Verzögerung bei der Aufnahme MusicMaker MX und Windows 7

  • Ersteller Bubu1967
  • Erstellt am
Bubu1967
Bubu1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.17
Registriert
27.11.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi
Folgendes Problem: Ich hab ein neues Laptop das ich auch für Aufnahmen im Proberaum und Zuhause nutzen will. Da ich seit längerem mit Magix MusicMaker 2007 gut gefahren bin und die 2007er Version sich auf dem 64 Bit Windows 7 nicht installieren ließ hab ich aufgerüstet auf das neue MusikMaker MX (Programm Version 18.0.0.42).
Zur Aufnahme verwende ich ein USB-Interface Miditech Audioface II mit ASIO-Treiber

Was mir schon komisch vorkam: Ich höre das Eingangssignal nicht auf der Phones-Buchse am Audioface. Wenn ich die erste Spur aufgenommen hab und die nächste dazu mache hab ich eine Verzögerung der Aufnahme um ca. 300 ms.
Ich hab schon verschiedene ASIO-Treiber versucht, die Puffergrößen in alle Richtungen angepasst, die Abtastraten verglichen und auch verschiedene probiert ..... keine Änderung.
Jetzt kommt das seltsame: In der Verzweifelung hab ich den MM auf dem Desktop-Rechner installiert, unter Windows XP SP3, da funktioniert es einwandfrei, auch über den Audioface II-Adapter. Als nächstes habe ich eine Testversion von Magix Samplitude 11 Silver auf dem Laptop installiert - und mit dem funktioniert es auch einwandfrei. Mehrere Spuren ohne den Hauch einer Latenz, und ich höre auch das Eingangssignal über die Kopfhörerbuchse.
Also liegt es nicht an dem Audio-Interface und nicht an dem ASIO-Treiber.

Warum mag Windows 7 meinen MusikMaker nicht ?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
habe genau dasselbe Problem mit Windows 7 und MusiMaker MX...
hast du evtl. schon eine Lösung gefunden??
bin auch ziemlich durch damit.....
 
Vielleicht weil der Treiber nich kompatibel genug ist?

Herzlich willkommen "an Board"!

Ich würde mir lieber ein Interface mit Hersteller-Unterstützung für Win7 (64 bit + 32 bit) holen.
 
Mit dem kostenlosen Tool DPC Latency Checker von http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
lässt sich überprüfen, ob die Hardware in der Lage ist, Audio und Video mit geringer Latenz zu verarbeiten und zu streamen.
Anhand der Daten kann man auch sehr schön den bestmöglichen Wert für sein System einstellen, sofern die Treiber dieses zulassen.
Alternative: http://www.resplendence.com/latencymon

2. MuMa mal als Admin ausführen bzw. so konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben