VGS-Guitars Poison V-1P, schwarze Western Gitarre 190€

Juicy
Juicy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
19.08.09
Beiträge
16
Kekse
14
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 300 €



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

-



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zuhause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

Egal



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
schlank


(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
-



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?




(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[x] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: _________
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? __________________________________________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?


Äh. So das war erstmal der Fragebogen :D

Wie der Titel schon sagt, weiß ich nicht ob ich mir die oben genannte Gitarre kaufen soll.

Eine detaillierte Beschreibung ist hier : http://www.vgs-guitars.com/products_vgs.html?&no_cache=1&L=11&call=detail&productId=21486&searchGenre=108&searchBrand=276

Die Marke Vision in Guitars ist mir auch nicht sehr geläufig, hat jemand schon mit Akustik Gitarren von denen Erfahrung gemacht ?

Ich hatte die Gitarre heute in der Hand, eigentlich nur per Zufall.
Meiner Meinung nach war sie sehr gut verarbeitet und hatte einen schönen Klang. (Naja, auf Basis dessen was in dem 'How to' zum Anspielen und überprüfen einer Gitarre steht)

Als ich den Preis gesehen habe, war es noch ein Grund mehr mir diese Gitarre zu kaufen, nur wollte ich vorher einige andere Meinungen hören da das erst meine 2. Gitarre sein wird und ich noch nicht wirklich Erfahrung darin habe etwas Gutes von etwas Schlechtem zu unterscheiden.

Falls ich irgendetwas an Info's vergessen habe, lasst es mich wissen!

Ich freu mich auf eure Antworten. :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hatte die KLampfe schon in der Hand ein Laden hier um die Ecke hat die. Nicht schlecht verarbeitet und hat sich auch gut angehört ...
Nur eben das Binding is auch in dem Grün, und wo verdammt nochmal kriegt man die grünen Saiten her..

Sonst fand ich sie nicht schlecht, nicht unbedingt mein Geschmack aber ok...

Vielleicht wär eine Baton Rouge aus der Burnt Serie oder einen Lag Tramontane 222D auch was für dich. Die Lags sind super und die Baton Rouge hab ich erst für meinen Vater gekauft...

Zu Vig allgemein kann ich auch nicht viel sagen ich hatte eben nur diese eine in der Hand...
 
Grüne saiten sollte es bei DR Strings geben!
 
Hi,

ich hatte die KLampfe schon in der Hand ein Laden hier um die Ecke hat die. Nicht schlecht verarbeitet und hat sich auch gut angehört ...
Nur eben das Binding is auch in dem Grün, und wo verdammt nochmal kriegt man die grünen Saiten her..

Sonst fand ich sie nicht schlecht, nicht unbedingt mein Geschmack aber ok...

Vielleicht wär eine Baton Rouge aus der Burnt Serie oder einen Lag Tramontane 222D auch was für dich. Die Lags sind super und die Baton Rouge hab ich erst für meinen Vater gekauft...

Zu Vig allgemein kann ich auch nicht viel sagen ich hatte eben nur diese eine in der Hand...


Könnte ich nicht normale Saiten draufspannen ? Nur weil sie jetzt grün sind heißt das ja nicht dass ich auch beim nächsen Saitenpaar Grüne benutzen muss... oder ?
 
Natürlch nicht. Kannst ganz normale draufhauen...
 
Also ich fand die echt schrecklich. :bad:

Für einen fortgeschrittenen Gitarristen absolut nicht zu empfehlen. Hab in dem Laden in dem ich die Getestet habe noch ca. 8 andere Akkustik Gitarren angespielt und diese klang mit Abstand am leblosesten. Keine Resonanz, kein Sustain, kein Leben in dem Teil.
Der Verkäufer meinte auch es sei eben ne billige Sperrholzgitarre, bei der es nur auf die Optik, nicht aber auf den Klang ankommen sollte.
Hab dann eine VGS für 400 angespielt, die ich meiner Gitarrenschülerin vorbehaltlos empfehlen konnte und mit der Sie auch super zurechtkommt. Sie hat den Kauf der teureren nicht bereut. Und ist auch mittlerweile wesentlich feinfühliger geworden. :)

Ich würde davon definitiv abraten.
 
Hi,

also ich muss Controll zustimmen. Habe die Klampfe vor ca. 3 Wochen im Laden angespielt. Klingt einfach nur schrecklich - die Gitarre hat keinen "Ausdruck" meiner Meinung nach. Optik wirklich mal was anderes, jedoch konnte mich der Sound nicht ansatzweise begeistern. Meine Empfehlung: Für das Geld bekommst du eine viel bessere Klampfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben