Video-player für musicboard?

  • Ersteller 9b Lautmaler
  • Erstellt am
9b Lautmaler
9b Lautmaler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
21.12.21
Beiträge
34
Kekse
200
Ort
Seeland / CH
Hallo zusammen :hat:

Trotz mehrstündiger Suche im Forum um Lösung gelingt es mir nicht die Videos der User anzusehen. Einzig die mit youtube verlinkten videos sind sichtbar. :nix:

Es gibt vor allem bei zwei ''Typen'' Probleme.

Das eine sind Videos bei denen zwar ein Standbild ersichtlich ist - bei anderen ist nur ein grau eingefärbtes Rechteck zu sehen. Bei beiden komme ich nicht weiter.

Brauche ich dazu spezielle Software?

Vielen Dank im voraus für Hilfe, 9b
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sind (vermutlich fast) alle Videos Youtube-Videos.
Wenn du nur das Standbild siehst, einfach Seite aktualisieren (F5), irgendwann siehst du es als abspielbares Youtube-Video. Ob das ein Browser-Problem oder ein Problem der Forensoftware ist, weiß ich nicht; ich benutze Firefox.
Wenn du das graue eingefärbte Rechteck siehst, dann hast du halt Pech: Dann ist der Youtube-Link nicht mehr (bzw. nicht in deinem Land) verfügbar.
 
Wäre hilfreich, wenn du ein Beispiel postest, wo das nicht funktioniert. Spezielle Software brauchst du nicht.
 
Ich habe den Thread mal in den Feedback-Bereich verschoben, da es bei der Auffälligkeit um das Forum an sich geht.
 
Was ich schon beobachtet habe: wenn man nicht angemeldet ist, kommt nur das Vorschaubild. Wenn man angemeldet ist, lässt es sich abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich schon beobachtet habe: wenn man nicht angemeldet ist, kommt nur das Vorschaubild. Wenn man angemeldet ist, lässt es sich abspielen.
Ah, das wäre durchaus eine Erklärung, weil - wie schon angedeutet - mir das Problem auch bekannt ist und ich mich nur zum posten, jedoch nicht extra zum lesen anmelde. Unangemeldet kann man sich aber mit F5 behelfen.
Mal passt es und mal passt es nicht. Welche Software-Logik dahintersteckt, ist mir zugegeben nicht ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! vielen Dank!

War tagsüber leider nicht online. Habe mir aber auch schon überlegt ob das mit dem anmelden zu tun hat. Wollte nämlich, kaum das ich meine Frage abgeschickt habe noch einen Hinweis mit einem Beispiel nachsenden. - Und konnte kein Beispiel finden... War kurz davor dem PC mit dem Hammer zu drohen! :bang:

Wie sagte doch seinerzeit die Oma: Hätte dir mit ein bisschen Nachdenken auch in den Sinn kommen können.

Und @Zaenk - kein Problem. Habe auch damit gekämpft das Problem als Frage zu stellen, oder bei den FAQ, oder...

Na ja - ich gestatte mir zurzeit noch mich unter dem Mäntelchen des Anfängers zu verstecken. :embarrassed:

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Antworten!

Schöner Abend erstmal, 9b
 
Nachtrag:

Alles Bestens! Macht Spass und inspiriert.

Den Helfern nochmals Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
M
  • Gelöscht von peter55

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben