Verstärker zum Üben und einfach zum Hobby im Bereich 100Euro gesucht

  • Ersteller Nudelholz
  • Erstellt am
hi,

fender mustang...ich sags immer wieder :

druckvoll..klangvielfalt...preis...und und und..aber vor allem UND ! ahahah

naja. ableton mit dabei...amplitube....fuse....das ist doch mal was .-)
 
Hallo,
Roland Micro Cube 2Watt Entstufenvolumen auf 10Uhr, niemand beschwert sich.
Kopfhöreranschluß ist okay. Aux in. Unter anderem: Fender und Vox Modelling klingt wirklich gut.
Liegt im Bereich Deiner finanz. Möglichkeiten.
Ein Gruß
Jürgen.G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jürgen.G;5431884 schrieb:
Hallo,
Roland Micro Cube 2Watt Entstufenvolumen auf 10Uhr, niemand beschwert sich.
Kopfhöreranschluß ist okay. Aux in. Unter anderem: Fender und Vox Modelling klingt wirklich gut.
Liegt im Bereich Deiner finanz. Möglichkeiten.
Ein Gruß
Jürgen.G

+1!

Und in der Bucht wechseln die Microcubes für max. € 60,- den Besitzer.
 
Ich habe mir jetzt noch ein wenig mehr den Fender Mustang I angesehen und der macht einen (vom lesen und youtube) recht soliden Eindruck.
Nun noch mal eine Frage (v.a. die mit diesem schon Erfahrung haben): Wie klingt der mit Kopfhörern? Ich benutze momentan noch die von meinem PC (Creative Fatal1ty), aber denke dass ich mir noch welche extra kaufen werde. Aber wie klingt der so? Ich habe schon Erfahrung geamcht mit einem Verstärker, der auf dem normalen Lautsprecher recht gut klingt, bei Kopfhörern (die o.g.) aber ziemlich viel Brummen, Summen und sonstige nervige Geräusche sind.
Achja, ich werde natürlich vorher im Laden ausprobieren ;) Aber vorab Wissen ist immer gut :)
 
der roland cube ist so limitiert in seiner klangvielfalt. den habe ich damals sofort wieder verkauft, den kleinen kracher.
kommt halt immer drauf an, was man von einem amp will, aber wenigstens etwas variabilität sollte man schon erwarten können, auch wenns nur für zuhause ist.
 
Gute PCI Recording-Soundkarte mit Instrumenteneingang

https://www.thomann.de/de/infrasonic_quartet.htm

Du empfiehlst in der heutigen Zeit ernsthaft eine PCI-Karte? Mutig, verschwindet doch der PCI immer mehr von den Boards (zurecht)...

der roland cube ist so limitiert in seiner klangvielfalt. den habe ich damals sofort wieder verkauft, den kleinen kracher.
kommt halt immer drauf an, was man von einem amp will, aber wenigstens etwas variabilität sollte man schon erwarten können, auch wenns nur für zuhause ist.

Ich finde, dass das Ding eigentlich nur clean kann. Alles andere klingt komisch und ist von der Spieldynamik her fragwürdig. Aber man sollte ja sowieso am besten clean üben... ;)

MfG Stephan
 
der roland cube ist so limitiert in seiner klangvielfalt. den habe ich damals sofort wieder verkauft, den kleinen kracher.
kommt halt immer drauf an, was man von einem amp will, aber wenigstens etwas variabilität sollte man schon erwarten können, auch wenns nur für zuhause ist.

Das ist so (bedingt) richtig. Wer mit dem Editieren von Sounds viel Zeit vor dem Rechner verbringt, Spaß an schier unendlichen Soundmöglichkeiten hat und sich an selbsterstellten abgedrehten Sounds erfreut, wird mit dem Mustang "seinen" Modeller entdeckt haben.
Wer aber nicht unbedingt wie sein persönlicher Star XYZ klingen will, sondern einfach nur E-Gitarre spielen will, für den ist ein Microcube, ein Vox Mini3 o.Ä. sicher eine gute, preiswerte und vor allem wohnzimmertaugliche Wahl. Schließlich bietet die Gitarre auch noch Regelmöglichkeiten um Sounds teils drastisch während des Spiels anzupassen. Mit dem Microcube direkt in die PA gespielt bin ich sogar schon aufgetreten. Und da wurden alle erforderlichen Sounds abgedeckt. Volumen- und Tonepoti an der Gitarre sind wahre Wunderwerkzeuge ... ;)

Natürlich jeder so wie er will. Ich liebe meinen MC - und das schon seit Jahren ... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, wem die potis an seiner gitarre und der micro cube ausreichen, um seinen sound zu finden, dann gut. ist aber dann glückssache.
wer aber mehr vielfalt und mehr dynamik erwartet, der müßte eigentlich zu anderen produkten greifen.
wie gesagt, kommt drauf an, was man für anforderungen stellt.
 
Hallo,
Sehr geehrter Herr Nudelholz
Ich empfehle Ihnen auf Herrn Edged zu hören.
Der Mann erledigt sogar Auftritte mit dem kleinen Würfel.
Und Punksounds geht bestimmt.
Dezent, oder wild, am Cube solls nicht scheitern.
Die Effekte find ich toll.
Ein Gruß
J.G
 
Hallo Nudelholz,

ich werde versuchen deine letzte frage gezielt , nach meine erfahrung zu beantworten.

Ich habe 1 mustang 1 seit 2 monaten und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. weil :

1 : der preis is mehr als ok.
2 : Der klang ist nicht nur vielfältig...sondern auch sehr gut.
3 : Der M1 hat genug druck um richtig laut zu sein wenn es sein muss
4 : den kannst leiser stellen...ohne an soundqualität einzubüßen.
5 : Die vielfalt ist echt EXtrem gross.
6 : USB anschluss
7 : AUX in für MP3 player oder wie ich auch machen ( pc oder Laptop )
8 :Hammer software wird mitgeliefert
9: KOPFHÖRER : IST sehr gut, keine störgeräusche,

was ich damit mache ?....also...mal einfach so OHNE kopfhörer spielen....Mal mit Kopfhörer.....

mal Aufnehmen OHNE mal MIT Kopfhörer´

Also : Gitarre angeschlossen, USB angeschlossen für die aufnahme mit ABLETON, AUX in angeschlossen um meine loops ( rythm gitarre oder DRUM loops ) am amp oder eben am kopfhörer zu hören und gleichzeitog nochmal zb. ein solo per USB aufzunehmen

wenn das nicht reicht....weiss ich auch nicht :)

PS...ach ja..und der footswitch ist auch sehr praktisch
ps von ps : der kabel gefummel ist echt geil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben