Viel Equipment - Verbindungs und Technikfragen, Hilfe bei Durchführung

  • Ersteller Der-4-Gesaitete
  • Erstellt am
Der-4-Gesaitete
Der-4-Gesaitete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
20.11.05
Beiträge
149
Kekse
77
Hoi,

Ich hoffmal ich bin hier richtig,
erst dachte ich ans Bastelforum allerdings gehts hier ja nicht wirklich ums basteln sondern eher ums einfache Verkabeln und Tipps.

Also nun zu meinem Problem:
Ich schilder euch einmal wie ichs vorhatte zu verkabeln und hoffe mir kann jmd Tipps geben und mich vllt vor einem Fehler bewahren also,
Ich will mit meinem Thunderbird in eine Zerre names MDI-2 Bass Distortion (Hab ich noch zuhause rumliegen) gehen. Bei diesem kann ich DIrect und Distortion getrennt regeln, will nur das direkte Signal durchlassen, soll einfach als vor Gain-Regler dienen da der Output vom Thunderbird Gothic einfach monströs ist.
Damit will ich dann in die VOrstufe SM PRO TB 101. Selbst bei Gain auf null komm ich schon fast in den roten Bereich und das Signal knallt unschön. Dieser TB 101 at 2 Ausgänge. Der eine Ausgang soll durch den Behringer BEQ gehn und danach in den EBS Valvedrive um nur die Höhen anzuzerren.

Der 2te Ausgang soll dann in den Behringer Bodentreter Chorus um evtl noch ein bisschen den Sound anzudicken oder auch mal als Effekt voll rein.

Und jetzt kommt mein großes Problem, wie füg ich die beiden Signale zusammen ?
Ich hab mir einfach mal ein Kabel gelötet mit 2x Klinke female auf 1x Klinke female zum Verbinden, aber darf ich das denn auch ?

Und zu guter letzt geht alles in die Samson Endstufe meiner neuen FMC 15" 8" Aktiv-Combo.

Gleich vorweg, sobald alles vom Klang her etc passt, will ichs fest in ein 2 HE Rack verbauen, und bei den Bodentretern, außer dem Valvedrive isses nicht schade um eine Festinstallation (Den valvedrive lass ich natürlich "frei")

Ich hoffe verständlich und nachvollziehbar geschrieben zu haben und freu mich auf Hilfe und Antworten :)

Gruß
Der-4-er
 
Eigenschaft
 
..will nur das direkte Signal durchlassen, soll einfach als vor Gain-Regler dienen da der Output vom Thunderbird Gothic einfach monströs ist.
Damit will ich dann in die VOrstufe SM PRO TB 101. Selbst bei Gain auf null komm ich schon fast in den roten Bereich und das Signal knallt unschön.

Wo hast du denn Gain auf Null? Der Distortion hat doch sicher einen Output Regler, wenn du den runterdrehst, solltest du die Signalstärke doch auf den Eingang des SM PRO einstellen können, oder?
Oder versteh ich hier was falsch? :confused:

Dieser TB 101 at 2 Ausgänge. Der eine Ausgang soll durch den Behringer BEQ gehn und danach in den EBS Valvedrive um nur die Höhen anzuzerren.

Der 2te Ausgang soll dann in den Behringer Bodentreter Chorus um evtl noch ein bisschen den Sound anzudicken oder auch mal als Effekt voll rein.

Und jetzt kommt mein großes Problem, wie füg ich die beiden Signale zusammen ?
Ich hab mir einfach mal ein Kabel gelötet mit 2x Klinke female auf 1x Klinke female zum Verbinden, aber darf ich das denn auch ?

Nein, das solltest du so nicht machen, da du zwei Ausgänge aneinander anschließt. Das sollte man vermeiden, es kann gut gehen, muss aber nicht. Also entweder ein Mini-Mischpult zum Mischen, oder selber einen kleinen Mischer bauen.
 
Hey,

also die Basszerre hab ich eben extra deswegen drin um des Eingangssignal besser anpassen zu können, nur falls sich jmd wundern sollte warum ich ganz am Anfang nochmal eine Zerre reinschalte.

Danke schonmal für die Antwort auch wenn die Antwort kam die ich am liebsten nicht hätte hören wollen ^^,
aber hättest du eine Idee woher ich baupläne für einen kleinen Mischer bekommen könnte ?

Gruß
Der-4-er
 
Dann hab ich dich ja richtig verstanden, es klang nur so als ob du auch mit dem Zerrer davor noch einen zu hohen Pegel hättest.
Hier gab es mal ein "Kit Paralell Looper", mit dem wäre das (glaube ich) möglich, allerdings finde ich den grade nicht als Kit :gruebel:
 
Hey,

danke für deine Hilfe und vor allem wegen dem Looper, dadurch hab ich dann gestern Abend noch diese Seite gefunden, www.generalguitargadgets.com .
Jetzt habe ich mir die Teile besorgt um mir einen 4 Kanal Mono Mixer selber zu basteln und werds so mal versuchen.
Dankeschön,
Gruß
Der-4-er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben