regler höher drehe.
 
Dann ist da wohl was falsch ;)

Mach mal ne Handyaufnahme.
 
Eine Aufnahme ist leider momentan nicht möglich, ich habe mich allerdings bereits mit dem Laden wo ich beides gekauft habe in Kontakt gesetzt, mal sehen ob die was wissen/machen können.
 
Eine Aufnahme ist leider momentan nicht möglich, ich habe mich allerdings bereits mit dem Laden wo ich beides gekauft habe in Kontakt gesetzt, mal sehen ob die was wissen/machen können.
Ohne Aufnahme / nähere Beschreibung kann man hier leider nicht wirklich was sinnvolles Beitragen. Ein schnelles Handyvideo würde ja reichen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben