[Videospielemusik] Tante-Emma-Laden

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Royaliste
Royaliste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Hi, hab eben mal was kleines komponiert und würds hier ganz gern zum Abschuss freigeben.

Also stellt euch folgende Situation vor:
Typisches Fantasy-Abenteuerspiel wie Legend of Zelda oder was euch da sonst so geläufig ist. Man betritt halt so einen kleinen vollgestopften Laden wo man sich ganz triviale Dinge kaufen kann, was man sich halt in Videospielen so kauft. Heiltränke oder was weiß ich.
Dazu kommt dann diese Musik.

Ich hab den Song kurz gelassen und in eine Schleife gepackt, da man oft nicht lang in solchen Läden bleibt und sich dementsprechend auch nicht endlos lange Songs dazu eignen.

Nun wüsste ich gern, was ihr davon haltet. Würdet ihr eventuell noch 1-2 andere Instrumente hinzufügen oder gar einen dritten Part? Wie gefällt euch das Teil insgesamt und wie gut passts zum eben beschriebenen Thema?
Ich freu mich über jede Kritik. :great:


P.S.: Weiß nicht wie akzeptiert hier im Forum Videospielmusik ist, also wenn ihr gar nichts damit anfangen könnt, dann denkt euch einfach euren Teil dazu. :D


Gruß
Royaliste
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ladenmusik.gp5
    5,1 KB · Aufrufe: 185
  • Ladenmusik.mid
    8,3 KB · Aufrufe: 138
  • Ladenmusik.gp4
    3 KB · Aufrufe: 182
videospiele gehören dazu wie filmmusik oder musik für die eigene band.


deines da finde ich recht passend für ein schönes oldschool-arcade-game.
ich würde mir da aber eher keinen zauberladen drunter vorstellen. eher sowas wie das abzählen der erreichten punkte nach dem meistern eines jump 'n run levels. dazu müsste aber noch ein billiger drumbeat her.
klingt aber schön nach NES usw.

ich weiß aber auch nicht wie ein magic-store klingen könnte. naja ich hatte da schonmal was aber das ist mit guitar pro nicht machbar :D

ps: ich such ja immernoch leute zum covern von Nintendomusik ;)
 
Hi Fastel, danke für deinen Post. Also ich muss sagen, dass ich jetzt schon mehrmals zu hören bekommen habe "Jo wäre gut für ein altes SNES Spiel". Der Witz ist, dass das gar nicht meine Absicht ist. Ich hab halt nur leider nichts qualitativ hochwertigeres als Guitar Pro zum Komponieren. 8(
Aber naja, sei's drum.

ps: ich such ja immernoch leute zum covern von Nintendomusik ;)

Ahja, suchste das? :D
Wo im Osten wohnste denn? Wenn du in Sachsen wohnst ließe sich da eventuell Ende des Jahres was einrichten.
 
Find ich toll.

Ich würd vielleicht noch ne Basslinie dazumachen, nen Walking Bass käme da ganz gut, glaube ich. Ansonsten Respekt, auch wenn ich den "Sweeping Part" am Ende seltsam finde^^
 
ne nix sachsen - rostock bzw M-V

tja dann wirds wohl nix ;)
 
ja wegen der qulitt mach dir mal keine gedanken, have fun:

http://www.zshare.net/audio/518911506095ba49/

(PS: ich hab am klavier in dem ersten part n bischen rumgespielt. danach war ich zu faul, ich dachte mir ab da achtet dan eh keiner mehr drauf oder die sind schon ausm laden raus:p
Ich schick dir auch den löschlink, falls dus net öffentlich haben willst per PN)
 
Hey, das ist ja cool. Danke dir, Meister Hubert. :great:


Aber so wo ich das jetzt in besserer Qualität höre finde ich, dass da noch was flächendeckendes fehlt. Also entweder nen brummenden Bass oder ein paar schöne Strings. Oder vielleicht beides. Werd ich mich wohl demnächst nochmal drum bemühen.
 
ja, aber ich war zu faul da was zu machen :p

Naja, bastel was schönes und ich jag's dann einfach durch VSTi's:rolleyes:
 
naja mit crap sound hat es irgendwie doch den gewissen charme oder?
 
Hm, weiß nicht. Ist wohl Ansichtssache.
Ich find solche 8-Bit-Musik oder wie auch immer man alte Spielesoundtracks nennen mag schon manchmal ganz nett, aber derzeit höre ich beispielsweise den Soundtrack von Super Smash Brothers Brawl rauf und runter und da gibts haufenweise moderne Remakes von den ganzen alten Klassikern. Und die gefallen mir persönlich einfach richtig gut.

Sowas zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=wNLccE7lw88


Ich mag ein modernes Soundgewand doch mehr als diesen alten Retrosound. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben