Videoclips in der Klassischen Musik

J
Julili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.12
Registriert
15.03.12
Beiträge
2
Kekse
69
Hallo!

Ich suche nach guten Musikclips in der klassischen Musik, finde aber so gut wie nichts. Was ich so an klassischen "Musik-Videos" in Youtube gefunden habe, ist echt schlimm. Abgesehen von den tausenden von Live-Mitschnitten von Konzerten, die meistens unglaublich langweilig und außerdem sehr oft total unprofessionell sind (obwohl die Musik von allerhöchster Qualität ist), habe ich so gut wie nichts gefunden. Ich finde, es sollte in der Hinsicht mehr getan werden, um die klassische Musik auch den jüngeren Generationen schmackhaft zu machen!

Ein Video habe ich bei meiner Suche gefunden, von einem spanischen Streichquartett:
http://www.youtube.com/watch?v=XhPQ6GPa6Ns

Ist echt ganz gut gemacht.

Kennt ihr noch andere Musikvideos, die ich bei meiner Suche übersehen habe? Ich hoffe, dass sich in der klassischen Musik in der Hinsicht mal was tut!

Viele liebe Grüße,

Julili
 
Eigenschaft
 
Am ehesten fündig wirst du wohl wenn du nach den Pop- und Rockstars (David Garret und Co.) unter den Streichern suchst. Auch Bands wie Apocalyptica etc. haben ja ein paar ruhige Stücke.

Hier mal ein Videoclip zu "Apres un Reve)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da ich pro Post nur 1 Video posten kann, einmal Nachschub:

 
Danke Vali und Ollec!
Liebe Grüße,
Juli
 
Vivaldi ist auch beliebt (I Musici / Venedig)

 
ich meine, da zum klassik-sub (inkl. neue klassik) auch opern gehören, passt von der qualität, wenn auch live


oder soll das nur mit traditionellem arrangement sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
:redface: sehe jetzt erst "streicher-ufo": vanessa mae ist doch´n netter appetizer ;)
 
Einen der schönsten, dich kenne (Bach / Hamari / Richter)
 
Nichts für ungut, aber der TE suchte eigentlich Musikvideoclips zu Klassischen Stücken und eben nicht Musikvideos zu Violinpop oder Popera oder Liveperformances, so gut die Bildqualität und der Schnitt auch ist. Von denen gibt es nämlich zu hauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben