Video und Audio synchron capturen?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.014
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich möchte mich beim Schlagzeugspielen filmen und bin auf der Suche nach ner geeigneten Aufnahmesoftware.
Als Videoquelle habe ich eine JVC Everio Kamera, als Tonquelle möchte ich natürlich den guten Sound aus meinem Mischpult aufzeichnen.
Ich hab es jetzt mal mit Cyberlink Powerdirector probiert. Dort kann ich die unterschiedlichen Video bzw. Audioquellen auswählen. Leider ist der Ton aber minimal zu früh (ich habs beim Side Klick auf der Snare bemerkt). Ich habe aber keine Funktion zur Audioverzögerung gefunden.
Gibt es ein Programm mit dem ich Video und Audio synchron capturen kann?

Danke im voraus für Eure Tipps.
 
Eigenschaft
 
So - nach langwierigster erfolgloser Rumexperimentiererei habe ich jetzt eine Software "gefunden" die für mich perfekt ist. Einfach im Handling, und Bild und Ton sind synchron.

Zum Anschauen benutz ich übrigens VLC Player, dort könnte man mit den Tasten k und j übrigens auch die Synchronität angleichen (was ich jetzt aber Gott sei Dank nicht mehr brauche).

Closed
 
...und welche hat Dir nun geholfen?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben