vicFirth.moppeL// Was auf die Ohren

  • Ersteller vicFirth.moppeL
  • Erstellt am
vicFirth.moppeL
vicFirth.moppeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
1.117
Kekse
2.713
Ort
Lippstadt
Hier wirds ab sofort Video, Soundschnipsel oder sonstiges auf die Ohren geben.

LG
Matze

---------- Post hinzugefügt um 19:05:34 ---------- Letzter Beitrag war um 19:00:29 ----------

Und los gehts!

Heute war ein Kumpel bei mir der vor kurzem auf die sogenannten SunPans gestoßen sind. Ähnlich wie die Hangs handelt es sich dabei um ein Ufo-förmiges Edelstahlgebilde auf dem durch aufwendige Prozesse verschiedene Töne auf verschiedenen Stellen der Oberfläche gespielt werden können.
Ich habe es heute das 2. Mal gespielt und bin immer noch hin und weg von der Dynamik und dem Klangcharakter dieses Instrumentes.
Das schöne: Es ist DEUTLICH günstiger als ein Hang und man muss keine esoterischen Adern oder was die Hangbauer da sonst noch voraussetzten haben :great:

Klingen und aussehen tut das ganze dann folgendermaßen:





LG
Matze
 
Eigenschaft
 
:eek:
Das erste klingt nice. Und cooler als das meiste, was man auf youtube dazu findet.
Klingt bestimmt voll geil, irgendwelche Polyrhythmik-Kram dadrauf zu spielen.

Wieviel kostet so ein Spaß denn?
 
Der Preis wäre echt mal interessant. :)

Ich bin wirklich Percussionlaie und höre somit keinen Unterschied zwischen einer Hang. Auf jeden Fall mal was anderes hier. Super, weiter trommeln! :great:
 
Dann mal Butter bei die Fische: so ein SunPan kostet 400€, ein Witz im Vgl zu nem Hang. Dennoch ne Menge Holz...
 
Wirklich ein super Klang! Das Stereobild ist wahnsinn, wirklich schön eingefangen. :)
Da ist aber noch ein Reverb mit drauf... oder klingt das Teil in natura so? Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann hast du den Hall zumindest super eingesetzt.. ;)

Aber echt cool, mal was anderes jap :great:
 
nachdem ich das gehört habe - wow.....wo kann man das den kaufen :p - finde da nicht wirklich was im netz....:D
 
Einfach nur schön, diese Dinger, höre ich immer wieder gerne!
 
Wirklich ein super Klang! Das Stereobild ist wahnsinn, wirklich schön eingefangen. :)
Da ist aber noch ein Reverb mit drauf... oder klingt das Teil in natura so? Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann hast du den Hall zumindest super eingesetzt.. ;)

Aber echt cool, mal was anderes jap :great:
Jau das Ganze ist natürlich etwas bearbeitet. Etwas Reverb, etwas Kompression, etwas EQ, aber alles recht dezent eingesetzt.

nachdem ich das gehört habe - wow.....wo kann man das den kaufen :p - finde da nicht wirklich was im netz....:D
In den Video findest du eine mögliche Kontaktadresse ;)

LG
 
Some good news!
Meine Band "foreign places" und ich haben vor wenigen Tagen unser erstes Musikvideo veröffentlicht. Es ist die erste Veröffentlichung überhaupt mit mir als Drummer und es wird noch viel kommen.
Ich bin bitte um sachliche Kritik :)
Mehr Infos, Bilder etc zu uns gibts hier: http://www.facebook.com/foreignplacesband



LG
Matze
 
Echt super getrommelt und ne tolle Videoidee - ich würde aber ungerne mein Set mitten im Wald aufbauen ;-)
 
Das hab ich doch schonmal irgendwo gesehen. :gruebel:

Sound ist echt gut. Ich find nur die Hihat einen Tick zu laut und die Vocals gefallen mir nicht so 100%ig. Klingt irgendwie ein bisschen zu weich.
Aber sonst echt cooles Video und schickes Set!
 
Gesang ist nicht meins und für mein Empfinden sind die Becken zu dreckig (nicht, dass sie nicht gut klingen - sie klingen super. Nur passen sie nicht wirklich zur Mucke, wie ich finde...auch wenns der Sache ne eigene Note gibt).

Ansonsten aber super tight und songdienlich gespielt, das Video kann was und die Snare kickt Ärsche.

Cool Matze, ich bin gespannt auf mehr :)
 
Naja, das ist halt kein Grunz-Metal, sondern... wie nennen wir?... Hard-Pop oder so? Und dafür finde ich die Stimme durchaus angenehm, zumindestens wird gesungen.
Die Becken haben eine leichte Drecknote, das ist wahr, mir würden die auch nicht so passen, aber das sie nicht zur Musik passen sollen, kann ich so nicht nachvollziehen.
Video Ein-/Ausstieg ist def. originell, zwischendurch wird das leider wird durchgehalten. Über den schlagzeugtechnischen Kram verliere hier kein Wort, ich bin ein Fan von Dir.
 
Danke Jungs für eure ehrlichen Worte =)
Gutes Feedback ist immer gut und wir werden weiter an uns arbeiten!

LG
Matze
 
Hier mal ein Auschnitt vom letzten Wochenende.
Live & unplugged in ner urgemütlichen Kneipe/Restaurant/Bar.



LG
 
Hier mal ne kleine Session im neuen Raum:

Hit me!
 
Hab heute mal ein Soundfile für Murat Diril eingetrommelt.
Auf der Aufnahme hört ihr zum einen:

Mapex Pro M
22x18 Remo UT (Batter), Evans EQ3 (Reso), nahezu ungedämpft (nur das Schlagfell mit ner kleinen Remo-Wurst)
14x5,5 Aquarian Texture coated (Batter), Evans Hazy 300 (Reso), S-Hoops, Puresound Custom (24 Spiralen) --> leider hab ich kein Reso-Mikro

Murat Diril
- 8/8" custom Stack
- 13" Speckled Hihat

http://soundcloud.com/matze116/murat-diril-8-8-stack-13

Viel Spaß damit :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Snare klingt einfach wahnsinn, wenn ich doch nur auch Trommeln stimmen könnte... :D
 
Freut mich, das zu hören =)
Was sagt ihr zum Mix? Ist mein erster Versuch mit Reaper 4

Info:
- Presonus Firepod FP10
- AKG D40 (Snare)
- t.bone BD300 (Kick)
- Beyerdynamic MCE-530 StereoPaar (OHs)

LG
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben